Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ella

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Ich werde mir die OM-D 5ii mit dem 12-100 im Rahmen des Test & WoW einmal genauer ansehen. Evtl. auch OM-D 1ii. An Olympus reizt mich der IBIS und eben das 12-100. Allerdings könnte ich auch in eine XT-4 oder X-S 10 investieren. Dann hätte ich einen IBIS und könnte die mangelnde Brennweite der Zoomobjektive mit dem Zweitbody kompensieren. Ich werde dann morgen meinen örtlichen Dealer aufsuchen.
  2. Das Objektiv ist eigentlich gesetzt. Von der Brennweite als auch von der Qualität scheint sie genau “meine” Optik zu sein. Aber was ist mit der OM-D 5ii ? Ärgere ich mich zeitnah, die ca. 500,-€ mehr für die OM-D 5ii nicht investiert zu haben? Wäre sie mit dem 14-150 ii evtl. die bessere Kombi ? Oder ist die OM-D 5 ii mit dem Pro Objektiv die bessere Wahl ? Bei welcher Kombi muss ich die meisten Abstriche in Kauf nehmen ?
  3. Hallo Zusammen, habe mich soeben im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich fotografiere seit Kindertagen, meine Mutter hat mir die Fotografie als Fotolaborantin quasi mit in die Wiege gelegt. Ich begann mit einer Rollei, wechselte dann zu Nikon, in dem ich mir zum 18. Geburtstag eine FG-20 schenkte und wechselte irgendwann, als ich selber Kinder bekam zu Canon. Vor ca. 3 Jahren kaufte ich mir meine erste Systemkamera, eine Fuji xt-20. Das Fotografieren mit Systemkameras macht mir mittlerweile große Freude, die “analogen” Einstellmöglichkeiten des Fuji Systems gefallen mir sehr gut. Nun fragt ihr euch bestimmt, was mich zu Olympus treibt. Ich hätte gerne eine Kamera mit einem guten Zoom, dass mir Objektivwechsel erspart. Da es erst einmal nur das “Zweitsystem” sein soll, schwanke ich zwischen der OM-D 5ii mit dem 12-100 oder der OM-D 5iii mit dem 14-150ii. Meine Anwendungsgebiete sind Street, Naturfotografie und Wildlife. Für Wildlife soll mittelfristig noch ein Tele dazukommen. Viedeofeatures sind eher nebensächlich, die Fotografie steht bei mir im Vordergrund. Könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen, was das “bessere” Paket ist? Dankeschön für das Teilen eurer Erfahrungen. Ich lese mich dann schon mal ein wenig im Forum ein. Herzliche Grüße Michaela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung