Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

PiCat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich kann Focus Stacking bei meiner EM1 iii nicht anwählen, da es ausgegraut ist. Woran kann das liegen? Wäre dankbar für Hilfe.
  2. Ich freue mich über meine EM1 III und auch darüber, hier im Forum sein zu dürfen. Ich fotografiere und filme am liebsten unter Wasser aber auch an Land im Makrobereich, bisher mit meiner Canon G 16 und hoffe jetzt auf einen erfolgreichen Umstieg in die nächste Klasse und einen netten Austausch. Catrin
  3. Ist mir zu kalt. Ein Tauchfreund versucht schon lange mich zu überreden. 😆
  4. Danke Wedge! Aber ich hab bei meinem Gehäuse eh eines dabei für das 12-50mm. Wobei ein selbstgedrucktes sicher billiger ist. 🙄 Darf ich mich an dich wenden, wenn Fragen auftauchen bezüglich UW? Muss mich erst einmal aber mit der Kamera selbst anfreunden und vertraut machen. Ist ein großer Umstieg von meiner G16. Hoffentlich schaffe ich mit der EM1 III ebenfalls gute Makros. Und auch Supermakros mit dem 60mm und einem Diopter. Aber werde das alles einmal in Ägypten demnächst ausprobieren, bevor‘s hoffentlich im Herbst wieder in Indonesien losgehen kann und ernst wird mit Makro. 😉
  5. Also bei derEM1 III sind die Pfeiltasten von Werk aus im Videomodus mit Zoom belegt habe ich entdeckt. Hat man also ein UW Gehäuse ohne Zoomgear wie das Original Olympus, kann man hiermit zoomen. Bei besseren Gehäusen gibt es ein Zoomgear, das zwischen Gehäuse und Port geschraubt wird. Damit sollte man auch manuell zoomen können. Das werde ich demnächst, wenn ich es bekomme, ausprobieren. 😉
  6. Danke für eure Antworten! Alles klar nun. Und Blitz, bei meiner ersten Anfrage bezüglich der EM 5 handelte es sich noch um eine Frage bezüglich Kaufentscheidung. Die hab ich jetzt aber getroffen und arbeite mich nun durch das manual. Gut Ding braucht Weile. Und ein Umstieg von einer Kompaktkamera auf eine Systemkamera ist halt nun mal nicht von einer Sekunde auf die andere zu erledigen. 😉
  7. Hallo, ich bin neuer EM1 III Besitzerin, umgestiegen von meiner Canon G 16 und anscheinend zu dumm um draufzukommen, wie man den e zoom betätigt. Hab das Objektiv auf e zoom eingestellt. Zumindest das hab ich schon mal geschafft. 😬 Darf ich euch bitten, mir weiterzuhelfen?
  8. Ich hätte da mal eine Frage. Im Handbuch der Olympus steht, dass der Autofokus im Videomodus nicht funktioniert, wenn eine Systemlinse verwendet wird. Kann mir dazu jemand etwas sagen bitte? Ich filme gerne im Makrobereich und kann mir das ohne Autofokus so gar nicht vorstellen. Vielen lieben Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung