Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

blitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.872
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.066 Ausgezeichnet

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über blitz

  • Rang
    blitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Man habt ihr mich erschreckt. Schussbereitschaft, klingt so nach Gewalt. Sind wir noch beim Fotografieren oder geht es schon um 12 : 00 Uhr Mittags oder bei Django- hängt ihn höher. Was in 2009-2014-2016-2019 und überhaupt gilt hat auch heute noch bestand. Grüße Wolfgang Der andere Wolfgang hat damals wie heute schon alles gesagt.
  2. blitz

    Strandräuber.jpg

    Wurde der Bagger geklaut? Wenn möglich noch vor deinen Augen, nach dem du die Aufnahme im Kasten hattest. Oder handelt es sich hier um ein Arbeitsgerät dass im Küstenschutz zur Deichbefestigung eingesetzt wurde. Abbildung und Titelüberschrift bringe ich nicht in Einklang. Ich brauche mehr Details.
  3. Na jetzt schicke nicht alle weg zu anderen Marken Hersteller. Nachher wandern noch weitere User ab. Mit ihnen die Nörgler, denn hier gibt's nix mehr zu stänkern, keinen mehr den man an die Wand nageln oder wegen seiner vermeintlichen Unwissenheit oder Unvermögen schütteln kann. Obwohl wenn ich es mir recht überlege....Ein Forum wie es einmal war. Träumen darf man ja.
  4. Stelle deine Bilder unbearbeitet in die Galerie "Tipps bitte" ein. Dann kann dir geholfen werden. Was mochtest du bitte hören. Bei uns scheint die Sonne. Der eine empfindet es als zu hell, dem anderen gefällst.
  5. blitz

    Die Saar hat Wolken.jpg

    Die Herbstfarben und der Bildschnitt gefallen mir gut. Grüße Wolfgang
  6. blitz

    Worms am Sonntag

    Ein sonniger Sonntag im Oktober.
  7. blitz

    zz0092.JPG

    Beneide dich um deine Wohnortnähe zum Wasser.
  8. Hallo Yvonne, Glückwunsch zur Ehrung deiner Arbeit. Nun könne alle daran Teilhaben und sich einen Monat lang am Kalenderblatt an deiner sehenswerten Arbeit erfreuen. HG Wolfgang
  9. blitz

    Wildkamera?

    https://www.google.de/search?source=hp&ei=fW2jXbGoCOqcmwXCtIC4CA&q=Einsatz+einer+Wildkamera&oq=Einsatz+einer+Wildkamera&gs_l=psy-ab.3..0i22i30l2.1163.7699..7982...0.0..0.79.1643.24......0....1..gws-wiz.......0i131j0j0i22i10i30.EunmzsGENoE&ved=0ahUKEwjx2qqr75nlAhVqzqYKHUIaAIcQ4dUDCAo&uact=5#spf=1570991492910 Gerade die PDF aus Niedersachsen finde ich von der Information interessant. Am besten sind die, die vom Baum entfernt werden, wenn die ungefragt aufgenommene Person diese abschraubt und mitnimmt. Ironie Modus aus.
  10. https://www.oly-forum.com/search/?q=PC für Bildbearbeitung
  11. Es besteht auch immer das Restrisiko dass ein so altes Objektiv einen kleinen Schlag in der Zentrierung hat. Möchte dich jetzt aber nicht verunsichern. Deine ersten Bilder machen Lust auf mehr. Viele Grüße Wolfgang
  12. blitz

    Kontrovers

    Hatte große Hoffnungen in die Technik der Lytro Kameras gesetzt. Leider keine Umsetzung für den Endverbraucher. Im Industriebereich wird diese Technik eingesetzt. Reinhard Wagner hatte vor längerer Zeit auf seiner Pen&Tell Internetseite eine Lytro Kamera vorgestellt und für den zu erbringenden Kaufpreis als,sagen wir naja..... Ein anderes Produkt-Zeiss ZX 1ruht. Sigma macht für die FP 1 Werbung,eine mehr Videolastige Kamera. Das Volk braucht Zerstreuung . Die Zukunft wird es zeigen.
  13. blitz

    Kontrovers

    Gestern war ich auf einer Bilderausstellung des Fotoclub Ried und hatte einige Gespräche mit den Vorsitzenden. Auch hier ist das Bewusstsein über die kommende Handyfotografen Generation im Verein (meist die Neumitglieder) da. In unserem Verein spaltet des Mobiltelefon die Akzeptanz. Ein älterer Vereinskollege hat mir ein Bild auf dem Display und den mitgebrachten Ausdruck des Wasserschlosses Mespelbrunn gezeigt. ......Erschreckend gut. KI sei Dank. Diesen Kontrastumfang und weitere Parameter mit der Kamera in den Griff zu bekommen, fast unmöglich. Grüße Wolfgang
  14. blitz

    Kontrovers

    https://www.3sat.de/wissen/nano/leistungsstarke-smartphone-kameras-100.html Wer braucht noch eine Kamera. Bilder machen, auch Hochkant. Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung