Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

kallud

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

84 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Fotofreunde, ich hab heute Abend noch einmal meine, mit dem 300er f4.0, geschossenen Aufnahmen durchgeschaut. (E-M1 Mark II) Und beim Zoomen auf den First meines Nachbars, da saß ein kleiner Spatz, gesehen, dass da noch eine Wespe im Fokus war. (Freihand) 😍 Entfernung ca. 20 Meter. Das Objektiv ist echt ein Knaller. Viele Grüße, Udo
  2. Hallo liebe Fotofreunde, der heutige Tag war bis zum späten Nachmittag ein schöner, durchwachsener Sonnen- und Wolkentag und mein letzter Test & Wow - Tag des 300er f4.0. Mein Fazit: -Die Qualität der Schärfe ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend, Wow, Wow, Wow, Wow. - Die Fokussierungsgeschwindigkeit ist sauschnell. Einen Vogel im Flug in das Fenster zu bekommen muss ich noch üben (werde ich mit meinem 75-300 trainieren) 🤪 Jetzt kommt das Aber. Ich wünschte mir ein Objektiv mit diesen Qualitäten zum halben Gewicht, meinetwegen zum doppelten Preis. D
  3. Das kann ich auch so bestätigen. Am langen Ende ist das 45-200 -1 etwas weich. Aber es ist sicher gut genug für viele schöne Bilder. Viele Grüße, Udo
  4. Weil der Fotoladen am Samstag wegen Corona zu hat, kann/soll ich das Objektiv erst am Montag zurückbringen. (freu 🤩) Das 300er ist, selbst für einen (Foto-)Laien wie mich, fühlbar sehr, sehr hochwertig. Ich hab heute ca. 50 Bilder damit gemacht. Alle sind sehr gut geworden, außer die BIF´s😝 Aber daran waren die Vögel selbst schuld. 🤥 Wenn die nicht näher ran fliegen wollen, sind sie einfach zu klein auf dem Sensor. Nach langer Wanderung hab ich mich dann am Ufer der Kocher auf meinen Dreibeinhocker gesetzt, etwas gegessen, getrunken und einfach geschaut und gewa
  5. Hallo Fotofreunde, der König Ludwig von Baden Württemberg hatte sich auch ein kleines Schlösschen für seine Entspannung gegönnt, das Monrepos, incl. künstlich angelegten See. 🤑 Ich war heute Vorort und habe mit meinem 75-300er fotografiert. Ich bearbeite meine Bilder noch nicht am Computer. Muss ich noch lernen, kommt irgendwann. Viele Grüße, Udo
  6. Hallo Fotofreunde, die E-M1 II überzeugt mich langsam aber sicher immer mehr. König Ludwig von Baden Württemberg hatte sich ein kleines Lustschloss gegönnt, das Fovorite in Ludwigsburg. Ich war heute Vorort und habe mit meinem 12-40er die Keystone-Funktion getestet. "Nicht schlecht!", sagt der Schwabe. 👍 Ich bearbeite meine Bilder noch nicht am Computer. Muss ich noch lernen, kommt irgendwann. Viele Grüße, Udo
  7. Hallo liebe Fotofreunde,✌️ morgen leihe ich mir das 300er. (Test & Wow (Das ist ja ein toller Service von OMDS)) Am Samstag muss ich es wieder zurückbringen. Mein PanaLeica 100-400 wird mir zum Vergleich dienen. Bin schon gespannt. 😜 Viele Grüße, Udo
  8. Mit dieser Kamera habe ich das Fotografieren gelernt. Im Jugendhaus gab es damals ein kleines SW-Fotolabor. Filme und Bilder in SW, alles selbst entwickelt. Viele Grüße, Udo
  9. Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen, mein eigenes Brot zu backen. 🍞 Da ich eine Getreidemühle besitze (Marke Hawos) mahle ich mein Mehl selbst. Heute habe ich einen Dreipfünder gebacken. Dinkel/Emmer, 50:50, mit Hefe. Das ganze Haus duftete nach Backstube. 😘 Herrlich! Viele Grüße, Udo
  10. Hallo zusammen. Das 7-14 mm ist nicht wirklich leicht, aber auch nicht schwer, ... aber ansonsten saustark (so sagt der Schwabe). Ich meine, es ist seinen Preis wert. 😎 Das Regenrücklaufbecken, Breitenauer See wird abgelassen: (bei Heilbronn, Baden Württemberg) Viele Grüße, Udo
  11. @Polarized schöne Kameraposition und Blickwinkel. Mein Weib, mein Weib, mein Garten ... was dagegen? 😉 Viele Grüße, Udo
  12. Meine Meinung: 😎 Als Firma OMDS würde ich folgendermaßen entscheiden. 💹 Diejenigen, die mit einem solchen Objektiv ihre Brötchen verdiehnen müssen, bekommen es so schnell wie irgendmöglich. Der geschätzte und benötigte Hobbyist bekommt es so schnell wie möglich. In diesem Sinne, einen schönen Abend noch. 📷 💻 📸 🖥️ Viele Grüße, Udo
  13. Herzlich Willkommen Namensvetter, 👍 ich wünsche dir viel Spass hier im Forum, Wie ich lese, bist du objektivtechnisch dabei dich auszustatten. Hab viel Spass! Viele Grüße, Udo
  14. Hallo zusammen, ich denke, wir alle haben schon ein, zwei ... viele Objektive im Schrank stehen. Ich, zum Beispiel, bin heute am Spähtnachmittag heimgekehrt und habe beim Auspacken festgestellt: da waren eine G81, und drei Oly´s im Sack. 7-12mm, 12-40 und mein neues 75-300. Meine Lumix, weil ich die besser kenne, als meine neue EM 1 II und die drei Olys, weil sie heute einfach mit wollten. Es hat mir viel Spass gemacht mit meiner Frau und meiner Schwägerin durch die Landschaft zu laufen. Nur waren die beiden irgendwann ganz leicht genervt, weil sie immer wieder auf m
  15. Hallo Phil, ich bin ja selbst kein Insider der Materie, aber nach 10 Stunden solltest du wenigstens eine Antwort erhalten. Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht wusstest, das die Kamera schon so viele mechanische Auslösungen hat. Sicherlich hält der Auslöser noch viel viel mehr als 200 000 Auslösungen aus. Aber für 2-3 hundert € mehr, bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt eine fast neuwertige EM 1 Mark II. Da ich nicht weiß, wo und zu welchen Bedingungen du deine Kamera erworben hast und ob du deine 500 € wieder zurückbekommen würdest, kann ich nur sagen,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung