Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pit-photography

Members
  • Content Count

    10,793
  • Joined

Community Reputation

4,417 Excellent

About pit-photography

  • Rank
    pit-photography

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. pit-photography

    Mano del Desierto 03.jpg

    Gefällt mir auch sehr gut. Die Lensflare oben rechts sieht fast wie ein Mond im blauen Himmel aus. Gruß Pit
  2. pit-photography

    Streuobstwiese

    Fast genauso sieht meine Wiese in meiner Nähe aus. Ein Paradies! Gruß Pit
  3. pit-photography

    Mandarinente

    Danke für eure Kommentare 🙂 Die Entenart, die eigentlich aus Ostasien stammt, hat mich von ihrer Schönheit fasziniert. Die heimische, die auch in schönen Farben schimmert ist die sehr bekannte Stockente. Habe mehrere Aufnahmen gemacht, bis ich die Ente für mich durch Hintergrund und Spiegelung am besten im Bild ist. Die Farben und das Gefieder und auch die Stellung der Flühel, die als "Segel" aufgestellt ist und ihr Backengefieder, macht für mich zu einer besonderen Ente. Gruß Pit
  4. Blick auf dem Marksplatz und auf die kleine weite Welt, von der Balkonbrüstung der Stiftskirche in Tübingen:
  5. pit-photography

    Gesichter der Armut

    Was mich längerer Zeit schon bescäftigt ist, dass die Leute nicht unbedingt so aussehen müssen wie auf dem Bild. Selbst ganz normal und ordentlich gekleidete Passenten in der Stadt sind auf der Suche nach den Pfandflaschen um bisschen Kleingeld für ihre recht magere Einkünfte aufzubessern, wenn auch sehr gering. Auch sind manche sehr früh los zum Austragen der Zeitungen, aus derselben Grund. Da frage ich mich mit welchen widerlichen und zynischen Wahlkampf-Slogans aus der Politik der angeblich christlichen Parteien sie damit sagen wollen. Genauso auch von den angeblichen sozialen Parteien. Auch wenn ich pro Recht am eigenen Bild bin, das Bild sollte auch zum Nachdenken anregen, denen es momentan gut geht ... Aber das muss man nicht fotografieren, es reicht schon, wenn man in der Stadt ist und die Situationen anderer mit eigenen Augen sieht ... Wegschauen ... nein, nachdenken ja ... das gilt auch für Politiker von der Gemeinde- bis hin zum Bundestags-Ebene! Meine Meinung! Gruß Pit
  6. pit-photography

    Mandarinente

    Gesehen am Teich im Park von Tübingen

    © by pit-photography

  7. ,,, sie wollen ja im Bilde sein, sonst hinken sie bildlich hinterher. Testen "bildet"
  8. Danke für das Anschauen, Jürgen 🙂 Das mit dem 150 auf die Schake zu zielen kann man mit der Sucherlupe auch per AF, geht auch mit der E-M1.1 Ist dir aufgefallen, dass die Schake zwei kleine "Stummeln" (was genau das ist weiß ich nicht) hat, die deine außergewöhnliche Schake auch hat. Wahrscheinlich ein Merkmal aller Schaken. Bei diesem Merkmal habe ich an deine Schake gedacht. Gruß Pit
  9. Einziges Manko meinerseits: Die Bestimmung des Insekts ... Manchmal ist es schön, zu fotografieren ohne wissen zu müssen was für ein Insekt man da fotografiert Gruß Pit
  10. Es ist ein einfacher Trick, einfach durch das "Gras-Gebüsch" zu fotografieren. Am besten ist es, wenn der AF nicht so genau trifft oder auf die falsche Stelle krallt: manueller Fokus mit Sucherlupe. So erscheinen anvisierte Motive "zart" im Bild. Gruß Pit
  11. Vielen Dank für eure Kommentare und das Ansehen 😉 Es ist immer schön, den Augenblick der Natur festzuhalten und neben bei auch genießen. Das konnte ich gestern in vollen Zügen. Gruß Pit
  12. Ich vermute du hast E-M5 II? Das würde gehen. Nur muss die Firmware die aktuellste sein. Ältere konnte nur Fokus-BKT. Die neuere kann nun zusätzlich interner Stack. Gruß Pit
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.