Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lupo2a

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Pardon, ich habe habe Deine Tips nicht ignoriert: mein Problem ist, dass ich die Focussierung auf die Iso-Taste gelegt habe, weil mit Brille leichter zu erreichen als AEL/AF. Aus irgendeinem Grund, focussiert der Auslöser aber auch , so dass ich bei Focussierung per IsoTaste und Verschieben des Bildausschnittes nicht den gewählten Focuspunkt halten kann, sondern per Auslöser dort focussiere, wo ich gar nicht hin will.
  2. AF- Moodus = S-SAf AF+MF0 aus AEL/AFL0 S3/c3/M3/*3 AF Scanner= mode 2 Alle Einstellungen mal einzeln variiert: focus und recompose nicht möglich ad fotogram: Funktion war auf " unwirksam", Hoffnung kam auf: auf " wirksam" auch kein focus und recompose möglich
  3. Hallo Schwarmwissen, es gab die Funktion: Focussieren - Auslöser halb gedrückt halten - Bildausschnitt verschieben - Focus bleibt an der angesprochenen Stelle im Bild Bei der Mark III hat das mal funktioniert, nun nicht mehr. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Lupo
  4. Danke, für die guten Ratschläge - ich dachte auch schon ans Abkleben, wollte aber vorher mal gefragt haben, ob so eine GL Blende noch unter 43.- zu haben ist.
  5. Lupo2a

    Olympus Lens Hood LH 70 C

    Hallo, ich habe den seitlichen Schieber an der Gegenlichtblende verloren, mit dem sich dosiert Licht hereinlassen ( oder die Strippe vom Objektivdeckel durchziehen lässt) Wenn jemand sowas oder die ganze Gegenlichtblende für das Zuiko 50 -200 mm übrig hat: ich würde sie gerne erwerben. Gebraucht ist egal, Hauptsache: funktionstüchtig. Wolfgang
  6. Danke. Ich brauche eigentlich nur von 72 mm ( Zuiko 12-60, f2,8) auf 16mm 12-40 , f2.8 pro), also ggf als 72-67 und 67-62 mm. Kann man die Dinger auch zusammen an einem Objektiv nutzen? oder verstehe ich den Unterschied von step up und step down nicht? ich kapiere nicht, wie ich mit so einem Ring einen 52mm Polfilter vor ein 62 und 67 mm Objektiv bekomme. Die linsennahe Öffnung ist ja grösser als die Aufnahmeöffnung vor dem Ring. Gibt es da Abbildungsfehler?
  7. Welche Erfahrungen habt ihr mit Step Up-/ down Filtern , um einen Filter ( z.B. Pol-, Verlaufs-) mit verschiedenen Objektivdurchmessern zu verwenden? Diverse Polfilter verschiedenen Durchmessers gehen ins Geld
  8. Danke, ist erledigt. Habe Touchscreen deaktiviert
  9. Hallo, ich wurstele mich sachte durch die möglichen Funktionalitäten meiner frisch erworbenen EM 1 Mark 3 durch und bitte um Unterstützung bei folgender Frage: Ich bin in den Bergen unterwegs, was naturgemäss Zusatz Ladeleistung für die Kamera erfordert - die BLH-1 Akkus der Mark 3 sind wesentlich weniger lange nutzbar, als die meiner " alten" EM 1. Mit 2 Akkus der Mark 3 komme ich nicht über einen 12 Stunden Tag im Gelände ohne Steckdose aus. Kann jemand eine wasserdichte:7 -feste , stossfeste ( Transport im Rucksackk)Powerbank empfehlen, die 1. der Mark 3 nicht schadet 2. zur Ergänzung von 2 BLH-1 Akkus taugt 3. und merklich weniger als 700g wiegt? Für jeden Rat dankbar Wo
  10. Hallo, ich habe neu o.g Cam und versuche, die Tiefen der Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen. Ein Problem nervt aktuell: 1.Einstellung Anwendermenü 2 , AF MF Messfeld, eingestellt auf An 1 2.Nutze ein Focusfeld solo und verschiebe das nach meinen Vorstellungen: 3.irgendwann fängt der Focuspunkt an über alle Felder zu wandern, auch in verschiedenen Focusformaten - Kreuzformation etc - und ich kann ihn nicht steuern. Ich habe den Eindruck, dass da eine Funktion dominant wird: bei unklarer Focussierbarkeit soll die Cam entscheiden, was für sie Focus ist. Das taugt mir nichts. Der prager Super-Service hat mir den Rat 1. gegeben, das klappt aber nicht. Weiss jemand, was ich falsch einstelle? Danke Wolfgang
  11. Lupo2a

    EM 1 Mark 3 Handbuch

    Da die Bedienungsanleitung zur Mark 3 als Druckversion derzeit nicht zu haben und auch online Verständnisschwierigkeiten mit sich bringt. Kann jemand ein brauchbares Handbuch empfehlen? Referenz: Markus Wäger hat mal ein Hand- und Fotobuch zur EM1 geschrieben, das mir sehr nützlich war und ist - für die EM1 Mark 3 hat er sowas nicht herausgegeben. Um nicht Geld für eine im Sack gekaufte Katze auszugeben, wären mir begründete Empfehlungen sehr lieb. Danke
  12. Gelöst! An alle , die mir ihren Rat geschrieben haben, herzlichen Dank. Fehler lag bei mir: versehentlich FN Taste,= AEL/AFL Taste rechts neben Sucher so programmiert, dass in Modus 1 Funktion von Hauptschalter -Kamera ausstellen- gelegt wurde. Dumm gelaufen
  13. Ich brauch mal Hilfe bei EM1 Mark 3: beim Erkunden der neuen Kamera, ist auf einmal Alles schwarz geworden, nichts mehr zu sehen.Evt versehentlich Kamerasperre aktiviert? Ein-/Ausschalten hilft nicht. Wie kann ich Mark 3 wieder aktivieren?
  14. Hallo, unter der Adresse rebuy.de werden gebrauchte Olympus MFT Objektive mit der Überschrift „Top-Produkte mit geprüfter Qualität und 36-monatiger reBuy- Garantie“ angeboten. Hat jemand damit -welche-Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung