Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nurmalso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

48 Profilaufrufe
  1. Auf dieser Seite findet Ihr die Monatssieger unten; meine Bilder sind von 3/2021 und 7/2020
  2. Nurmalso

    Merian Gewinner

    Um im Merianheft abgedruckt zu werden, genügt auch ein älteres Olympus Modell, und selbst mit ISO 6000 fotografiert, genügt es den nicht geringen Anforderungen der Merianjury um auf einer Doppelseite abgedruckt zu werden. Letztes Jahr im Heft 7 und dieses Jahr im aktuellen März Heft Istrien. Ein Systemwechsel lohnt sich nicht, dadurch wird man nicht zum besseren Fotografen, man hat höchstens mehr zu schleppen.
  3. Mir hat die Sendung gut gefallen, zumindest der erste Teil, mit dem Lightpainting und der Reisebericht aus dem Baltikum. Meine Freundin, auch Olympusfotografin, Grund: Gewicht und live composite, hat bei dem Sensor Thema, vor allem wegen dem Nachgehake mit dem Einkaufswagen bei Sony, abgeschaltet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Community Mitglieder, vor allem die Dauerschreiber, weniger kreative Fotografen sind als Technikfreaks mit dem implantierten Glauben, dass gute Bilder immer ständig neuere Kameras benötigen. Ich bin in einer Künstlerfotogruppe - mehrheitlich Frauen-, die inzwischen mehrheitlich (auch) mit Olympus fotografieren, oder mit ihren alten Systemen. Und die in keiner Community sind. Was hat sie veranlasst mit mfT zu fotografieren? Das Gewicht und die kreativen Möglichkeiten. Diese Gruppe von Fotografen werden durch die lauten Technikfreaks von den Marketing Abteilungen oft unterschätzt und durch den Techtalk eher abgeschreckt. Für mich wäre beispielsweise ein nach oben klappbarer Sucher ein viel wichtigeres Merkmal, da es ungewöhnliche Perspektiven zu fotografieren erleichtert, als ein neuer Sensor. Leider wurde meine Frage in der Sendung nicht gestellt.
  4. Bei der Aufnahme zu dem Olympus.link Wettbewerb habe ich wieder einmal schmerzlich die nicht beleuchtbaren Tasten der E-M1 vermisst. Ist ein Modell mit diesem Ausstattungsmerkmal geplant?
  5. Wie wird das Olympus Engagement in Zingst Horizonte aussehen? Was ist aus dem letzten Photowettbewerb zu Horizonte, tierische Begegnungen geworden?
  6. Nachdem auf die neuen Modell die aufsteckbaren klappbaren EVF nicht mehr passen, ist es geplant ein Modell mit einem nach oben klappbaren Sucher anzubieten. Wäre ein Alleinstellungsmerkmal und bei Makros oder Aufnahmen aus nicht Standardpositionen äußerst praktisch! Mit freundlichen Grüßen Georg Schuh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung