Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pit-photography

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15.366
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

14.019 Ausgezeichnet

25 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über pit-photography

  • Rang
    pit-photography

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    x, x, Baden-Würrtemberg, 00000, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bau einfach ein iframe ein, dann musst du nicht jedes Mal aktualisieren 😉 Die URL der Liste kennst du ja
  2. Ach so, das mit der auseinanderfallenden Blende ist das nur beim 40-150/2,8. Diese ist leider so konstruiert, dass der Ring, wenn er sich löst, in kleine Einzelteile (Kugeln und Federn) auseinanderfällt. Deiner ist da einfacher "gestrickt", somit solltest du das Problem eigentlich nicht haben 😉
  3. Falls du für das 40-150/2,8 meinst: https://www.amazon.de/gp/product/B0000C4GDH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
  4. ich schrieb ja auch schön wär's. ein, zwei monate vor der Markeinführung wissen wir mehr. Soweit ich mich erinnere kostete das 90-250/2,8 5500 Euro, später stieg der Preis dramatisch. Das 300/2,8 damals ca. 8000 Euro. Das lichtschwächere mFT 300/4 mit Sync-Bildstabi und wesentlich schnellerem AF kostet zur Zeit ca. 2900 Euro. Aber wie gesagt, wir erfahren den Preis erst kurz vor der Markteinführung. Dann entweder Freudenschrei oder Aufstöhnen mit Gemecker über den überzogenen Preis 😉 VG Pit
  5. Auf der Offizielle Website ist 2899 ,- angegeben. Damals habe ich sie für 2599 ausgegeben, das war auch der Preis, den Olympus offiziell angegeben hatte. vor paar Jahren hat sich der Glaspreis um 300 ,- angezogen. Schön wär's! Unser Schweizer spekuliert auf 10.000 Schweizer Franken. Schaun mer mal ...
  6. pit-photography

    dicki

    Sehr schönes und "schwungvolles" Schmetterlingsbild Viele Grüße Pit
  7. Es rumort etwas, aber wieder eine Vermutung und Hoffnung eines Autors: https://www.43rumors.com/did-olympus-choose-the-worse-possible-time-to-sell-their-business/
  8. Und wenn du losziehst zum Fotografieren, wunderst du dich warum dein Schreibtisch dauernd hinter dir her ist 😂
  9. Ja das mit dem Üben sowieso. Ist auch nur ein zusätzliches Hilfsmittel
  10. Bei mir ist die originale Blende des 40-150/2,8 noch nicht auseinander gefallen. Seit 2015. Vielleicht bin ich Feinmechanikermeister ... *dreimalklopfaufholz* (wer weiß, habe aber zur Sicherheit die Kanonenblende)
  11. Wenn er oly-e.de nicht kennt, sucht er ja automatisch die offizielle Herstellerseite. oly-e.de ist eine private Website von R.W. und wird von ihm selbst gepflegt und moderiert. Übrigens, hier im Oly-Forum auf der Startseite wäre auch mal ein Link zu der Liste der FW-Updates angebracht 😉
  12. Das tue ich auch, aber nur wenn das Objektiv in der Tasche ist. Zum Fotografieren wird richtig angesetzt. Die Touristen (die meisten), fotografieren mit falsch angesetzter Blende.
  13. Sowas nennt sich Parkstellung. Nicht mit allen Blenden geht das. Aber meistens kann man anders herum eingedreht werden um platzsparend zu verstauen. Schau dir mal die Touristen an, die die Blende anders herum montieren 😉 Machen viele ... 😂
  14. In der Tat ist die Tabelle ziemlich gut versteckt. Da kann man zwei Tage lang suchen, wenn man nicht genau weiß, wo man richtig suchen muss. Außerdem ist die Struktur der Website auch ziemlich unlogisch.
  15. Wie Acahaya auch schrieb, ja das ist die Lösung. Somit kannst du auch wild umherfliegende Schwalben im Display-Sucher halten. Aber Achtung: An Parallaxefehler denken. Die Einstellung des Leuchtpunktvisiers gilt für bestimmte Entfernungsbereiche. Sind die Enten nah, stimmt die Position des Leuchtpunktes nicht mehr mit der Position des AF-Feldes überein. Deshalb sollten die Entfernungsunterschiede zu den Motiven nicht zu groß sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung