Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

leuchtfeuer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie versprochen zwei Bilder mit dem 8-25. Ich persönlich fotografiere selten gegen die Sonne und lege daher kein besonderes Augenmerk auf die Blendensterne, habe es gestern dann nur gemacht, weil ich die Diskussion darüber mitbekommen habe. Das Bild dient also lediglich dem Zweck den Blendenstern zu dokumentieren (und ja, ich habe die beiden Flecken gesehen, werde wohl mal den Sensor reinigen lassen). Bilder sind bislang nur schnell aufs Tablett gezogen und etwas in LR bearbeitet. Hoffe es klappt nun auch der Upload mit dem iPad. Exif-Daten: Bild 1 - 8mm - f16,0 - 1/1600 - ISO
  2. Adrian hat mir heute sein 8-25mm ausgeliehen und ich bin ein Mal durch den Landschaftspark gezogen. Habe bislang das 8-18mm, welches mir manchmal dann doch noch zu weit ist, um es den ganzen Tag drauf zu lassen. Insbesondere, wenn man dann doch mal auch Personen fotografieren will zwischendurch. Mich hat das 8-25 sehr begeistert. Es war nur eine quick & Dirty Runde vorhin und ich habe einfach nur zwei, drei Sachen (teilweise auch absichtlich übertrieben) ausprobiert. Sowohl die Unschärfe, als auch das Gegenlichtverhalten waren für mein Empfinden sehr gelungen. Dazu liegt es mir auch
  3. Dann werde ich gegen Nachmittag nach Duisburg rüberfahren. Genaue Uhrzeit hängt etwas von meiner besseren Hälfte ab. Eine Idee, wie ich dich und das 8-25 dann am Besten dort finde? 😉
  4. Ich habe es nicht weit zum LaPaDu. Bis wann wird dein Workshop gehen? Dann würde ich nochmal nach Duisburg rüber fahren.
  5. Hallo Adrian, wirst du außerhalb deiner eigenen Workshop-Termine vor Ort im LaPaDu sein? Ich werde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Landmarken-Tour machen. BG Christian
  6. Keine Sorge, ich hatte auch extra versucht durch den Smiley am Ende meines Beitrages eine gewisse Ironie mit einzubringen, um zu zeigen, dass ich nun niemandem negativ gestimmt bin. Das Video war von mir ergänzend hinzugefügt, um zu vermeiden, dass es heißt, dass das generell nicht ginge. Denn dort sieht man es im Bewegtbild. Ich werde heute Abend, wenn ich am privaten Rechner sitze aber mal den Ersteller des Videos anschreiben und vielleicht hat er wirklich einen Custom Mode geopfert. Und wie @dece1709 bereits geschrieben hat, ist es natürlich vorrangig für den HHHR interessant. Am Stat
  7. Gegen Ende des Videos. Ich habe die Frage hier gestellt und nicht auf youtube, da ich die 21 vorherigen Seiten sämtlich gelesen habe und dann mich um 23:30 dazu entschlossen habe nach ewig langem und stillen Mitlesen mich anzumelden. Und ich dachte ein Forum lebt vom Austausch, sodass ggf. auch andere in der Folge von der Antwort auf die Frage profitieren. Wenn ich direkt auf youtube gefragt hätte, dann wüsste ich vielleicht nun die Antwort aber sonst niemand hier. So werde ich meine Frage nun halt doch noch da stellen und vielleicht dann hier teilen. 😉
  8. Die Frage wurde bereits zwei mal in diesem Thread gestellt, allerdings irgendwie nie beantwortet. Ist es möglich, die High Res Funktion auf eine Taste zu legen? Wenn ich die Tastenbelegung durchgehe, dann wird mir viel angeboten, aber leider nicht der High Res Modus. Interessanterweise wird das in diesem Video aber gezeigt, sodass sich natürlich die Frage stellt, wie man das einstellen kann. Weiß da jemand mehr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung