Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thariot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    1292 Portomaso, San Giljan, STJ 4011, Malta
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Interessante Beiträge: Olympus-Fans klagen darüber, dass unsere Schätzchen in der interessierten Öffentlichkeit nicht die Wertschätzung erhalten, die wir uns gerne wünschen. Leuts, das nennt man Marketing. Leider nicht das von Olympus. Als Berater in der IT-Industrie habe ich in meinem letzten Leben selbst Testkonzepte geschrieben, um die eigenen Produkte besser aussehen zu lassen. Genau das passiert hier. Große Marktteilnehmer wirkten direkt oder indirekt auf die Testkriterien ein. Schließlich möchte der moderne User für die Wahl seiner teuren Kamera/Objektiv bestätigt werden. Ich bin seid 29 Jahren mit derselben Frau zusammen, habe auch meine Kinder noch nicht ausgetauscht, fahre Harley und fotografiere mit OMs, Es und OMDs. Und meinem Apfel ... meine immer-dabei-Knipse. Das Gesamtkonzept zählt und da hat meine Frau, Kinder, Moped und Cameras noch kein andere Konzept geschlagen. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Canon und eine Nikon, schließlich bin ich neugierig ... aber überzeugt haben die mich nicht. Bei der Nikon hat das überschwere Objektiv nach drei Tagen geklappert und wer sich die Canon Menüs ausgedacht hat, muss etwas cooles geraucht haben. Coole Bilder entstehen im Kopf und nicht in der Kamera.
  2. Hi Leute, ich habe zwei sehr gute erhaltene schwarze OM-2s bekommen, die sich beide auch mit neuen Batterien nicht erwecken lassen. Der Verschluss hängt, so als ob die beiden LR44 Batterien nicht eingesetzt wären. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? Eine OM-40 konnte ich reparieren in dem ich dem Verschluss unter der unteren Abdeckung einen kleinen Schubs gegeben habe. Mit den OM-2s klappt das leider nicht. Oder repariert jemand alte OMs? Gruß Martin
  3. Thariot

    Thariot

  4. Cool ... mein Balkon ist ungefähr 20 Meter von der Treppe auf deinem Bild entfernt 🙂
  5. Hallo, über die Suche habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden. Nutzt jemand dieses Konzept von Novoflex? Wenn ja, mit welchem Objektiv? Tipps, Erfahrungen, Hinweise zum Fokus Stacking/Bracketing mit einer E1-MarkIII? Gruß Thariot
  6. Der Kleine heißt Krümel ... das Bild ist mit einem iPhone entstanden, aber mit der Olympus-Software nachbearbeitet.
  7. Wenn ich nicht gerade mit älteren oder jüngeren Olympus Kameras herumspiele, schreibe ich Science Fiction Bücher oder fahre Moped. Und da man dazu nicht in Deutschland aufhalten muss, lebe ich mit Frau und Hund auf einem sonnigen Felsen im Mittelmeer. Man liest sich 🙂 Thariot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung