Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Tauchpartner Ralf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

578 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Obere Heeg 47, Hasselroth, Hessen, 63594, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Tauchpartner Ralf

    Glücksmomente

    Schöne Momente mit meiner Kamera einzufangen ist für mich ein besonders Vergnügen.
  2. Ja, dieser Bereich ist immer noch faszinierend. Aber leider auch sehr anspruchsvoll. - Lichtbrechung am Plan- oder Domeport, der schleichende Verlust der Farben, der schon ab 3 m Wassertiefe beginnt, unhandliches (und teures) Material und nicht zu vergessen die aus Umweltschutzgründen fehlende Möglichkeit sich selbst und/oder die Kamera zu fixieren. ... Aber wenn es geklappt hat, kann man oft selbst nicht glauben, was man da geschafft hat. Ulli und ich haben bisher mehr als 2.500 Stunden unterwasser verbracht. Unsere ersten Kameras haben wir nach etwa 250 Tauchstunden gekauft und obw
  3. Glückwunsch! Wir suchen noch Gruß Ralf
  4. Tauchpartner Ralf

    Gefühle

    Natürlich freue ich mich, wenn es mir gut geht. Aber ich freue mich auch mit anderen Menschen wenn sie glücklich sind und bin bedrückt, wenn sie traurig sind. Diese Gefühle im Bild fest zu halten, ohne die Gesichter zeigen zu können, empfinde ich als eine sehr schöne, spannende Aufgabe.
  5. Ja, das ist leider richtig. Die aggressiveren "Einwanderer" verdrängen die Europäische Sumpfschildkröten von ihren Sonnenplätzen und nehmen ihnen damit ihre Lebensgrundlage. - Auch wenn die tolle Färbung der Einwanderer schon Laune macht, hätte ich lieber eine Europäerin gefunden. In mehr als 100 Tauchgängen in diesem See, habe ich nur zwei Begegnungen mit Schildkröten gehabt und nur diese ließ mich auf annehmbare Entfernung an sich heran. Da muss dann leider nehmen, was man bekommt. - Aber wenn ich ehrlich bin, war die Begegnung so genial, dass ich auf dem Rückweg zum Ufer quasi "übers
  6. Tauchpartner Ralf

    Unterwasser

    Bilder unserer Unterwasserabenteuer.
  7. Tauchpartner Ralf

    Augenzwinkern

    Bilder, die mir auch an trüben Tagen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
  8. Tauchpartner Ralf

    Emotionen

    In diesem Album zeige ich Fotos, die mich immer wieder auf's Neue bewegen.
  9. Tauchpartner Ralf

    Lichtspiele

    In diesem Album sammle ich meine Bilder am Rande des Alltäglichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung