Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

MoWePhoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

196 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. MoWePhoto

    Suche MMF-3

    Gebraucht, bei eBay aus Holland. War aber nur der eine und der Preis war mit 150€ im Rahmen.
  2. Ich habe mein altes Minolta MD 35mm f2.8 vor meine e-m1 II fürs nächste 80MP Experiment geschnallt. Vom Stativ, f5.6.
  3. Donuts sind was tolles und das Experiment von Dienstag hat mich begeistert. Heute also gleiches Setup aber mit farbigen Hintergründen.
  4. MoWePhoto

    Suche MMF-3

    Habe einen gefunden. Danke
  5. Ich habe heute mal mit dem HighRes Modus meiner E-M1 II rumgespielt. Mit dem 50mm f2 wurde dieser pinke Leckerbissen aufgenommen. Verlinkung zu flickr für die vollen 80MP. Bearbeitet in Lightroom CC.
  6. Danke für die Tips. Das Problem scheint beim MMF-3 nicht mehr so aufzutreten oder ich hatte beim ersten Mal die LInse irgendwie nicht richtig im Adapter. Jetzt scheint es auf jeden Fall besser zu laufen. Besten Gruß, MoWe
  7. Das hatte ich auch schon überlegt beim Commlite. Es scheint beim MMF-3 das gleiche Problem zu sein. Ich teste Morgen nochmal in die RIchtung. Danke für die Bestätigung der Idee.
  8. Hi Community. Ich habe seit kurzem eine E-M1 II als Nachfolger meiner E-5 und bis auf das Olympus 7-14mm laufen alle Objektive zur Höchstform auf am neuen Sensor. Das 7-14 ist bei 14mm auch rasiermesserscharf über den gesamten Bildbereich ab Offenblende. Bei 7mm gibt es allerdings einen heftigen Abfall in die Ecken. Diesen konnte ich an der E-5 nie feststellen. Hat jemand eine Idee? Meine Bilder liegen in Adobe Lightroom CC in der Adobe Cloud. Ich nutzte bisher einen Comlite Adapter. Heute kam der MMF-3. Das Problem ist mit beiden das Gleiche. Gruß, der MoWe
  9. Heute endlich schönes Herbstwetter und direkt in der MIttagspause meine neue e-M1 II ausgeführt. Mit dem 50-200 SWD und dem EC20 bei 400mm f8.
  10. Sehr cooles Bild eines spannenden Vogels. Bei uns in der Umgebung bin ich happy, wenn ich mal einen Finken anstatt meiner üblichen Meisen finde. Das hier ist natürlich ein Träumchen. Toll!
  11. MoWePhoto

    Suche MMF-3

    Hi Leute! Ich habe meine E-5 durch eine E-M1 II ergänzt und würde nun gerne meine Pro und Top Pro Linsen wieder wetterresistent nutzen. VIelleicht hat jemand ja noch einen MMF-3 "übrig" und würde ihn gerne abgeben. Ich freue mich auf Angebote! Gruß aus Hamburg, MoWe
  12. Schönes Wetter an einem Herbstmorgen vor ein paar Tagen. Tau, Sonne und niedrige Temperaturen. Also das 50er Macro auf die E-5 und raus. Zu dieser Jahreszeit weiß ich wieder wieso ich es so liebe mit der Olympus zu fotografieren. Wetter kein Problem, Farben toll und immer dabei.
  13. Heute mit etwas mehr Ruhe unterwegs gewesen, dafür mit wenig Licht. Zwei Aufnahmen, beide mit der E5 und dem 50-200 SWD im Hamburger Stadtpark. Bearbeitet mit Lightroom CC: Es sind beides Crops. Sumpfmeise Kohlmeise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung