Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Homarus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

500 Ausgezeichnet

Über Homarus

  • Rang
    "Moin" ist korrekt, "Moin, Moin" ist Gesabbel.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Habe gerade mal meine Tierärztin mit langjähriger Rindererfahrung gefragt, Größe passt zu Galloway, gibt drei verschiedene Schläge: schwarz, weiß mit schwarzen Ohrrändern und "Belted"' d.h. schwarz mit weißer Bauchbinde. BG H.
  2. Homarus

    Islands Norden 2019

    In meinen Alben "Island 2018" und "Färöer 2019" habe ich ja schon erwähnt, dass es eine Fortsetzung gab. Von Thorshavn auf den Färöern war es eine knappe Tagesreise mit der Fähre nach Seyðisfjörður im Osten Islands. Mit unserem kleinen Geländewagen waren wir dann anschließend knapp zwei Wochen im Norden Islands bis in die Westfjorde, die wir schon aus 2018 kannten, unterwegs. Bilder von touristischen Schwerpunkten gibt es auch in diesem Album nicht. Langweilig war für mich die Rückreise mit der Fähre nach DK über den glücklicherweise ruhigen Nordatlantik.
  3. Nun mal wieder an die Nordsee. Weithin sichtbar das Büsumer Hochhaus und manchmal von Touristen mit einem Schiff verwechselt die Bohrinsel Mittelplate.
  4. Homarus

    Islands Norden 2019

    Das kann ich gut nachvollziehen. Wir sind leider ein paar Jahre zu spät dort gewesen, der Touristenansturm der letzten Jahre hat zu erheblichen Veränderungen insbesondere im Südwesten geführt.
  5. Apropos Zingst: Erinnerungen an 2019
  6. Bei uns an der schleswig-holsteinischen Westküste spielt die Wasserwirtschaft eine entscheidende Rolle in der Agrarlandschaft; die Deiche schützen vor den Fluten der Nordsee, aber bei reichlichen Regenfällen muss das Wasser aus den Kögen hinter den Deichen raus.
  7. Homarus

    Färöer 2019

    2018 sollte nicht der letzte Besuch auf Island sein, diesmal erfolgte die Anreise mit der Fähre von Hirtshals (DK) aus mit einem kurzen Zwischenaufenthalt auf den Färöern. Bildbearbeitung wie im Album Island 2018.
  8. Meine Aufnahmen stammen aus September 2019, habe ich jetzt erst wiederentdeckt ( bin dabei, die Festplatte aufzuräumen).
  9. Teichfischers und Anglers Liebling
  10. Homarus

    Island 2018

    Irgendwie packt mich immer wieder eine gewisse Sehnsucht, obwohl ich kein reisefreudiger Mensch bin, aber die Rundreise im Mai 2018 hat Spuren hinterlassen. Die Bilder habe ich nachbearbeitet, so dass ein "Postkarteneindruck" entstand, der meiner Erinnerung mehr entspricht als die Originalaufnahmen. Ich verzichte hier weitgehend auf Fotos von den touristischen Schwerpunkten, Wasserfälle, Geysire etc. gibt es andernorts genug.
  11. Schon erstaunlich: Manche Leute lesen aus so etwas die Zukunft der Kamerasparte von Olympus raus 😎
  12. Hasenland schleswig-holsteinische Marsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung