Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Oggo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

142 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Was wird denn günstiger für mich, einen Meter kaufen oder ein Abomodell mit täglicher Kündigungsmöglichkeit?
  2. @Guard lieben Dank für Deine Einschätzung. @Philipp ZH hat ja im März schon eine interessante Tabelle zu den Winkeln gepostet https://www.oly-forum.com/topic/24320-zuiko-8mm-18-fisheye-pro-erste-gehversuche/?do=findComment&comment=350009 Es scheint ja durchaus eine kompakte Allzwecklinse zu sein. @schappi auch Dir besten Dank für das Verlinken Deiner Galerie. Tolle Bilder und die gezeigten Beispiele unterstreichen die Vielseitigkeit der Linse, wenn man sie einzusetzen weiß! Ich bin erstaunt, welche Bildwirkung Du erzielst, ohne den fish-Effekt rauszubügeln. Besonders gut gefällt mir der Leibnitztempel. Beeindruckend finde ich auch die Prozentangabe, da sich die 100% Deiner gemachten Bilder sicherlich nicht nur auf 2-3 Objektive verteilen. @iamsiggi ebenfalls bei Dir, bleibt mir nichts anderes, als ein Danke zu schreiben. Es ist immer wieder toll Deine ausführlichen Beiträge und Deine gemachten Erfahrungen lesen zu dürfen. Für mich ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Falls mit "Linsenbuch" das" Objektive fuer FT und MFT" gemeint ist, werde ich dort noch einen Blick reinwerfen. In Deiner ausführlichen Antwort fehlt jetzt eigentlich nur noch das 45 1.2, was vermutlich daran liegt, dass es abgesehen für den Geldbeutel, keinen großen Einfluss auf die Bilder hat? (Natürlich nur bei Verwendung einer Nachführung) ___________ Beim Rest möchte ich mich vorsichtig entschuldigen, da es nicht nur explizit um das 8 mm Fisheye ging, mir aber die Erfahrungen der Anwender / Besitzer des Objektivs gerade im Vergleich zu deren restlichen Linsen wichtig ist. -> Ich glaube, es kommt auf einen Versuch an, Dank nochmal an Alle!
  3. Auch von mir ein Hallo, den Fragen von @MartyMacfly würde ich mich gerne anschließen. Vermutlich werden auch noch die 12 / 2.0 und die 17 / 1.2 gleich genannt werden. Hier würde ich mich freuen ebenfalls etwas von Leuten zu lesen, wie die Erfahrungen mit den beiden Objektiven im Vergleich zum 8 mm sind und welche sich als Favoriten aus welchen Gründen herausgestellt haben. Besten Dank für etwaige Antworten.
  4. Würde mich anschließen! (Falls er möchte und kann) Ich hing ja auch noch bei den Kugelblitzen rum.
  5. 🙈 Ich habs nicht gesehen, versprochen!
  6. Die Kugeln halten bedingt durch Magnetismus zusammen. Die Fotografen dokumentieren die Kugeln gemeinsam / zusammen. Also schlage ich Zusammenhalt vor. Eventuell wird aber auch nur ein Wochentag gesucht? Schlauchtag! 🤪
  7. Wieso gold? Könnte ja auch in Richtung "heller" gehen mit dem Hinweis auf dem Objektiv, oder ist das schon zu eckig gedacht?
  8. Vermutlich nur die falsche Sprache? Also sind wir bei der M1 Mark future? Es dünkt mir nur, dass noch ein entscheidender Teil der Lösung fehlt.
  9. Kann mich bitte jemand aufklären wofür das F bei der M1 steht? Google hat keine Lust dazu. Forführgerät? 🤪
  10. Auch von mir die besten Glückwünsche an die unbekannte "Schlauch-Nachbarin" ! Herzliche Grüße, I.
  11. Aber auch Deine Interpretation der Aufgabenstellung gefällt mir sehr! Dennoch lag der von mir erwähnte Vorteil lediglich darin, die Dinger zu kennen / gesehen zu haben.
  12. Absolut korrekt gelöst und auch die Zeitangabe richtig interpretiert! Es sind kleine Filter zum Selbstdrehen der Kippen und die Verbrauchsteuer bezog sich in diesem Fall auf die Tabaksteuer. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung