Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotosenior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fotosenior

  • Rang
    fotosenior
  1. fotosenior

    Orchidee...

    Die Phalenopsis erfordert eine gute Ausleuchtung wenn weniger Blüten vorhanden sind, ist es sinnvoll einen reduzierter Blitz von vorne und eine unsichtbare Aufhellung von hinten. Aber auch mit Spiegel und Aufheller lassen sich gute Beleuchtungen erzielen.
  2. Über viele Stationen des Lebens mit vielen unterschiedlichen Tätigkeiten bin ich jetzt hier angekommen. Seit 40 Jahren ist mein Hobby die Fotografie. Die letzten Jahre meines beruflichen Schaffens arbeitete ich mit Toyo und Plaubel im prof. Studio und privat mit diversen Canon´s Status CPS. Die Gesundheit vornehmlich die Bandscheiben verlangten nach einem geringeren Gewicht. Heute habe ich eine E-620 und eine E-3 mit 7 Objektiven die je nach Tragestrecke zusammengestellt werden. Viele Einzelheiten und die neuen Fotos überzeugten mich von der richtigen Wahl.
  3. Ich komme aus dem Canon CPS Lager und bin seit einem 3/4 jahr, auf Oly umgestiegen mit E-620 und E-3. Nachdem ich mir ein gebrauchtes ZD 70-300 Made in Japan zugelegt hatte war ich im ersten Moment so von dem Objektiv angetan, dass ich mein 50-200 SWD verkaufen wollte. Nach einem Gespräch mit Oly-Service und deren anraten, ging ich mit beiden in einen Wildpark und fotografierte Tiere, gleiches Stativ und gleicher Abstand, bei der Auswertung der Bilder war eindeutig das 50-200 das bessere, Wenn ich jetzt bedenke, dass ich einen 1,4 oder 2 fach Konverter beim 70-300 einsetzen würde, so muß man mit erheblichen Qualitätsabstrichen rechnen. Auch sollte man bedenken, dass 5,6 x 2 einen Blende 11 ergibt und einen Schärfentiefe bei 2,8. Nur bei einer lichtstarken Festbrennweite kann ich solches empfehlen. Der "Große Pölking" schrieb einmal auf drängen der Printmedien setzte ich einen Konverter ein, Das Bild wurde größer aber nicht besser.
  4. fotosenior

    Tiger

    Nicht in freier Wildbahn
  5. fotosenior

    Buntspecht

    Menschenfreundlich im Wildpark
  6. fotosenior

    Hundszahn

    Eine Lilienart
  7. fotosenior

    Stieglitz

    Ausschnittvergrößerung trotz 70-300
  8. fotosenior

    Hasenhochzeit

    könnte noch besser sein
  9. fotosenior

    Geburtstagsstrauß

    5 Fotos mit E-3 und 12-60 konvertiert mit easyHDR
  10. fotosenior

    Eis und Wasser

    Eiszapfen am Wasserfall, Palmengarten Frankfurt, HDR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung