Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pit-photography

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.568
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von pit-photography

  1. pit-photography

    Ohrengarnele

    Auf der Garnela scheint ein Gehirn zu sein. Hat was alien-haftes. Erinnert mich an den skurillen Film "Mars-Attack" 🙂 Aber eine wirklich starke Aufnahme aus einer von mir unbekannten Unterwasserwelt. Gruß Pit
  2. pit-photography

    Thinking of Coswig

    Gefällt mir auch gut. Macht einen schön melancholischen Eindruck. Der Blickfang ist die Person am Ufer und lässt meine Augen über den See zu den Häusern und zum Schloss schweifen. Gruß Pit
  3. Möchte hier mal auch beisteuern, OOC aus PEN-F, nur verkleinert sonst keine weitere Bearbeitungen: Und das Bokeh sieht auch ansprechend aus trotzt schwierigen Hintergrundes:
  4. pit-photography

    Weißwangengans ...

    Stimmt, vollgetankt für Langstreckenflug 😉
  5. Will jemand noch stapelweise bunter Espresso?
  6. pit-photography

    in flagranti

    Gutes Beispiel für die Anwendung mit OI.Share und tolle Idee mit sowas 👍
  7. pit-photography

    Weißwangengans ...

    Ein fetter Jumbo 😁
  8. Perfekt heißt nicht unbedingt, dass alles superscharf ist. Perfekt ist hier der Moment und die Lichtstimmung. Ich finde, das Bild ist schon perfekt. Die Bewegungsunschärfe der vorderen Gans gibt dem Gesamtbild zusätzliche Dynamik. Starkes Naturfoto! Oben würde ich (nur wenn du das auch möchtest) wegschneiden. Das würde dem Gesamtbild noch dichter wirken. Gruß Pit
  9. Die Vögel haben gewusst und sind bewusst im Nest geblieben 😄
  10. Ich habe das 75/1,8. Auch das 45/1,2 und 45/1,8. Ich nehme das 75er gern, wenn ich kleines "Gepäck" haben will, mit zum Ausflug, wenn ich mit leichtem Tele unterwegs sein will. Die Brennweite ist auch speziell. Hier mal mit dem Objektiv an der PEN-F, mit Artfilter:
  11. pit-photography

    kalte Ohren

    Schöne Frostkäppchen 🙂 Gruß Pit
  12. pit-photography

    # to like, or not to like

    Mein spontaner Eindruck zum Bild (ohne den Titel gelesen zu haben): Eingeschränkte Sichthöhe, ohne viel nachzudenken (Hand am Stirn) und nicht viel zu sagen (Hand am Mund). Ginge es nach dem Titel, müssten beide Hände zur Faust mit ausgestreckem Daumen gebildet haben. Der dunkle Hintergrund lassen sich die Bildteile stark hervorheben. Der Blickfang sind die Augen. Gruß Pit
  13. Ich besitze die E-M5 II nicht, aber habe darüber gelesen, dass E-M5 II schwerpunktmäßig auf Video ausgelegt ist. Wie der Filmlook ist, kann ich nicht sagen, das können mit Sicherheit andere dazu sagen, die sich mehr mit Video beschäftigten. Hm, da kann ich leider nicht dazu sagen. Nach aktuellem Stand der Firmware-Update kann die E-M5 II auch internes Stacking. Hires-Aufnahme (mit Stativ). Wie du auch schon angesprochen hast: Spritzwasserschutz. Gruß Pit
  14. Die JPG's aus der Kamera sind wirklich gut. Es gibt Gründe für JPG: schnellere Verfügbarkeit mit ansprechendem Ergebnis. LSF-JPG lässt auch für Optimierung einen größeren Spielraum zu. Es gibt aber ebenso Gründe für RAW: größeres Spielraum für Bildoptimierung und Lichter retten. Geringere Neigung zu Tonwertabrissen. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, welches Format für sich das beste ist.
  15. Ich finde es wirklich toll, wie du hier damit demonstriert, was man mit der kleinen E-M10 III tolle Aufnahmen hinbekommt, auch wenn sie gegenüber E-M10 II vermeintlich "kastriert" ist. 👍 Danke und Gruß Pit
  16. pit-photography

    Novemberritt

    Unverwechselbar 😁 Danke und Gruß Pit
  17. pit-photography

    ..: HERBST :..

    Vom Album A Bit Of Fine Art

    Dekoration mit Herbstmotiven und Glaskugeln 🙂 Das Objektiv war das alte FT-Glas 14-54/2,8-3,5 (1. Version). Beleuchtung war eine Taschenlampe mit Pergamentpapier (für diffuses Licht) von oben. Rest Ausarbeitung im LR.

    © by pit-photography

  18. pit-photography

    A Bit Of Fine Art

    Kleine Aufnahmen auf Tabletop
  19. pit-photography

    Novemberritt

    Ich überlege mir gerade, eine Collage zu basteln. So übereinander. Gruß Pit
  20. pit-photography

    Novemberritt

    Danke Jürgen, auch wenn ich das Motiv schon sehr oft fotografiere, jedes Mal ist immer anders.
  21. pit-photography

    Schon wieder ...

    Filter mit Nano-Beschichtung gegen Möwenschiss, Da perlt die Scheiße richtig ab
  22. pit-photography

    Novemberritt

    Vom Album Augenblicke & Momente

    Ausflug mit dem Pferd an den Ackerfeldern vorbei ... ein Genuss für Mensch und Tier

    © by pit-photography

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung