Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

blitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.633
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von blitz

  1. Einmal nach Wetzlar und in den Leitz Park. Man muss ja nichts kaufen......
  2. Hallo Fritz, Dir als langer stiller Mitleser, eventuell bekannt, folgende Hinweise. Die Kontakte am Gehäuse Anschluss, am Objektiv sind Sauber und Fettfrei. Ein Akku der am Ende seines Zyklus ist, bricht in seiner Spannung zusammen. Die Karte könnte einen Schreibfehler haben und der Kamera Schwierigkeiten bereiten. Kontakte reinigen mit Isopropyl Alkohol aus der Apotheke/Drogerie = 70% oder mehr ist da zu bekommen. Etc.... Suchfunktion im Forum benutzen. Viel Erfolg Grüße Wolfgang
  3. Leider habe ich meinen 911 schon verkauft. Der SL 230 musste auch schon gehen. Die Garage ist leer, alles weg. Es war eine schöne Zeit mit den Original 1:32 Carrera Bahnen. Aber man sieht, es gibt Firmen die liefern können. Begehrlich ist die Leica schon.
  4. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fotografieren mit deiner Olympus. Grüße Wolfgang
  5. https://www.photoscala.de/2022/01/13/leica-m11-ist-da-komplett-neu-entwickelte-messsucher-kamera-mit-60-megapixel/
  6. Keiner steckt dich in eine Schublade. Das Begleitschreiben des Tourismus Veranstalter nimmt dich an die Hand. Dann bist du bestens informiert. Sicherlich auch über die Formel der körperlichen Leistung und benötigen Sauerstoffaufnahme /pro Kilogramm Körpergewicht, gerade in der Höhe. Ohne deine Freundin zu kennen. 51 Kilogramm. Vermutlich wäre sie dir davon gelaufen. Auch mit einer Kamera um den Hals, hat sie für die Erdanziehung weniger eine Rolle gespielt als andere. Trotz Höhentraining, verlieren Sportler in unseren Breitengraden. Andere meinen das spielt keine Rolle. Respekt. Ist es nun Bergsteigen oder eine Touristen Autobahn in der du dich bewegst? Bergsteigen ist ein gern benutzter Begriff und muss für vieles herhalten. Wünsche dir die richtige Entscheidung zur Objektivwahl und weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung. Viele der ersten Olympus Stunde werden ihn noch kennen. Dirk Diestel. http://photos-of-ladakh.blogspot.com/ http://photos-of-asia.blogspot.com/ Das Thema ist für mich nun geschlossen. Das Karussell der Objektivwahl kommt auch bald zum stehen und morgen ist ein neuer Tag.
  7. Ich möchte ein Objektiv haben das über das ganze Bild seine Qualitäten besitzt. Der Sensor ist ein Rechteck und mein Fokus Punkt wird am Bildrand gesetzt. Mein Objekt befindet sich am äußeren drittel. Da erwarte ich etwas. A. Fotografiere nicht ständig mit Offenblende, möchte mich für eine anständige Qualität nicht genötigt fühlen stets abblenden zu müssen. B. Nicht ständig aufpassen zu müssen daß das Hauptobjekt in der Bildmitte platziert wird um Qualitäts(mängel) zu kompensieren. C. Ein Opfer von Qualität ja/nein, beim Kauf zu werden .
  8. Jürgen machs gut, allezeit gut Licht und bis zum nächsten Treffen, irgendwann, irgendwo. HG Wolfgang
  9. blitz

    Idarwald

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe. Du hast mich auf den Geschmack gebracht. 👍
  10. Lasse das mal nicht die heilige Dreifaltigkeit von Pentagon Wissen.
  11. blitz

    Idarwald

    Mein Neid über das gesehene ist dir gewiss.
  12. Aus 2012, Läuft aktuell auf ard alpha... https://www.br.de/mediathek/video/der-grosse-himalaya-trail-doku-der-grosse-himalaya-trail-doku-av:5d093b773471cf001a07b728 Flares, auch beim BR inklusive.
  13. Das Preis/Leistung Verhältnis ist doch (etwas) enttäuschend und für mich kein Kaufanreiz. Nur meine Meinung.
  14. blitz

    Kleiber

    Klasse Aufnahme, man kann ihn bis hierher hören.
  15. blitz

    Heimliche Beobachter

    👍Eine tolle Bilderserie ist das . Gut gesehen, das ansehen, macht Spaß. HG Wolfgang
  16. Appetit Anreger. https://www.fotointern.ch/archiv/2021/06/06/auf-den-alten-karawanenwegen-in-den-himalaya/ https://www.sc-fotoblog.com/projekt-berge-der-welt/
  17. THW, Anna, Lothar, Kyrill. Neckar, Wechnitztal, Rhein Hochwasser. Katastrophen Übungen mit der Bundeswehr- Ponton Verlegung. Eisrettung geübt. Nach Tschernobyl mehrfach Simulation eines Atomaren Unfall in Biblis im Kreis Bergstrasse, mit Aufang Station, Dekontamination in ABC Schutz Anzügen unter Fachlicher Leitung/Beobachtungen der Fachkräfte von Land,Bund, Strahlenschutz Ärzte der Bundeswehr. Und doch ist man ein kleines Licht unter den Fachleuten. Schulkameraden arbeiten bei der DLRG, an der Küste lebend. Zurück zum Thema.
  18. Hallo Carsten, Mitunter ist mein Avatar das, für was ich stehe. Ja und nein. Sicher ist Florian Bergerfahren und ich denke, er weiß wie ich es meine. Routine ist eine Sache. Aber hier liegt auch oft der Fehlerteufel begraben und ab 4000 Meter wird die Luft nun mal sehr dünn. Eine gesunde Portion Optimismus, Freude, aber auch Respekt vor dem Vorhaben sollte man sich immer in Erinnerung rufen. Bis vor einigen Jahren war ich gerne in den Alpen unterwegs. War fast 25 Jahre Atemschutz Träger, kenne Luft und Atemnot bis zum Kotzen. Auch Florian ist als solcher unterwegs. Mentale und körperliche Stärke ist da ein muss, das hat er als junger Mann sicher mehr als genug ! https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Wenn-die-gesunde-Bergluft-lebensgefaehrlich-wird-312674.html https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-macht-die-hoehe-mit-deinem-koerper/ Grüße Wolfgang
  19. Eine Hand für's Schiff, eine Hand für die Arbeit. Ab 4000 Meter wird die Luft dünn....... Auch wenn du die Welt öfter als wir von oben betrachtest, als Feuerlöscher unterwegs bist, die G 26.3 hast usw... Ernsthaft, du list dich wie ein Tourist, wie sie im Sommer hundertfach in den Alpen zu finden sind. Etwas mehr Respekt bitte. Die Helis haben schon ganz andere Ausfliegen müssen , du wärst nicht der erste und letzte. Jm2c Grüße Wolfgang
  20. blitz

    es glimmt.....

    Klasse. Ein fast magisches Glühen. Mit der Aufnahmetechnik, aus seiner Funktion herausgelöst. Ohne Erklärung keine Möglichkeit diesen Gegenstand zu erkennen. HG Wolfgang
  21. blitz

    Nebel

    Elwetritsche Land. Das Ende der Rauhnächte.
  22. blitz

    Altes Kraftwerk

    Hallo Thomas, Lach, da lag ich ja vollkommen verkehrt. Danke für die Erklärung. LG Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung