Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

blitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.606
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

737 Ausgezeichnet

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über blitz

  • Rang
    blitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hier würde ich mir den MMF-Adapter einmal anschauen. Eventuell ist er nicht mehr hundert Prozent Plan.
  2. Auf Umwegen eine für dich hoffentlich gute und dauferhafte Lösung. Danke für die Rückmeldung und das zeigen deiner Ersatzlösung. Herzliche Grüße Wolfgang
  3. Auch heuer wird es für mich nichts werden. Kenne aber einige die schon voller Vorfreude auf deinen Aufruf warten. Die in der Vergangenheit von euch gezeigten Bilder zeigen tolle Aufnahmen in einer wunderbaren Gegend . Weiterhin viel Vorfreude und für die kommende Veranstaltung viel Erfolg. HG, Wolfgang
  4. Hmm, da muss ich wohl 2 Tage Verlängerung beantragen, oder in das Eifeltreffen 2020 packen. Ausgangspunkt ist dann ein anderer. Dein Vorschlag sieht richtig gut aus. Grüße Wolfgang
  5. Habe noch nicht alle Film und Bildbeiträge gesichtet und damit das Wort noch nicht verinnerlicht. Dir als alter Meister des Lateinischen war es sicherlich noch im Gedächtnis. Lese gerade sehr interessante und spannende Informationen über die Entstehung und den vorkommen in Europa. Vulkanische Grüße von der Bergstraße. Den Katzenbuckel im Rücken und den Donnersberg von vorne in Blickweite. Dazwischen den Rheingraben. Bin ich nachts um den Schlaf gebracht, hat's bis 3,0 gerumpelt im Schacht. Grüße Wolfgang
  6. https://www.swr.de/spuren-im-stein/eifel/-/id=16535154/676azu/index.html Grüße Wolfgang
  7. Hallo Stefan, Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass es dir nicht möglich ist am Treffen teilzunehmen. Durch deine nach uns und den schon gemachten vor uns Touren ist dir jetzt ja wieder jeder Stein in der Eifel bekannt. Schade. Grüße Wolfgang
  8. Hallo Angela, Das Objektiv hat ein 67mm Einschraubgewinde. Ein Versuch ist es Wert. Den Rest übernimmt eventuell ein Cuttermesser, oder eine scharfe Bastelschere. Vermutlich muss eine Tulpe hergestellt werden. Nicht Professionell...Improvisationen sind meist dauerhaft gut. https://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result_neu.php?query=B%2BW+900+Gummi-Gegenlichtblende+faltbar+67mm&FactFinderSearch=1&queryFromSuggest=true Hier ein Link zum Original. https://www.fk-secondhand.com/wp/produkt/leica-dg-vario-elmarit-8-18mm-f-28-40-asph-lumix-fuer-mft-snr-107367/ Mit der Maus über das Bild zum vergrößern fahren. Als Muster zum schnippeln. HG Wolfgang
  9. Hi, Die Kamera war sehr lange von defekten verschont. Kurz hintereinander kam die Kamera und dann der Griff dran. Seit 2014 Listet Olympus die Reparaturen laut meinen Unterlagen als Kostenvoranschlag ohne Angaben der Kosten . Grüße Wolfgang
  10. Hallo Oliver, Im Oktober 2018 hatte meine Reparatur mit einigen anderen Macken 198€ inklusive allem gekostet. Ein Link aus 2018. https://www.oly-forum.com/topic/21566-em1-hinteres-einstellrad-kosten-fur-reparatur/ Vermutlich hast du gesehen , dass Reinhard die Liste überarbeitet und deshalb vom Netz genommen hat. Wenn ich meine Liste finde, schicke ich sie dir als PN. Eventuell kann in der Zwischenzeit ein anderer dir mit seiner Erfahrung und einem aktuellen Preis helfen. Grüße Wolfgang
  11. Seite 1-5. Ab Seite 2 kommen die wichtigen Informationen. https://www.oly-forum.com/search/?q=feuchte&updated_after=any&sortby=relevancy&page=2
  12. https://www.oly-forum.com/search/?q=EE-1
  13. Hallo Conny, Das freut mich. Lerne ich dich auch einmal kennen. Also bis bald. Herzliche Grüße Wolfgang
  14. Riiiichtig. Grüße Wolfgang
  15. Bin kein Flugshow Akrobat mit der Kamera. Versuche aber jede Veranstaltung im Vorfeld im Kopf zu planen. Den Vetanstaltungsort zu lesen und zu planen. Unbekannte Sportarten die besucht werden sollen über YouTube studieren. Jede Sportart hat in ihrem Bewegungsablauf einen stillen Punkt (fast in Verharrung ) . Der 7 Meter im Sprungwurf, das Flugzeug bei der Wende, der Rennsport im Scheitelpunkt der Kurve,etc... Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.