Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

MFT-X

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

819 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nun habe ich nochmal weiter recherchiert. Auf dem oberen Foto ist ein weißer Fleck auf der Oberschnabelbasis zu erkennen. Das spricht auch für die Sumpfmeise ( Handbuch - Vögel beobachten von Leander Kihl ).
  2. Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahmen. So ganz sicher bin ich mir mit der Bestimmung nicht - nur könnte der mattschwarze Kopf und der Stiernacken nicht eher auf eine Weidenmeise hindeuten ? Beste Grüße Johannes
  3. Abendstimmung - im letzten Licht ... MX1 4.0/300 1,4x
  4. Sumpfohreulen im Wattvorland; stark gecroppt aufgrund großer Entfernung
  5. Hallo Peter, vielen Dank für deine Anmerkungen. Mir kam es, wie du schon erkannt hast, in erster Linie um den mit geöffneten Flügeln stehenden Haubentaucher. In der Tat kippt das Bild etwas nach rechts und das Bokeh ist mit dem 300er und TC 1.4x in diesem Fall Fall wirklich harsch. Ich lasse es trotzdem mal so stehen - ein richtig tolles Foto lässt sich eher nicht daraus entwickeln. Gruß Johannes
  6. Turmfalke EM-1X 4.0/300 + 1,4x
  7. Juveniler Haubentaucher wagt sich früh morgens an Land (Okt. 2020).
  8. Das ist ein ganz spannendes Thema - aber ja, es lohnt sich. Allerdings ist der Kuckuck auf Gedeih und Verderb auf seine jeweilige Wirtsart, auf die er spezialisiert ist, angewiesen. Sollte die Art bei der das Kuckucksweibchen in einem kurzen möglichen Zeitfenster ihr Ei ablegt nicht mehr zurechtkommen, dann wird es auch für den Kuckuck schwierig. Danke für den Glückwunsch Beste Grüße Johannes
  9. Ein Foto aus dem letzten Sommer ... Teichrohrsänger füttert seinen "kleinen" Zögling EM1-X 4.0/300 mit 1.4 x
  10. ... und noch ein zweites Bildchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung