Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

blitz

Members
  • Content Count

    3,482
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

590 Excellent

About blitz

  • Rank
    blitz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dies war in 2015/2016 ein großes Problem der OMD M5 II. Durch die Umstellung der Forensoftware wurde dieses Thema leider verschluckt. Ist ein original Olympus Akku in der Kamera ? Das Problem trat meistens bei Fremdhersteller Akkus auf. Nehme den Akku über Nacht aus der Kamera . Ist das Problem morgen immer noch vorhanden, dann ist die Kamera ein Fall für den Service.
  2. Hallo Bernhard, hier ist die Olympus Werbung. https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/pen_cameras/pen_f_cameras/pen_f/index.html Meiner Meinung nach sieht die Aussage die hier gemacht wird nicht für die breite Masse gemacht aus. Eher ein Livestyle Produkt für die gehobene Klasse, die das Einmaleins der Fotografie beherrscht. Die Kamera hat mehr technische Möglichkeiten verbaut als die meisten von uns zu nutzen im Stande sind. Grüße Wolfgang
  3. blitz

    verlorene Mutter

    Schön ausgearbeitete Aufnahme. Jedes, aber auch jedes Bauteil hat seine Prüfnummer, ist Dokumentiert und archiviert. Etwas anderes darf für den Nachweis im Schadenfall nicht eingebaut werden. Ich drücke euch einmal einen Gabelschlüssel mit der Maulweite 145 mm für M100 in die Hand. 😉 Nachgezogen wird mit Hydraulik. Bei M 39, beträgt das Drehmoment schon 1300 Nm. Grüße Wolfgang
  4. Doch ich kann auch anders. Als Mensch und Fachlich .
  5. Grins, die EifOly2019 hat ja bei vielen von euch zu einer Tiefenentspannung geführt. Da kann auch schon einmal etwas liegen bleiben.
  6. Mit der EM-1.2 und anderen Modellen, warst du nicht immer zufrieden. Erst recht nach den fehlenden oder unzureichenden Firmwareupdates.  Hier kam es schon zu häufigen Äußerungen Olympus zu verlassen. Die EM1XX ist für dich in wenigen Punkten nicht der Bringer. Zu wenig Profi, zu schlechter Autofokus und andere Punkte.... Du weißt am besten wie oft, zu gegebenen Maßen oft mit guten Argumenten und Sachlich angebrachter Kritik, aber oft einfach nur in Textform Ausgekotzt du Olympus schon den Rücken kehren wolltest. In deinem Ärger, warst du wie oft in den Fotogeschäften deiner Wahl um eine Abkehr zu starten? Hast Kameras anderer User benutzt, etc..... Jetzt startet dieses ich gehe weg von Olympus aufs Neue. Bei einem Arbeitgeber würde dies zum Glaubensverlust über die betreffende Person, mit allen Konsequenzen führen. Grüße Wolfgang
  7. Ich bitte um Aufklärung 😉 Das war aber fix. Sollte es mit deinem Besuch in Steinfeld nicht noch eine Weile dauern? Bei der Verabschiedung gab es im positiven Sinne noch ein großes geplapper und geschnatter. Einige hätten dabei doch beinahe vieles aus dem Kofferinhalt im Zimmer liegen lassen. Du auch? Grüße Wolfgang
  8. https://www.digitalphoto.de/test/uns-getestet-objektiv-walimex-pro-10028-makro-100236713.html https://www.ephotozine.com/article/samyang-100mm-f-2-8-ed-umc-macro-lens-review-27935 Stand hier schon in 2015 zur Diskussion. Die Umstellung der Forensoftware hat diese Themen , wie so viele andere auch auf Nimmerwiedersehen verschluckt. Grüße Wolfgang
  9. Nun fühle ich mich auch animiert meine Stative preiszugeben, es ist überschaubar. 1.Berlebach 2.Berlebach 3.Berlebach 4.Berlebach. 5.Berlebach 6.Cullmann 7.Cullmann Das Zubehör und die Stativköpfe, Berlebach, Berlebach, Berlebach, Berlebach, Manfrotto, Manfrotto, Cullmann,Cullmann,Sirui,Sirui. Grüße Wolfgang
  10. Schreibt nicht soviel. Geht in den Gottesdienst, zur Familie, Fotografieren, oder macht euch sonst einen schönen Tag. Ewig grüßt das Murmeltier. Österliche Grüße Wolfgang
  11. Hallo Sabine, Es ist die Osterzeit, darum schreibe ich nicht viel,nur soviel. In regelmäßigen Abständen, spielst du seit langer Zeit, nicht nur in diesem Forum die Fanfaren der Freude über Olympus und kurze Zeit später die Trompete von Jericho . Das ist dir unbenommen. Für mich gesprochen, finde ich es ....... Grüße Wolfgang
  12. Meistens den auf der Linse, oder den auf dem Sensor.
  13. blitz

    Hochdruckturbine

    Symmetriescher Aufbau einer Niederdruck Turbine, mittiger Dampfeinlass um den Axialen Schub niedrig zu halten. Sauber in der Aufnahme ausgerichtet. Lichttechnisch ein guter Weissabgleich. Grüße Wolfgang
  14. Die Meise hat ne Oly. Grüße Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.