Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sturgis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

71 Ausgezeichnet

Über Sturgis

  • Rang
    Sturgis
  1. Sturgis

    Olympus 12-100 bei 12mm Spiel

    Ist bei meinem gefühlt auch so. Kann aber kein Problem dabei erkennen.
  2. Sturgis

    Dateiformat M1X?

    Dann hoffe ich mal, dass DxO mit Photolab 2 bald nachzieht.
  3. Sturgis

    Demo gegen Uploadfilter in München

    Danke, gerade retweetet und folge Dir nun. Btw... Mein Twitter-Account lautet 'fxdx'.
  4. Sturgis

    [Mitmachthread] Architektur in SW

    Im Inneren des Bahnhofs in Lüttich by zuiko12 auf Flickr
  5. Sturgis

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Yep, da bin ich durchaus gleicher Meinung. Wie oben schon geschrieben, kannte ich bisher nur seine Foto-Seite und bin @acahaya durchaus dankbar für die Info zu seinen sonstigen Tätigkeiten.
  6. Sturgis

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Upppss... Das ist heftig. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Ich lass die Verlinkung auf seinen E-M1X Bericht jetzt aber doch so stehen. Mittlerweile ist es eh bereits durchs Forum. Seine Berichte und Reviews werde ich aber zukünftig unter einem anderen Blickwinkel sehen. Danke Dir für die Info dazu!
  7. Sturgis

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Ohhh... dann sollte ich den Beitrag besser wieder löschen? 😉
  8. Sturgis

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Ich könnte mich täuschen und es übersehen haben, aber den Bericht (kein Review, das kommt wohl erst noch von ihm) von Steve Huff zur E-M1X hatten wir hier IMHO noch nicht verlinkt: http://www.stevehuffphoto.com/2019/01/23/the-olympus-em1x-hail-to-the-new-micro-4-3-king/
  9. Sturgis

    Makro-Thread

    Hier ein Freihand-Makro eines Käfers mit dem 60mm/f2.8 und der E-M1.1 auf meinem Flickr-Account: Kleiner Nachtrag: Es war an dem Tag windig und ich war mit meinem Hund unterwegs als ich den Käfer sah. Stativ hatte ich natürlich keines dabei. Wäre durch den Wind auch schwierig geworden. Durch den Wind bewegte sich das Blatt ständig und ich habe beim Auslösen die Kamera synchron zur Bewegung des Blattes mitbewegt. Deshalb brauchte ich sowohl genügend Schärfentiefe, als auch eine kürzere Verschlusszeit. Daher musste ich mit den ISO auf 5000 rauf. Das Bild habe ich dann noch unterwegs als JPG auf dem Handy bearbeitet und etwas später auf Flickr geladen. Ich finde, für ISO 5000 hat die E-M1 das mit dem Rauschen noch ganz gut hinbekommen... 😉
  10. Sturgis

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Die Kennedy Brücke in Bonn by zuiko12 auf Flickr
  11. Sturgis

    KLEINE TESTREIHE EM1X ISO 200 bis 25.600

    Sehe ich auch so. Gut, dass Du den Test mit f/1.2 gemacht hast. Vielen herzlichen Dank für den Test und für die Bereitstellung der Bilder! 🤗
  12. Sturgis

    Münchner Stammtische 2019

    So, die Sneak-Preview beim Sauter ist für mich nun beendet und ich bin auf den Weg nach Hause. Hat mich gefreut die neue Kamera noch mal probieren zu können, aber noch viel mehr hat mich gefreut einige aus dem Forum persönlich kennen gelernt zu haben. Freue mich jetzt schon auf den Stammtisch dann im April. Ich wünsche allen beim Sauter getroffenen einen guten Heimweg und ein schönes Wochenende. 🙂
  13. Sturgis

    [Mitmachthread] Architektur in SW

    Vielen herzlichen Dank, @Subhash 🙂
  14. Sturgis

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Deshalb habe ich das auch mit dem Fisheye aufgenommen. Damit es keine geraden Linien mehr gibt 😀 Hab' vielen Dank für Deinen Kommentar!
  15. Sturgis

    [Mitmachthread] Architektur in SW

    myZeil by zuiko12 auf Flickr
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.