Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

M10-M5-M?

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

63 Profilaufrufe
  1. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Da ich ja einige manuelle Objektive habe und ich gerne manuell auch fokussiere, war halt die Überlegung vllt das eine oder andere abzulösen. Da ich den Focus Clutch genial finde. Aber wenn ich dann doch wiederum mit einer Taste auf MF + Peaking (Lupe) umstellen müsste, hätte ich nach dem Umstieg nichts gewonnen. Hyperfokaldistanz ist mir klar.
  2. War auf 0 sek eingestellt. Habe aber trotzdem beide dann Mal auf 30 sek und dann wieder zurück auf 0 sek gestellt. Und siehe da, es funzt wieder.
  3. Bin, seit meinem neuen 12-40 Pro, auch sehr angetan von der Focus Clutch. Ist mein erstes Objektiv mit diesem Feature. Das besondere was mir gefällt, man hat ja eh schon den"Schalter AF - MF" im Griff. Aber wenn ich das hier so lese zu den unterschiedlichen Objektiven, bleibt dies jetzige wohl erstmal für mich das einzige.
  4. Wenn ich auf den Auslöser drücke kommt es mir vor, als hätte ich eine deutliche zeitliche Verzögerung in der Kamera. Zumindest wenn ich es mit der EM-5 Vergleiche. Es gibt zwar die Möglichkeit im Menü die Auslöseverzögerung auf Kurz zu stellen, aber ich bin der subjektiven Meinung, dass es sogar länger (zumindest nicht kürzer) wird. Aktuelle SW ist drauf. Hat irgendwer Tipps?
  5. Ein neuer Versuch, ich bin echt begeistert von der Linse. E-M5 Mark iii; 15mm; F14; Iso200; 1/100sec
  6. Ausschnitt von einem alten Eisentor vom Schlosspark Wiesentheid
  7. Dann scheine ich wohl nicht alleine zu sein, ist ja Mal erfreulich. Bin nämlich gestern erstmal erschrocken. Overview of your Rental request Product/s: 20180607163836 (--> das schaut für mich aus wie Datum & Uhrzeit?). Aber für was? Activation date: Expiration date: Terms of Use Muss Mal nachschauen, ob ich die Oly vllt doch schon länger habe, als in meiner Vorstellung geschrieben. Gruß Stefan
  8. Servus, ich bin der Stefan und habe seit ungefähr 2 Jahren eine OM-D EM10 ii Mein Fotografie Lebenslauf ist jetzt nicht so berauschend, aber irgendwie finde ich, okay Meine Frau auch und die wahrscheinlich noch viel mehr, sehr spannend und innovativ. Angefangen habe ich in den 90'ern mit einer Ricoh Spiegelreflex, alles manuell, und vorwiegend Motorsport. Durch verschiedene, negative Umstände, sind leider an die 100% der Bilder nicht mehr vorhanden. Danach eigentlich nur rum geknippse. Ich kam wieder auf dem trichter, da meine Frau mit einer Sony Alpha 230 und jetzt seit mehreren Jahren Canon EOS 80D Bilder macht. Und wie gesagt, bin ich mit der obigen wieder eingestiegen. Da dazu first ein Oly 25mm 1.8 Festbrennweite und ein Samyang WW 12mm manuell. Das eine oder andere Objektiv kam dann noch dazu. Und jetzt nach Weihnachten habe ich mir eine EM5 Mark iii gegönnt mit dem 12-40mm Pro. Ach ja wir leben im Landkreis Kitzingen, ich bin aber gebürtiger Oberbayer und meine Frau Badenser (aus dem schönen Schwarzwald). Gruß Steafan
  9. Danke für diesen Thread. Nur dadurch konnte ich meine neue M5 iii, die noch 1.0 drauf hatte, updaten mit dem Digital Kamera Updater. Da mein PC noch Windows 7 hat und laut Olympus Seite nur die Workspace SW vorgeschlagen wird und diese bnötigt aber Win 8.1 oder höher, hatte ich schon Bauchschmerzen.
  10. Hab Gestern meine M5 iii auf MyOlympus registriert, die Möglichkeit einen Code einzugeben war zumindest noch gegeben. Aus diesem Grund, habe ich für aktuell 59€ bei Foto Koch diese Garantieverlängerung bestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung