Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

kusi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

43 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    x, x, Zürich, x, Schweiz
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. kusi

    Sony, eine Antwort

    Hallo Leute Ich kann der Text wieder löschen wenn er stört Es sind keine Irrfahrten ich bin nur Neugierig.
  2. kusi

    Sony, eine Antwort

    Nur die A1 hat den Vogelaugen AF.
  3. kusi

    Sony, eine Antwort

    Antwort auf eine Frage von Geschütteltnichtgerührt im "Systemwechsel, meine Erfahrungen" Faden..... Zuerst ist das alles Subjektiv. Ich würde jedem empfehlen wenn es möglich ist, Kameras und Objektive auszuleihen. Für jeden ist etwas Anderes wichtig. Ich mache das oft. Aktuell mit Canon R5 und Sony A1. Die Olympus habe ich vor dem Kauf auch für circa 2 Wochen ausgeliehen. Grundsätzlich kaufe ich neue Kameras und die teuren Objektive im Fachhandel. Da kann ich bei einem Problem jemandem auf die Füsse treten oder ich bekomme ein Ersatzgerät. Ich rede dann auch über den Preis. I
  4. Hallo Andreas Ich antworte dir unter Smalltalk.
  5. Hoi A propos Rauschen. Mich stört es eigentlich nicht so stark. Da ich vom der analogen Fotographie her komme bin ich das gewohnt. Ich verwende es oft als Stilmittel. Natürlich wusste ich auf was ich mich einlasse und ich muss auch aufhören immer zu vergleichen. A propos Nikon; wer weis wo ich heute wäre wenn ich nicht damals mit einem Nikon Mitarbeiter ( von Egg ZH ?) ein unglaublich spezielles Erlebnis hatte. Das war an Arroganz nicht zu überbieten. Nikon war für mich immer DIE Marke. Aber damals hielten sich viele Nikonfotografen für etwas Besseres. und noch etwas....wegen a
  6. Grüezi So, ich möchte noch abschliessend von meinen Erfahrungen mit der Olympus berichten. Nochmals, das sind alles subjektive, eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit diesem System. Das positivste ist dass ich viel mehr draussen bin und mit der Olympus fotografiere. Ich fotografiere aber auch nach wie vor sehr gerne mit meinen Sony’s und den GM Festbrennweiten. Zoom Objektive habe ich bei der Sony keine mehr. Und, mich interessiert schlussendlich nur das Resultat und das was, bildlich gesprochen, dann an der Wand hängt. Das Olympus System habe ich mir, wie schon am Anfang beschrieben, wege
  7. @FTuser Da muss ich doch noch schnell antworten. Ich habe nach wie vor mit beiden Systemen, Oly und Sony grossen Spass. Beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile. Viele Fragen haben sich in Zwischenzeit erledigt. Die Sony brauche ich in erster Linie für Uww Aufnahmen in Verbindung mit den grossen Filtern. Da spielt das Gewicht keine grosse Rolle. Ich habe immer auch ein fettes Stativ dabei. Dann noch für Dinge bei denen ich eine schöne Freistellung und einen schnellen, zuverlässigen und Präzisen AF brauche. Bei der Oly schätze ich das geringe Gewicht insbesondere mit dem
  8. Na ja; Ich habe alles versucht beim M1, muss aber zugeben dass ich in dieser Beziehung nicht viel Geduld aufbringe. Mit der OI.Share App hat es dann beim ersten Versuch funktioniert. Auch Workspace funktionier bei mir auf allen meinen Mac's eher bescheiden bis gar nicht.......
  9. Kamera steht oben, und das Problem hat sich gelöst, und das mit den scp ist auch klar.
  10. So, gefunden. Des Rätsels Lösung nennt sich D1 Aus irgend einem Grund war bei 2 Sek Verzögerung Lautlos das Häckchen nicht gesetzt.
  11. Nochmals vielen Dank für die Antwort. Das Touchpanel ist bei mir dauerhaft deaktiviert. Bei der Serienbildtaste finde ich keine Lautlosfunktion. Ich komme zur Zeit nicht weiter. Egal was ich einstelle, entweder 2 Sek dunkel oder 2Sek mit Bild und Verschlussgeräusch.
  12. Vielen Dank 🙂 Werde ich anschauen wenn ich die Kamera zur Hand habe. Danke
  13. EM1mIII Eine kurze Frage. Wenn ich 2sek Auslöseverzögerung lautlos einstelle, bleibt der Bildschirm beim betätigen vom Auslöser 2 sek dunkel. Warum? Wo kann ich das ändern oder ist das normal? Ich kenne das nicht von andern Systemen, bei denen bleibt der Bildschirm an. Danke
  14. Habe ich auch schon gemacht, unfreiwillig..... Ich bin nicht so der ND-Filter-Effekt-Freund. Pol-und Verlaufsfilter verwende ich meistens.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung