Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

XiaoXie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.251 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.589 Profilaufrufe
  1. XiaoXie

    Forbidden City

    Gugong, so nennt China die Forbidden City. Ewig verschlossen für die Öffentlichkeit. Seit wenigen Jahren nun der Öffentlichkeit zugänglich, bietet die Verbotene Stadt viele imposante Eindrücke: geschichtlich, kulturell, Kunst betreffend und eben auch bildlich. Normalerweise strömen 80.000 Menschen je Tag durch diese imposante "Stadt". Nun mit Corona sind die Zahlen signifikant beschränkt und bieten dem Besucher unverstellte Einblicke.
  2. Ein Hoch auf dieses kompakte preiswerte Zoom. Für die Reise immer alles dabei ... Hier gesehen in der Verbotenen Stadt Pekings. Eine junge Frau hat sich extra mit einem historischen Kostüm gekleidet, um vor der historischen Kulisse Selfies zu schießen. Da ein Selfie mit ausgestrecktem Arm selten gut gelingt, dient hier ihr Ausrüstungsköfferchen in knall-gelb als Stativ. Der Selbstauslöser hat hier mal wieder eine zentrale Bedeutung übernommen. Ob die Lady später mit ihren Selfies zufrieden war? PS: Die Farben sind krass. Waren sie aber auch. Da ist nur die jpeg engine dra
  3. Herzlich Willkommen liebe Wolffsrudel, Es gibt tatsaechlich eine künstliche, technisch nicht notwendige Begrenzung der Videolänge. Ich meine aber, die ist 30 mim. Bitte korrigiert mich. Die Begründung ist vollkommen banal: es handelt sich um Zollfragen. Videokameras werden höher verzollt als Fotokameras. Deshalb haben alle Fotokameras diese Beschränkung. Aber eben nicht auf 7:27 min ... Das hieße aber auch, daß alle Fotokameras mit Videofähigkeiten diesselbe zeitliche Beschränkung haben. Es gibt hier aber ganz bestimmt Leute, die das genauer wissen und meine Worte bestätige
  4. XiaoXie

    China, mein zuhause, die 2.

    Wer hat nicht schon von China gehört? Ist es nicht das Land der Fahrräder, der Reisfelder, der Stäbchen? Oder doch eher das Land der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge? Das Land, in dem ungefähr eine Milliarde Menschen Ihren Zahlungsverkehr per Smartphone bewerkstelligen, die fortschrittlichen Menschen bereits per Gesichtserkennung. Das Land der Pandas und der längsten Mauer der Welt. Das Land mit der weltweit jüngsten Kundschaft von Luxusartikeln, gleichzeitig einem nach wie vor existierendem Heer von Wanderarbeitern. Das Land voller Ehrgeiz und Fleiß. Das Land voller Gegensätze und Vielfalt.
  5. Genau diese Art Bilder mag ich
  6. XiaoXie

    Yunnan, eine suedliche Provinz Chinas, die 2.

    Yunnan ist eine Provinz Chinas, die im Sueden liegt und an Myanmar, Laos und Vietman angrenzt. Innerhalb Chinas liegt Yunnan oestlich von Tibet. Es leben etwa 47 Millionen in Yunnan. Die Lage im Suedosten Asiens bringt hohen kulturellen Austausch mit den Nachbarregionen mit sich. China selbst beherbergt offiziell 56 Ethnien, 36 davon alleine sind in Yunnan ansaessig. Aber auch georgraphisch ist die Provinz Yunnan durch Vielfalt gepraegt, von den schneebedeckten Hochregionen bis hinunter in die subtropischen Landstriche. Die Kueche Yunnans gilt in China zu den "Hoch"kuechen, also zu den
  7. Hihi, was für ein Typo... Hab’s korrigiert. Danke für den Hinweis.
  8. Das 12-100 ist schon eine ganz feine Linse. Mein Ein und Alles, mein Brot und Butter. Wenn ich nur eines haben dürfte, mit diesem käme ich über die Runden. Bin halt ein Zoom-Junkie. Alles immer dabei, paßt immer - nein, aber oft. Klar, nach unten passt es manchmal nicht, nach oben manchmal nicht, mit der Lichtstärke manchmal nicht 🤣 Hier im Vorbeigehen, schon tief in der Nacht, deshalb die düstere Stimmung. Ein wunderbarer Flughafen, der neue in Peking (PKX). Gezeichnet von Zaha Hadid, wie schon so einiges in Peking. Für Fotografen und Formen-Entdecker, immer ein interessanter Zeitvertrei
  9. Super. Das beantwortet meine Frage. Nun weiß ich, dass meine aktuelle Lösung noch nicht so weit ist, wie es sein muß. Habe gerade ein neues Kabel bestellt. Schau mer mal ... DANKE, XiaoXie
  10. Allen danke. Aber was ich gerne wüsste, ist, ob die Kamera beim Initiieren der externen Stromversorgung zum Betreiben der Kamera eine Rückmeldung gibt oder “einfach” macht. Bei mir kommt die Meldung “warten”, dann geht die Kamera in den Betrieb. Was ich nicht weiß, ob extern nun erfolgreich gespeist wird, oder ob die Initiierung erfolglos abgebrochen wird und nun doch auf Akkubetrieb läuft. Der Akkuverbrauch deutet auf einen Misserfolg hin ...
  11. So, jetzt ein Update. Erstmal an alle ein herzliches Dankeschön! Es sind sehr wertvolle Tips dabei. Warum sollte man auch immer alles selbst “hERausFINDEN”? Da ich in china lebe, konnte ich leider die von euch empfohlenen Gerätschaften nicht kaufen - auch wenn diese womöglich alle in China gefertigt werden 🤔. Ich habe jetzt eine XiaoMi Powerbank mit 74Wh gekauft, die als Output 5V, 9V, 12V, 15V und 20V bietet. Das ganze mit 50W max. Als Kabel ein 5A taugliches Kabel. Es war das Einzige im Regal, das mehr konnte. Ob dieses nun ein PD Kabel ist? Wer weiss es... Steht nix davon dra
  12. Ich hatte das anfangs auch. Habe dann im SchnellSchnell-Modus das gesamte Menu durchgetippelt, am Ende ist sie nun so "ausdauernd" wie meine 5er. Was habe ich geändert? Ganz ehrlich, ich kann mich nicht mehr an Details erinnern. Aber WLAN habe ich ausgeschalten, Standby auf super rasch umgestellt. Das war auf sehr viele Minuten eingestellt, ich glaube so 30 min. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das Schöne der EM1.3 ist, dass sie ruckizucki vom Standby in den operativen Modus gelangt. Die 5.2 braucht da schon für manche Momente zu lange... Viel Erfolg. Bin mir aber sicher, daß and
  13. Wiedehopf - sitzend, dabei ein wenig pummelig wirkend. Dabei kann er so schön aufrecht sitzen, da wirkt er dann schlank und präsent. 🙃 EM 1.3, 300Pro, F4, 1/160, ISO 200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung