Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pit-photography

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14.101
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von pit-photography

  1. Wenn ich eintausche: meins ist nach 3 Jahren gut gereift 😉 Nee im Ernst, den behalte ich 😁
  2. Der Regen wird noch in den nächsten Tagen weiter anhalten. Regenbilder mag ich gerne. Und rausgehen schon ja, aber nur, wenn nicht stürmt. Zum Bild: Ist der Blau-Grün-Stich beabsichtigt? Viele Grüße Pit
  3. Wie sieht es in der Einstellung (Wenn das die E-M1.1 sein sollte) Zahnradmenü -> K -> Belichtungsjustage aus?
  4. Kannst du vielleicht schreiben, welche E-M1 du damit meinst. E-M1.1 oder E-M1 Mark II Mit der Art der Belichtungsmessung hat das mit deinem Problem nichts zu tun. Die Ursache liegt woanders. Nur wo ...
  5. Eben, ich wüsste auch nicht wo überhaupt die Einstellung sein könnte, mit dem das JPG mit korrekter Belichtungseinstellung entwickelt werden könnte. Ein Kamera-Reset wäre wohl auch das einfachste.
  6. Wenn das ein Blendenklemmer ist, müsste das RAW auch überbelichtet sein. Hier schreibt der TO, dass das RAW korrekt wie in der Vorschau belichtet ist, das JPG in der Kamera jedoch zu hell entwickelt wurde. Das ist das merkwürdige. Irgendwie ist die JPG-Einstellung verstellt. Viele Grüße Pit
  7. pit-photography

    Schneeglöckchen

    Von der Komposition her gefällt mir das gut. Nur ist mir das Bild ziemlich dunkel. Die Schärfe ist auch nicht ganz getroffen, das vordere Blütenblatt liegt nicht in der Schärfe, eher das hintere rechts neben dem vorderen. Viele Grüße Pit
  8. Das gilt nicht! 😁 Aber cooles Bild. ProCapture ... als hättest du erwartet, dass was passieren würde 😄 Meins war ohne ProCapture und nur Single-Shot:
  9. Diese Methode im Stabilize habe kenne ich auch. Bei manchen Bildern kommt ein beeindruckendes Ergebnis zustande und kann manche Bilder retten, die eher für die Tonne ist. Was mir aber auch auffiel: Wenn im Bild Strukturen enthält und diese nicht in der Bewegungsunschärfe liegt, kann es passieren, dass die Struktur durch den Versuch zu "stabilisieren" ein unruhiges Muster herausbringt.
  10. Schau mal dort: https://pen-and-tell.de/2019/08/pre-mf-bug-oder-feature/ Scheint nicht richtig zu funktionieren
  11. pit-photography

    4-5-6

    Unten links, die 4 und mitte rechts die 5 und mitte links die 6 😉 *) Beeindruckende Architektur. Dass man von unten nach oben fotografiert hat ist ja klar. Aber der Bildeindruck vermittelt mir, dass das Treppenhaus eher liegt. Liegt wohl daran, dass die drei Fenster mit dem Holzrahmen am oberen Bildrand sind und somit der räumliche Eindruck entstünde, als seien diese Fenster oben an der Decke. Schöner Einsatz mit FE-Objektiv. Viele Grüße Pit P.S.: *) das zeigt, dass ich mir das Bild genauer betrachtet (den Bildtitel habe ich auch später gesehen) habe als nur auf das Herzchen zu klicken (habe hinterher gemacht) 😉
  12. Korrekt, hätte ich auch FL-LM2 schreiben sollen 😉 links FL-LM2 mit Accessory-Port-Anschluss (der Blitz für die E-M1.1), rechts FL-LM3 für die Montage auf dem Blitzschuh
  13. Der vordere, das ist Roger, der hintere ist Tony 😄
  14. ... auch an der mFT300/4 kann man aus Entfernung und bequemer Position solche Aufnahmen machen. Schwebfliege beim Bestäuben:
  15. Nur mal als Hinweis: Wer die E-M1.1 hat, ist der Blitz natürlich mitgeliefert. Nur wird der Blitz nicht auf die E-M1 Mark III passen. Denn der Blitz ist für den Accessory-Port-Anschluss und das hat die E-M1 Mark III nicht. Wer die E-M5 Mark II, die Pen-F hat, die kann man auf die Mark III weiter verwenden. Übrigens, den Blitz nutze ich auch fast nie. Wenn drahtlos, dann habe ich die Funkübertragung. Da ich den externen Blitz manchmal auch auf die Stelle setze, die keinen Blickkontakt zum Masterblitz haben würde.
  16. Sakerfalke bei der Pflege ihres Brustgefieders: Im Wildpark Tripsdrill bei Cleebronn
  17. ... die Zwei: Im Wildpark Tripsdrill bei Cleebronn
  18. pit-photography

    Luftikus II

    Um sowas zu können muss Mensch und Maschine eins sein. Viele Grüße Pit
  19. pit-photography

    Luftikus

    Das ist ein Sprung! Durch die Schräge, Perspektive und die kräftige Farben bekommt das Bild eine ordentliche Dynamik! Viele Grüße Pit
  20. pit-photography

    Luftikus II

    Hammer! Viele Grüße Pit
  21. pit-photography

    Rotkehlchen

    Klasse aufgenommen. Viele Grüße Pit
  22. pit-photography

    Wildpark Tripsdrill

    Kleine Serie im Wildpark. Bei der Flugshow wurde C-AF mit Serienbild L aufgenommen.
  23. pit-photography

    ... kleines Häppchen

    Vom Album Wildpark Tripsdrill

    Weißkopfadler beim greifvogelshow im Wildpark Tripsdrill.

    © by pit-photography

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung