Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

framic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wenn ich mit meiner PEN E-PL8 vergleiche sehe ich als für mich relevante Vorteile nur das 2. Einstellrad. Was mir immer noch fehlt ist ein Sucher. Viele Merkmale sind bei der PEN E-P7 natürlich verbessert: der Kreativschalter, 20MP, Stabilisator und AF und dazu der eingebaute Blitz. Aber alle diese Dinge verleiten mich nicht zum Kauf. ich brauche das einfach nicht. Meine E-PL8 ist auch sehr schick und hat sogar noch die Möglichkeit einen Sucher anzustecken, wenn ich noch einen bekäme. Aber ich bin mit ihr als Unterwegskamera sehr zufrieden, warte einfach ab und hoffe dann mal wie
  2. Ich denke @finnan haddie meint, dass das Objektiv eine Parkposition für den Ruhezustand hat. Im Foto steht die Brennweitenskala auf einem Punkt und rechts kann mann erst die 8 erkennen. Also so wie beim 14-42 II R.
  3. Hallo und viele Grüße aus Essen, dem Zentrum des Ruhrgebiets. Ich heiße Frank, habe die Mitte 50 überschritten und bin vor einigen Jahren zu Mft gewechselt, habe hier im Oly-Forum schon länger mitgelesen, mich aber erst jetzt hier angemeldet und möchte mich kurz (oder länger) vorstellen. Fotografisch interessieren mich vorwiegend Landschaften, Städte/Architektur und Makros. Ich bin dabei eher klassisch aufgestellt. Sprich extreme Brennweiten nach unten oder oben reizen mich nicht so sehr. Ich bewege mich zwischen 12-150mm (24-300mm KB) und Lichtstärken ab 1.7 bis 5.6, was für meine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung