Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Naurulokki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

63 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

291 Profilaufrufe
  1. Gestern die Grasmahd für ein Fotoshooting der Rotmilane genutzt. Dabei die E-M1M2 mit dem 100400er benutzt. So ein Augenfokus der Nachfolgemodelle hätte ganz sicher was…
  2. Für die Baby-Stare gibts Lieferservice und die kleinen superflinken Blaumeisen stört es anscheinend nicht, wenn man sie beim Baden fotografiert 😉 E-M1M2 mit dem 100-400er auf Stativ und Auslöser per Liveview. Bin von der Leistung des Objektivs positiv überrascht!
  3. Zum neuen Objektiv (100-400) muss auch noch Glück hinzu kommen 🙃 die Ringeltaube ist auf dem Balkon gelandet und hat die Kästen inspiziert. Großzügig von ihr, dass sie mich auch noch die Kamera holen lassen hat 🙈
  4. Kann mir bitte jemand erklären, warum nach dem Hochladen eines Bildes (so es denn klappt) und wenn man damit an einem Wettbewerb teilnimmt, das Bild plötzlich doppelt vorhanden ist? Kann/muss man das ursprüngliche löschen? Bin verwirrt…. Danke fürs Erklären ☺️
  5. Meine ersten Stacking Versuche mit dem 60er. Das Wildbienen Männchen saß auch brav still, nur die Beißerchen hat er bewegt. Es sieht ein bissl spooky aus 🙈 Fotos entstand aus 15 Bildern, die kameraintern verarbeitet wurden.
  6. Hallo Rolf! Das war in meinem Heimatdorf, Großbardau. Der MDR hat mehrmals davon berichtet. Das Kleine hat es aber leider nicht geschafft, obwohl Papa alles gegeben hat und auch die Störchin nach einer Woche zurück kehrte. Man konnte sehen, wie es zum Schluss richtig schlecht Luft bekam… 😢 aber dank dem Storchenhof Loburg und einigen Storchenfreunden der Umgebung wurden 2 Adoptivkinder ins Nest gesetzt. Das ist jetzt einen Monat her. Die beiden Jungstörche haben sich prächtig entwickelt und sind kurz vor dem Ausflug. Viele Grüße Jana
  7. Ein paar freche Spatzen hätte ich noch im Angebot. Sie hüpften durch meine Sonnenblumen und waren im Vogelhaus. Als ich mit der Kamera kam, flüchteten sie auf den nächsten Baum. Ich musste sie durch den „Sonnenblumenwald“ anvisieren, daher sind sie zum Teil verdeckt und nicht ganz so gut getroffen. E-M1 II, Zuiko 75-300, ISO 800, f 6.3, 1/250, 180 mm
  8. Das stimmt! Sie sind sehr vorsichtig. Ich musste das Fenster schließen, dann kam ein Elternteil zum füttern. Daher sind diese Fotos auch eher „verwaschen“… leider 😞
  9. Ein müder, kleiner Stieglitz, direkt vorm Haus. Glück muss man haben! 😀 Ich konnte es durch einen kleinen Spalt des Fensters fotografieren. Das Kleine wurde von einem Elternteil gefüttert. E-M1 II, Zuiko 75-300, 300 mm, f8, 1/250, Iso 640,
  10. Ein herzliches „Hallo“ in die Runde! Ich bin seit langem nur stiller Mitleser, wie vermutlich so viele vor mir. Als ich aber nun heute in einem Thread las, dass man die kleine E-M10 abschaffen könnte, musste ich mich einfach anmelden! 😉 Der Grund dafür ist, dass mich genau diese kleine Kamera im Jahre 2014 zu Olympus und damit zum MFT brachte. Den Retro-Look fand ich super und und anfangs war sie neben meiner Nikon nur die „Immer-Dabei“. Aber schon schnell stellte sich heraus, dass Leistung und vor allem das Gewicht in dieser Kombination durchaus zufriedenstellend waren. Ich bestellte einen Handgriff, tausche das Kit-Objektiv gegen das 12-40 / 2.8 und schließlich wurde die Nikon verkauft. Nicht, weil sie schlecht war! Sie blieb eben nur einfach wegen des Gewichts (und meiner Rückenprobleme) immer öfter zuhause zurück. Als ich mich dann durch die zahlreichen Oly-Einstellungen durchprobiert hatte, gesellte sich 2017 die E-M1 Mark II dazu. Sie begleitet mich auch heute noch! Also wie ihr seht, sind es manchmal die kleinen Dinge, die uns zum Umdenken und Umbruch verleiten und damit (zumindest in meinen Augen) ihre Daseinsberechtigung haben. 🙂 Viele Grüße sowie stets das richtige Licht und Equipment wünsch ich euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung