Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Amingo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Hermann, Danke für deine Einschätzung. Grüße Amingo
  2. Hallo liebe Forumsnutzer, hat jemand Erfahrungen mit dem Primoplan 58 f1.9II? Die Beschreibung bzgl. Bokeh und Bubbles bezieht sich, so denke ich, auf Vollformat. 58 mm heißt ja dann bei mft 116 mm. Wär also mehr Telewirkung, mehr Abstand und engerer Bildausschnitt. Wär dann das Lydith 30 f3.5 II vergleichbar von der Wirkung her oder wär auf mft bezogen dass Lydith 30 f3.5 II das objetiv das eine ähnliche Wirkung hätte. Mir gefällt bei dem primoplan 1.9 das weiche bokeh und die bubbles. Ich vermute fasst, ich kann die beiden objektive daher nicht vergleichen. Aber ich hab nicht wirklich A
  3. Vielen Dank, Hans für deine Antwort. Ich denke, dass die zweckmäßigste Lösung für meine bisherigen Versuche die Panoramaklemme darstellt. Anbei mein erster Versuch, war noch Freihand. Grüße Amingo
  4. Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich habe mir die Panoramaköpfe von Rollei angesehen. Denn 200 mark II und den Kugelkopf T8S. Hat jemand damit ERfahrung. Der T8 ist kleiner, aber kann ich damit überhaupt den Nodalpunkt ermitteln? Oder gibts Alternativen in diesem Preissegment, die funktioneller sind. Welche Ausrüstung würdet ihr empfehlen. Werde in erster Linie Landschaftspanoramen aufnehmen wollen. Vielen Dank für eure Einschätzungen Grüße Amingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung