Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alexander E.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi liebe Olyfreunde, ich hätte eine Frage, wäre es möglich an dem 75er den 2fach Telekonverter von Olympus mit einem zwischenring zu Verbinden. Was würde dann entstehen?
  2. Hab das Problem gefunden, bin leider zu blöd gewesen 🤦‍♂️ Tut mir leid Ich hatte es versehentlich auf Color am Modusrad verstellt und nicht gemerkt
  3. Guten Abend liebe oly-Gemeinde, mein Problem ist folgendes: Meine Kamera hat ganz normal funktioniert all meine Einstellungen waren tip-top und auf einmal sind Dinge verschwunden. Die Kamera war ganz normal auf Raw eingestellt und mit der Fn2 Taste konnte ich auf jpeg+Raw umschalten. Jetzt ist beides nicht mehr möglich. Im Menü kann ich den wechsel nicht einstellen, weil er nicht mehr angezeigt wird und wenn ich auf Bildeinstellungen gehe ist die Raw Schaltfläche grau und nicht auswählbar. Die Sandisk habe ich rausgeholt, dem Akku mal kurz rausgenommenen und die Einstellung komplett zurückgesetzt. Zusätzlich gibt es kein natural 3 mehr sonder nur noch die Auswahl zwischen Color 1-3. Ich bin ehrlich gesagt sehr verwirrt und mache mir Sorgen um meine Pen. Wisst vielleicht woran das liegen könnte? Lg Alex
  4. Naja, ich gebe ihnen mal ein passenderes und aufschlussreicheres Beispiel: Ihr Auto bekommt einen enormen Kratzer, ist ja nur ein Werkzeug. Sollte sie also nicht interessieren oder? Ich wollte nur die Möglichkeit nutzen, weil sie sowieso repariert werden würde, ihr einen kleinen Feinschliff als Custom Version zu geben🤷‍♂️ Und die Pen F ist nicht einfach nur ein Werkzeug, sie ist ein Schmuckstück. Lg
  5. Ich gebe zu, das sieht schrecklich aus😂, mir ist auch langsam der gefallen an meiner Idee vergangen 🥲 Schade, aber trotzdem danke für die super schnelle Antwort und Meinung😊 Hat mir wirklich weitergeholfen! Also nochmal ein großes danke🙏 Lg Alex
  6. Guten Tag liebe Oly-Gemeinde, meine Frage wäre folgende: Ich hab meine Olympus Pen F zur Reparatur gesendet und einen Wechsel der Ober-und Unterplatte beantragt. Meine Pen F ist silber, aber ich hab mir gedacht, wie wäre es wenn ich einfach zwei schwarze Platten anbringen lasse. Prinzipiell verändert sich ja preislich nichts. Die silbernen Knöpfe würden dran bleiben. Glaubt ihr der Reparatur-Service würde sowas machen? Im Anhang ist ein Beispiel für mein Vorhaben 😉 Liebe Grüße Alex
  7. Danke für die Antwort von euch beiden, hat mich echt beruhigt! Danke danke 🙏
  8. Guten Abend liebe Oly-Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Pen F. Ich habe jetzt eine kostenpflichtige Reparatur angeordnet und auch schon den Betrag von 188,92€ gezahlt. Mein Wunsch ist es die Ober-und Unterplatte der Kamera wegen Kratzern austauschen zu lassen. Ist das im Preis enthalten oder muss ich im Nachhinein noch zuzahlen? Weiß zufällig jemand wie es im Bezug dazu zum Austausch der Verschlussklappe aussieht? Wieviel kostet etwas dergleichen? Lg Alex
  9. Hey, ja das ist die Pen F mit 701( mittlerweile 1703 Ausl. )Auslösungen. Ich sende sie nicht wegen eines Defektes ein sondern, weil ich einen Wechseln der Ober-und Unterplatte möchte, da beide besonders die Unterplatte zerkratzt sind. Lg Alex
  10. Ich hatte jetzt auch Kontakt zum Service, sie haben auch genau mit dem geantwortet. Ich habe schon die Reparaturanfrage geschickt. Am Montag schicke ich sie los 😁 Trotzdem danke für die Beantwortung meiner Frage Lg Alex
  11. Hallo liebe Olympus Nutzer, meine Frage ist folgende: Ich möchte meine gebrauchte Olympus Pen F zur Reparatur einschicken, aber anscheinend wird eine Rechnung benötigt, auch wenn ich keine Garantie beanspruchen möchte. Ich würde die Kamera auf meine Kosten reparieren lassen, ist das denn möglich? Ich habe die Kamera gebraucht gekauft und es gibt leider keine Rechnung. Lg Alex
  12. Ja, super danke, habs jetzt auch gelöst bekommen. Freut mich total danke, danke und danke 🙂
  13. Wäre super danke, ich bin wirklich total am verzweifeln🥲
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung