Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

finnan haddie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

192 Ausgezeichnet

Über finnan haddie

  • Rang
    MFT first!

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nun tu mal nicht so kategorisch. Auch ich habe bei einem großen Händler (mit etlichen Filialen) bestellt, und mein 150-400 ist aber schon am 1. März geliefert worden. So there...
  2. Da hat sie wohl ein paar zuviel gekippt, das Hinterteil schwankt schon beträchtlich... 😜
  3. IIRC BLS-50 - die stecken wohl auch in der EM5.3, die PenF hat etwas 'dickere' (BLN-1).
  4. Bei den Libellen ist es eher eine Gemeine Wespe als eine Hornisse. Der Kleine Fuchs ist aber anscheinend einer echten Hornisse zum Opfer gefallen.
  5. Das Fokusbracketing müsste eigentlich klappen, das Fokusstacking aber nicht. Der Teufel steckt im Detail. 😉
  6. Ja: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m10_mark_ii_downloads.html
  7. Noch günstiger, nämlich komplett kostenlos, geht es mit einem Firmware-Update für die EM5.3. 😎
  8. Prüfe doch Mal welche Firmware auf der Kamera installiert ist. Für Fokus Stacking mit dem 12-45/4 brauchst du mindestens Version 1.1. 12.02.2020 Firmware-Update 1.1 Mit dem M.Zuiko Digital ED 12-45mm F4 PRO lassen sich Fotos mit Focus Stacking aufnehmen.
  9. Mir reicht das Display, bei heller Sonne trete ich ein paar Schritte in den Schatten, und wo das nicht möglich ist hilft mein breitkrempiger schwrzer Hut. 😉 Im übrigen hätte ich als Brillenträger selbst mit Sucherkamera ähnliche Probleme. 😎
  10. @nils-häußler wann dürfen wir endlich mit der Vorstellung des lang ersehnten ~100mm Makros rechnen? Der Sommer ist fast schon vorbei...
  11. Auf der anderen Seite finde ich es echt erstaunlich, wie viele Fotografen immer noch von manuellem Fokus und Entschleunigung schwärmen.
  12. Ich hätte gerne den Farbschalter von der E-P7 und den PDAF der E-M1.3, alles andere an der alten Pen-F.1 kann ruhig so bleiben wie es ist! 😋
  13. Manueller Fokus sollte für alle FT Objektive auch an der E-P7 prima funktionieren.
  14. Hängt natürlich davon ab, ob Hoch- oder Querformat gewünscht wird.
  15. Cropfaktor 2 - das heißt, du musst die Hälfte von dem Sony Rohr absägen. Dann wird's auch etwas leichter als das Oly Rohr. 🤪👻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung