Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kristof.foto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

212 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe so eine kleine Schwäche für süße Tier-Popos entwickelt.. 😄 Folglich soll es in diesem Thread um flauschige, knuffige, plüschige "butts", also Hintern, von Tieren gehen. Ob bird butts, bumblebee butts oder ein Häschen-Po.. alles willkommen! Ich starte gleich mal mit ein paar "bird butts" von Sumpfmeise, Kleiber und Wintergoldhähnchen: VG Kristof
  2. Heute mal den Baufortschritt bei den Schwanzmeisen begutachtet.. 🧐😁 Es wird weiter emsig Material herbei geschafft und am Nest gewerkelt. (E-M5.3 + M.Zuiko 75-300 II) Leider liegt das Nest so ungünstig, dass nur Gegenlichtaufnahmen möglich sind..
  3. Ja, die fetzen sich zur Zeit ordentlich. Und Madame schaut interessiert zu.. 👍😄
  4. Ich konnte heute zwei Schwanzmeisen beim Nestbau beobachten. Fleißig brachten sie Baumaterial und werkelten abwechselnd am Heim für den Nachwuchs. Meine Anwesenheit hat sie dabei scheinbar nicht gestört.. 🙂 (E-M5.3 + M.Zuiko 75-300 II)
  5. Ja sorry, wenn das vielleicht falsch rüber gekommen ist, aber es war lediglich Ausdruck echter Verwunderung, nachdem hier beim letzten Mal noch rege diskutiert wurde und jetzt halt nicht. Ich wollte niemandem auf die Füße treten.. Den Verweis auf das Thema verstehe ich nun nicht so, da ja genau der Punkt Teil dessen war und Du Dich selbst in Beitrag #203 ausführlich dazu geäußert hast, aber nochmal: Wollte keinem auf den Schlips treten und halte mich dann nun zurück. Wink mit dem Zaunpfahl angekommen... VG Kristof
  6. Erstaunlich ruhig hier nach dem gestrigen Beitrag von Herrn W. in seinem Blog...
  7. Bei einem Zoom wirst du wohl immer Abzüge bei der BQ im Vergleich zur Festbrennweite hinnehmen müssen. Du tauscht BQ gegen Flexibilität. Falls es etwas geben sollte, wo dem nicht so ist, dann wird wohl eine Monatsrente nicht ausreichen (ohne deinen rentenanspruch zu kennen).
  8. Klasse Aufnahme! Meine Mondfotos hatten bisher nicht so gestochen scharfe Details. Vl Unterschied zw. E-M1.3 und E-M5.3? Am Objektiv sollte es ja nicht liegen, da nutzen wir dasselbe und ich habe auch keine Gurke erwischt.. VG Kristof
  9. Auch ich konnte das schöne Wetter etwas nutzen.. 🙂 Kleiber Und Schwanzmeise bei schwieriger Gegenlichtsituation (beide E-M5.3 + M.Zuiko 75-300 II)
  10. Vollste Zustimmung! Überhaupt, die bei der einigen Modellen fehlende Möglichkeit, Einstellungen abzuspeichern, ist 20. Jh... Ich kann generell nicht verstehen, warum im Bereich "Customization" so wenig möglich ist und die Menus eigentlich aller Kameras, die ich in der Hand hatte oder mir online angeschaut habe, erinnern mich eher an ein "Nokia Knochen" aus den Neunzigern, als an das, was zeitgemäß wäre und auf jedem Billig-Smartphone Standard ist. 🙈
  11. Und da isses nun, mein erstes Falter-Foto dieses Jahr.. 🙂 Der Kleine Fuchs ist auch schon aufgewacht. E-M5.3 + M.Zuiko 75-300 II
  12. Ich kritisiere nicht die Anwesenheit der Leute (das ist ihr gutes Recht, welches ich ja auch wahrnehme), sondern die Art der Anwesenheit. Ich bewege mich nicht abseits der Wege. Auch wenn dadurch das ein oder andere Motiv so nicht zustande kommt, aber ich respektiere, dass ich dort Gast bin und alles abseits der Pfade ein Rückzugsgebiet für die Tiere ist. Auch mache ich dort keinen Lärm, wie auf dem Rummelplatz. Und genau darin liegt für mich der Unterschied. Natürlich hast du Recht, dass man als Wildlife-Fotograf auch irgendwie immer ein Störfaktor in der Natur darstellt. Jedoch (schon aus eigenem egoistischen Antrieb, seine Motive nicht zu vertreiben) immer mit Respekt. Ich gehöre übrigens auch nicht zu der Spezies "Wildlife"-Fotograf, welche z.B. Blumen mitsamt drauf sitzendem Schmetterling rausreißt, um das ganze mit ner Klammer vor der Linse zu drappieren... Im Zweifel immer pro Natur und contra Foto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung