Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Olympus/LL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, ich versuche mich gerade an ersten Zeitrafferaufnahmen mit der OMD EM1 II. Anscheinend wird automatisch der mechanische Verschluß eingestellt. Kann man auf elektronischen Umschalten? Falls ja, wo?
  2. ich danke Euch für die Hinweise, das wird mir vermutlich weiterhelfen
  3. Hallo, in einem anderen stacking-Forum habe ich Fotos gesehen, gemacht mit einer Olympus em10 mark ii Godox TT350o Focus stack of 120 images. Live subject shot at night. Ich wusste garnicht, daß internes focus-Stacking mit Blitz funktioniert. Mich würde nun interessieren ob hier jemand das mit einer OMD EM1 II macht und falls ja mit welchem Blitz?
  4. Ich habe es jetzt mal mit diesem kleinen serienmäßigen Blitz versucht. Erst Blitz eingeschaltet, dann Kamera. Eingestellt im Menü als Aufhellblitz. Wenn ich auslöse tut sich aber nichts....
  5. Hallo, ich bin ziemlich neu bei Olympus und habe heute zum erster Mal den kleinen mitgelieferten Blitz bzw. einen heute zugekauften verwendet. Mein Problem: Ich komme erst garnicht soweit, daß der Blitz ausgelöst wird. Ich habe es mit A M und P versucht, im Menü Blitz und über die ok Taste aktiviert, aber er wird nicht ausgelöst. Woran liegt das?
  6. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen. Ich bin tatsächlich in M meistens unterwegs. danke für den Hinweis. jetzt klappt es
  7. olywolle, danke für den Tip, aber das war es leider nicht... LV-Erweiterung - Andere steht schon auf aus trotzdem bleibt das Display immer gleich hell
  8. Hallo, ich möchte mein Display (OMD EM1 II) gerne so einstellen, daß z.. bei Überbelichtung dies auch sofort auffällt, also auch die Wiedergabe auf dem Display viel zu hell ist. Irgendwo habe ich das gelesen, ich finde aber nicht mehr unter welchem Menüpunkt man das einstellt. Kann mir jemand weiterhelfen?
  9. Hallo, ich möchte die live composite Funktion ausprobieren. dazu soll ich die Kamera auf M stellen und dann soll ich die Verschlußzeiten durchscrollen bis nach sec 60" die verschiedenen live-Betriebsarten zur Auswahl angezeigt werden. Bei mir geht es aber bei Auswahl der Verschlußzeiten nach der Anzeige 60" nicht weiter, da ist Ende. Ich komme nicht zu einer Auswahl live bulb, live composite etc.... Was muss ich tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung