Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

224 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

261 Profilaufrufe
  1. Ist tatsächlich ein Eichhörnchen. Dunkle Variante, wie man sie seltener sieht...
  2. Ich leide mit Dir! Das erleben wir leider auch relativ oft. Meist erzählen sie uns dann noch was sie vor 30 Minuten, 3 Tagen oder 3 Wochen für einen tollen Vogel an dem und dem Ort gesehen haben. Schön. Hilft einem in der aktuellen Situation aber auch nicht mehr.. 🙄
  3. Schaurig schöner Mond. Zum Vergleich oben ohne Konverter, unten mit dem MC-20
  4. Bina

    Bina's Welt

  5. Da die Eichhörnchen hier scheinbar etwas dominieren mal wieder ein Mäusevertreter
  6. Ist zufällig jemand bereit sein schwarzes 9mm F8 Body Cap Fisheye zu verkaufen?
  7. Ich danke euch allen für die Antworten. Das beruhigt mich wirklich. Dann ist das einfach eine Gewöhnungssache.
  8. Hallo Fotofreunde ich brauch mal euren Rat. Ich bin ja relativ neu in der Olympuswelt und war vorher bei Canon wo all meine Objektive immer bombenfest an den Kameras saßen. Außer wenn ich ein Objektiv von Sigma anschraubte. Nun hab ich die EM1X und bisher das 12-100mm und das 100-400mm. Beide Objektive sitzen nicht ganz bombenfest (wie ich es von Canon gewohnt war) an der Kamera und geben etwas Spiel wenn man daran wackelt, aber auch nicht so stark dass es mich weiter beunruhigte. Heute habe ich den MC-20 bekommen und zusammen mit dem 100-400mm an die Kamera geschraubt. Nun ist das Wackeln doc
  9. Der Spatz auf dem Dach. Mit der EM1X und dem 100-400mm.
  10. Ein Stück der Alpen. Pi mal Daumen sind sie etwa 90km von meinem Standpunkt entfernt. Leider habe ich erst am PC gesehen, dass man sogar Schneestürme erkennen kann, sonst hätte ich versucht die Stürme etwas zentrierter rein zu bekommen.
  11. Bina

    Missverständnis

    Die gute Frau guckt wohl zu viel Krimis. Oder zu wenig, wenn man Maschinenpistolen mit Teleobjektiven verwechselt. Wenn ich dann an die großen Öffnungen von Teleobjektiven denke, frage ich mich was da vorne für Kugeln rauskommen müssten 😆 Man sollte auf der Autobahn wohl lieber geradeaus schauen. Vielleicht kommt sie aber auch nicht oft an Flughäfen vorbei, denn eigentlich stehen ja ziemlich oft Planespotter da rum. Hinter dem Züricher Flughafen zum Beispiel gibt es einen richtigen Hotspot sogar mit 'ner Grillbude und Toiletten. War vor Corona immer so stark besucht wie ein Jahrmarkt.
  12. Bina

    Bina's Kunst - oder kann das weg?

    Kreativ durchdacht oder einfach nur Langeweile mit interessanten Ergebnissen
  13. Endlich ist mein 100-400mm angekommen 🤩 Am Abend noch schnell erste Testfotos gemacht. Als Überraschungsgast kam doch glatt noch eine Fledermaus vorbei. Erstaunlicherweise konnte ich beobachten, dass der Fokusrahmen der Fledermaus recht gut gefolgt ist. Nur ich war immer zu langsam. Naja ein halbwegs brauchbares Foto kam dann noch raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung