Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

katisaki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen habe mir nun auch mal das in aller Munde erwähnte 12-100 von Olympus ausgeliehen und getestet im Vergleich zu meinem bereits vorhandenen 14-140 von Panasonic. Ich habe heute lediglich Bilder gemacht mit Stativ, gleichem Motiv und Blickwinkel, gleichen Brennweiten und Blenden, um zu schauen, ob das 12-100 es wirklich Wert ist, für -für meine Verhältnisse- doch recht viel Geld angeschafft zu werden. (Mit dem Gedanken beschäftigt hatte ich mich ursprünglich, da ich mit immer einbilde, dass zB bei Langzeitbelichtungen die Bilder mit meinem 14-140 teils "matschige" Farben aufw
  2. ...sorry, hab grad irgendwo schon die Erklärung dazu gefunden. Danke euch 🙂
  3. ok, mich würd auch erst mal interessieren, was das überhaupt ist und warum man das dringend braucht... 🤣
  4. Ja, das Bedienkonzept ist das was mich lockt.. ...habe im Zuge geistiger Umnachtung mir die gleiche Kamera (EM5MK2) nochmal gekauft... und das obwohl ich sie eigentlich nicht brauche... naja, solche Gedankengänge muss man sich erstmal leisten können... 🤣
  5. ..darauf würde ich gerne bei entsprechender Gelegenheit zurückkommen... Danke dir 🙂
  6. Nee, also das geht bei mir gar nicht; ich hasse meine Augen...
  7. .... klar - aber dem sind nunmal grenzen gesetzt; bei Dioptrien von -7,0 ist da nix mehr zu regulieren... 😞
  8. Ja sowas doofes mit den Akkus; ich dachte dass sie wenigstens bei einer Reihe die gleichen verwandt hätten; hab das grad auch auf der Olympus Seite mal gefunden... Ich war am Überlegen , mir die Mark3 noch zusätzlich zu kaufen, aber irgendwie lese ich hier nicht unbedingt die Empfehlung zur neueren Kamera, sondern eher höre ich die Tendenz heraus, dass die Mark 2 die "bessere" sei (die MP mal ausser Acht gelassen); nu bin ich wieder hin und hergerissen... Fotostory werd ich mal austesten... 🙂
  9. Super, danke - ich hab das bei mir auch mal so eingestellt; mal schauen ob es dann besser klappt...
  10. Hallo Wolfgang, nein, das war es zu den Antworten aus meinem ersten Beitrag leider nicht; keine Ahnung ob ich irgendwas verstellt habe oder nicht... Und wenn doch, dann weiss ich nicht was...Beim zweiten Beitrag war ich heut erst wieder on, und habe diese Benachrichtigungen auch gefunden.. Kann man da nicht ggf irgendwo einstellen, dass man eine autom. Benachrichtigung per eMail erhält, wenn es eine Antwort gab und man in diesem Zeitraum grad nicht online ist? Jetzt grad, wo ich on bin, funktioniert das komischerweise mit der Glocke..
  11. Achso, also nur die Modellreihe; verstehe...
  12. Es tut mit wirklich leid, wenn ich eine Frage gestellt habe und nicht geantwortet, aber ich bin nicht so oft am Rechner und auch net so oft im Forum unterwegs! Ich kenne mich hier net so gut aus und habe auch keine Ahnung wie man einstellen kann, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es auf eine Frage eine Antwort gab, oder ob man das überhaupt kann! Somit habe ich diesen Beitrag von mir lediglich durch den FREUNDLICHEN Hinweis (ich glaub von jürgen1950??) in meinem anderen Beitrag wieder gefunden. OK - verurteilt mich gerne weiter; ich kann lediglich nur sagen "Danke" und "En
  13. genau - und verstanden! Ich danke euch allen 🙂
  14. Schön, dass hier alle auf den gleichen Zug aufspringen. Dankeeeee 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung