Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Oggo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oggo

  1. Ich habe Dich so verstanden, dass Du immer nur das SCP auf dem Display siehst, oder habe ich Dich da falsch verstanden? Welche Einstellungen hast Du denn bei Augensensor Einst.? Auto umschalten An Verhalten bei Aktivierung Anzeige bleibt Öffnen des Monitors unwirksam Wenn Du bei offenem Display den Sensor nutzen willst, den letzten Punkt abändern.
  2. Vielen Dank nochmal an Andreas und Adrian für den Einblick und die Mühe! Schade, dass die Aktion nicht etwas mehr Reichweite generiert hat, war sehenswert. 👍
  3. Auch von mir ein Dankeschön für den Lacher! 0:38 Naheinstellgrenze oder Fehlfokus? 😬😜
  4. Das ist das geheime Pausenmenue der OM-1 für gelangweilte Fotografen im Ansitz, aka "Pong" 😜.
  5. 12-100 & 300 4.0 Lichtstärkere Linsen bleiben daheim, hab doch den Sync-IS!
  6. Servus,ich bin auf der Suche nach einer "Affenschaukel". Ein Jobu Jr. würde mir z. B. ganz gut gefallen. Falls ein komplettes setup inkl. Stativ gehen soll, gerne mal per PN anbieten. Beste Grüße
  7. Huhu, ja das habe ich und die Bezeichnung R II kenne ich so nicht. Auf der Roadmap war hierzu auch nichts. Mir persönlich sind nur das 40-150 ohne Zusatz und das 40-150 R als II-te Version des Objektivs bekannt. Sollten Bilder eines Objektivs mit der Bezeichnung R II bekannt sein, würde ich mich über einen Hinweis freuen. 😊 Du kannst also m.M.n. beherzt zugreifen. Gruß
  8. Zum pad und der Trageweise am Gürtel würden mich Deine Erfahrungen dann sehr interessieren. Welches Objektiv soll dort baumeln? Gruß
  9. Das mag sein, war nur als Anregung gedacht. Am f-stop Ajna (57 mm Breite) und am Nya 36 (65 mm; etwas schmalere Stelle) passt er. Gemessen, Abstand zwischen den beiden Gewinden, sind es nur 55 mm beim capture clip.
  10. Servus, wenn Du auf einen Gurt verzichten kannst, kommt eventuell die peak design Lösung in Frage. Ich nutze am/mit Rucksack den capture clip und bin damit recht zufrieden. https://www.peakdesign.com/products/capture Beste Grüße
  11. R für redesign (II te Version des Objektivs)? Der link zum shop passt 🙂 https://olypedia.de/index.php?title=M.ZUIKO_DIGITAL_ED_40‑150mm_F4.0‑5.6
  12. Vorsicht ist immer angesagt, allerdings findet man den Namen mit Angabe Terborg problemlos bei linkedin. Ebenso spricht das Alter des Ebay-KA-Accounts nicht sonderlich für einen fake. Anfragen, Videochat, nicht alleine mit der Menge Bargeld hin und gut ist......
  13. Falls nur der Blick durch den Sucher getrübt ist: Dioptrieneinstellung verstellt? 😜 #1
  14. Du kannst Dir zwei custom modes auf die Vorschau- und Weißabgleichstaste legen, musst zum Wechseln aber aktiv abwählen und dann den nächsten anwählen. (9 & 10) schneller geht das Wechseln m.M.n. nicht. Ausführliche Erklärung: https://michaelguthmann.de/c-modi-richtig-konfigurieren Auf dem fn Schalter (8) habe ich dann den Wechsel von C-AF auf S-AF Ausführliche Erklärung:
  15. Eventuell hift Dir ja camerasize weiter..... Wie oft kommt die PL-5 noch mit? https://bit.ly/37dpnuH (camerasize.com link zum Bild)
  16. Ich glaube RW hat beim nächsten Stammtisch einen Interviewgast der für Dich interessant sein könnte. (25.02. 19:30)
  17. Jehova! Sind die zwei EV nicht die erweiterten Isobereiche 51200 und 102400, die gibts bei der 1.3 doch nicht, oder? Also in dem Fall, fälschlicherweise / marketingtechnisch "Lichtwert statt Empfindlichkeit" ? Seid bitte gnädig mit einem Anfänger 😬, ich blick es noch nicht.
  18. ab dafür 💲😁 https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/om-d/om-1-gehaeuse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung