Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pit-photography

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pit-photography

  1. pit-photography

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Da du den Karlsplatz kennst 😄 Ich verrate gerne: auf dem Karlsplatz war eine Eisbahn aufgestellt und drumherum die Hütten mit Glühwein-Ausschank. Die sind so aufgebaut, dass neben den Hütten auch einen Aufstieg zur höheren Plattform gibt. Und von da oben fotografierte ich ... 😉 Gruß Pit
  2. pit-photography

    Räume

    Danke, das war irgendwo in den Gassen von Kufstein und da ging man rein und innen war düster. Wie eine Höhle. Interessant drinnen. Eine Cocktailbar besonderer Art 😁 Gruß Pit
  3. pit-photography

    Eisenbahnen

    Danke 🙂 Ja ein besonderer Mitzieher, ich ziehe mit 😉 Gruß Pit
  4. pit-photography

    Räume

    Die Bar - in Kufstein E-M1 mit FT 11-22/2,8-3,5 @ 11 mm | 1/10 Sek. | f/2,8 | ISO 1600 | 3er Belichtungsreihe
  5. pit-photography

    Wildes Wasser

    Fotografieren, Ansehen und Staunen: Bei den Krimmler Wasserfällen im Zillertal E-M1 mit FT 11-22/2,8-3,5 @ 22 mm | 1/50 Sek. | f/3,5 | ISO 200 | 3er Belichtungsreihe
  6. pit-photography

    Wildes Wasser

    Europas höchster Wasserfall im Zillertal, Krimmler Wasserfälle, 380 m Fallhöhe E-M1.1 mit FT 11-22/2,8-3,5 @ 11 mm | 1/320 (+ 4 weitere mit +/- 2,0 EV) | f/3,5 | ISO 200 | 5er Belichtungsreihe
  7. pit-photography

    [Sammelthema] - Technik aller Art

    Hiermit eröffne ich ein Sammeltread für Bilder mit Technik aller Art. Details der kleinen Mechanik. Feinheiten und Strukturen der Elektronik, Bewegtes oder ruhendes. Alte oder modernes. Technik, die schön ins Bild gesetzt sind, keine Doku-Fotos sondern die Schönheit der Technik in den Bildern. Hier die Bilder einer stillgelegten alten Wehr im Merkelpark in Esslingen, alte Triebe mit einem Hauch von Natur: Und von der Weserwehr in Bremen: Zeig mal was ihr was Schönes abgelichtet und diese auch schön in Szene gesetzt habt. Gruß Pit
  8. pit-photography

    [Sammelthema] - Technik aller Art

    Ja sehr lange her, Oktober anno 2015 😉 Danke 🙂 Gruß Pit
  9. pit-photography

    Eisenbahnen

    Verbindung zweier Wagons der Zillertal-Bahn, Oktober 2015 E-M1.1 mit FT 11-22/2,8/3,5 @21 mm | 1/30 Sek. | f/6,3 | 0,0 EV | ISO 200
  10. pit-photography

    Black Apple

    Hoffe, es gibt beim Anblick eines Apfels keinen Brechreiz ... ;-) Gestern beim Nachmittagsspaziergang aufgenommen. Objektiv war mFT45/1,2

    © 2019 by pit-photography

  11. pit-photography

    [Sammelthema] - Technik aller Art

    In der Schaukäserei in Fuegen im Zillertal E-M1.1 mit mFT 45/1,8 | 1/50 Sek. | f/1,8 | 0,0 EV | ISO 2000 E-M1.1 mit 45/1,8 | f/1,8 | 0,0 EV | ISO 2000 Handarbeit bei der Butterverpackung E-M1.1 mit mFT 45/1,8 | 1/800 Sek. | f/1,8 | 0,0 EV | ISO 800
  12. pit-photography

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    München, in der Nähe von Karlsplatz (Stachus), Dezember 2014 E-M1.1 mit FT 11-22/2,8-3,5 @11 mm | 1/20 Sek. | f/2,8 | -03 EV | ISO 800
  13. pit-photography

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Um die Flut von Threads, solange die Galerie noch nicht ganz aktiv fürs Hochladen ist, mit gleichen Motiven einzudämmen, stelle ich hier ein Mitmach-Thread mit dem Thema Vögel ein. Hier der Feldsperling, den ich gestern beim Winterspaziergang fotografiert habe: und hier hat der Specht wohl ne Meise: Nun zeig mal eure schöne Vogelbilder, solange die Galerie noch nicht bereit zum Hochladen ist. Gruß Pit
  14. pit-photography

    E-M1X

    So ist es 👍🏻
  15. pit-photography

    Räume

    Kühl, schlicht und modern
  16. pit-photography

    Wildes Wasser

    auch nicht schlecht, aber das vorher gezeigte ist bis jetzt das beste. Die Wellenform wirkt harmonisch. Hier ist mal so wie brachialer Urgewalt des Meeres. Gruß Pit
  17. pit-photography

    E-M1X

    Stimmt 😉
  18. pit-photography

    Netzwerk

    Feine Aufnahme hervorragendes Naturdokument! Bin beeindruckt, dass die Schnecke auf dünnem Spinnfaden balancierend kriecht. Außerdem ein Beweis dafür, wie reißfest der Spinnfaden ist. Was die Natur für Wunder vollbringt. Gruß Pit
  19. pit-photography

    Schwarzkopf.....

    Sehr detailreich 👌 Frage: Zwischenring und Vorsatzlinse? Danke und Gruß Pit
  20. pit-photography

    E-M1X

    Ja das ist bekannt, beim Exportieren. Aber weiß das jeder? Achtet man darauf? Zwar kann man beim Export einen Preset basteln, die mal mit oder mal ohne GPS-Daten ausgibt. Gruß Pit
  21. pit-photography

    E-M1X

    Sehe ich auch so, auch zum Schutz der Biotope. Standard: abgeschaltet und nur auf Option zuschaltbar. Sonst kann unangenehme Überraschungen geben 😉 Ich hatte anfangs auch mit GPS-Logging probiert. Stelle aber für mich fest, dass nicht nicht unbedingt erforderlich ist. Außerdem weiß ich ja meist, wo ich die Aufnahmen gemacht habe. Aber: Ein nettes Feature wäre schon: "Find my camera 😉 (so wie es bei den meisten Smartphones gibt) Gruß Pit
  22. pit-photography

    MFT im Vergleich....oder VF vs MFT die 10273ste

    Da hat aber Frank (eyeview) das Gegenteil bewiesen, dass mit einem kleineren Sensor auch geht. Solcher Druck hing mal am Eingang einer Ausstellung (wurde damals im alten Forum gezeigt). Wenn man mal zu einer Messe oder Ausstellung geht und am Eingang am Plakat steht, dass sollte man mal so ran gehen, dass das Bild gerastert ist. Die Aufnahmen sind größtenteils mit Voll- oder Mittelformat gemacht. Der limitierende Faktor ist immer das Ausgabematerial. Da können Sensor-Formate so groß sein ... Gruß Pit
  23. pit-photography

    Farn auf Waldboden

    Mir gefällt es. Das Grün des Farnblattes hebt sich schön von der Waldumgebung ab. Allerdings ist die Schärfentiefe ziemlich knapp gewählt und die vorderen Blattspitzen leicht unscharf. Die Schärfeebene könnte etwas weiter von gesetzt werden (kann sein, dass man schon an der Naheinstellgrenze war). Versuch mal das Bild quadratisch zu beschneiden, dass der helle Hintergrund oben aus dem Bild ist. Dann wirkt in meinen Augen das Bild harmonischer. Gruß Pit
  24. pit-photography

    [Mitmachthread] im Museum

    Unerwarteten Besuch im Museum hatten ich beim Besuch im Naturkundemuseum in Stuttgart. Wollte nur "Hallo" sagen, war aber ein liebes Kerlchen
  25. pit-photography

    MyOlympus Community – Januar, von Martin Groth

    Glückwunsch, die Mail von Olympus hatte ich gestern bekommen und gleich da fauchte mich Martins Gepard an Gruß Pit
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.