Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hobbyfotograf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.295 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ahornstraße, Königsbrunn, Bayern, 86343, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hobbyfotograf

    Alchemist...

    ist klasse geworden, gratuliere.
  2. Hallo Pit, ich war sicher über eine Stunde mit der Kamera im Gebäude und habe in jedem Stockwerk, dutzende Aufnahmen gemacht, Ich bin nicht angesprochen und auch nicht schief angeschaut worden, übrigens auch nicht in Augsburg in der ebenfalls fotogenen City Galerie. Ich gehe davon aus, wenn Fotografieren unerwünscht ist steht es am Eingang. Das würde ich natürlich respektieren, könnte sonst auch teuer werden und im schlimmsten Fall sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, Hausfriedensbruch etc. Das gleiche gilt natürlich auch wenn ich mal irgendwo angesprochen werden sollte. Unabhängig davon gelten natürlich auch immer die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher des Gebäudes, auch wenn die quasi mit dem Betreten solcher Gebäude in der Regel zustimmen , dass sie gefilmt bzw. Video überwacht werden dürfen. Typisch Deutsch wurde mit der "Lex Caroline" das Kind gleich mit dem Bad ausgeschüttet", Zuerst lässt man Menschen mit besonderem Schutzbedarf Jahrzehnte lang hilflos alleine und dann übertreibt man Maßlos. Typisch deutsch eben. Nur als Beispiel, wenn man es genau nimmt und 100%tig sicher sein will müsste man bei jeder veröffentlichten Straßenaufnahme eigentlich vorher alle Autokennzeichen unkenntlich machen. Gruß Kurt
  3. Der Auslöseknopf des Kabelauslösers lässt sich arretieren, soweit ich weiß ist das bei allen Kabelfernauslösern der Fall, ich kenne zumindest keinen bei dem das nicht geht, Das hat doch nichts mit der Kameraeinstellung zu tun.
  4. Hallo Pit ich nutze aktuell KUSO Exif Viewer, brauche das Tool nur ganz selten, hab ich nach Neuinstallation meines Rechners eher zufällig gefunden. Vorher nutze ich Exíf Viewer dieser alte Viewer konnte noch keine RAW anzeigen, die Exif Daten allerdings trotzdem auslesen. Der Kuso kann RAW jetzt auch anzeigen, ist dadurch natürlich praktischer muss mir jetzt in der Regel keine Dateinahmen mehr merken da ich das Bild ja sehe. Ich bin definitiv kein Nerd weiß also nicht ob man Kuso in Lightroom einbinden kann oder nicht, wie gesagt brauch ich auch nicht, nutze den Viewer eigentlich nur wenn ich wissen will wie weit ich weg war, alles andere was ich sonst hin und wieder wissen will zeigt mit Lightroom ja ohnehin an. Gruß Kurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung