Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

trailstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Deinen Gedanken finde ich gut - du kurbelst damit die Wirtschaft an und wir können eventuell günstig deine Hardware ergattern 🙂 Bitte auf dem Laufenden halten, wann du deine Ausrüstung verkaufst.
  2. Hallo FlorianZ, wie verpackst du dein Fotoequipment bei diesen Bedingungen?
  3. Die Farben beim Olympus sind schöner, nicht so flau. Aber ansonsten todlangweilige Fotos....😳
  4. Hier mal ein Vergleich zwischen dem Olympus 12-40mm 1:2.8 PRO und dem Samyang 12mm 1:2.0 NCS CS MFT Olympus f/5.6 1/1250s ISO200 12mm
  5. Kaum zu glauben was per Software alles möglich ist. Hier war es Topaz Adjust
  6. Ich wollte nicht die Qualität des Objektivs in Frage stellen, sondern wissen ob ich bei den Einstellungen noch etwas ändern kann, um mehr Qualität heraus zu kitzeln. Ein großer Vollmond ist am 27. April 2021 um 5:33 Uhr. Es wird gesagt, es wäre ein „Supermond“, denn am 27. April 2021 um 16:22 Uhr befindet er sich in Erdnähe.
  7. Und ein Mondfoto. Geschossen mit dem ED 40-150mm f/4-5.6 R f/5.6 1/125s iSO200 150mm Frage an die Experten: geht mit dem ED 40-150mm f/4-5.6 R Objektiv noch mehr? Wenn ja, bitte mal Beispiel posten.
  8. Foto einer alten Gilera, geknipst mit dem dem 14-42 mm Pancake Objektiv:
  9. Für RawTherapee 5.8 muss ich zuerst auf Linux Mint 20 "Ulyana" - Cinnamon (64-bit) upgrade - also quasi Neuinstallation. RawTherapee 5.8 läuft aber schon ab Linux-mint 18.3. Macht aber keinen Sinn, da der Aufwand zum Upgrade nach 18.3 laut Doku umständlicher ist, als Neuinstallation. Per Live-Version konnte ich RawTherapee 5.8 bereits testen. Lookin good.
  10. Kann jemand meinen Thread nach Olympus OM-D / PEN Kameras verschieben?
  11. Bin scheinbar Alleinunterhalter hier.... Ich habe hier mal noch ein Foto meiner 12-40 Pro Linse f/3.2, 1/15s, ISO200, 26 mm, bearbeitet mit RawTherapee Sättigung 100, Schwarzpegel 11900
  12. So, nun das gleiche Foto mit 100% Sättigung und mehr Kontrast, Schwarzpegel etc. F/4.5, 1/80s, ISO200, 14 mm
  13. Wie bekommt Robin Wong diese tollen Farben in seine Fotos? Bei mir sind alle irgendwie flau.... Oder liegt das an Lightroom etc.? Und er dreht dann die Sättigung hoch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung