Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schneemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über schneemann

  • Rang
    schneemann
  1. schneemann

    Nauset Lighthouse

    Dort wo ich stand waren es ungefähr noch 20m bis zum Kliff (rechts), dort geht es dann ca. 15 - 20m in die Tiefe. Nach links ist außer Wald nicht mehr viel aber ein Panorama wäre mal eine Idee. Vielleicht wenn man näher an die kante das Kliffs geht könnte man so ein Bild realisieren. Übrigens wurde der Leuchtturm samt Haus schonmal versetzt weil man Bedenken hatte das der Boden nachgibt. Zu dem Zeitpunkt waren es knapp 30m bis zur kante, jetzt sind es 200m. Gruß, Holger
  2. schneemann

    Nauset Lighthouse

    Besten Dank, ja es hätte mehr Licht gebraucht. Das mit dem Himmel war eigentlich Absicht weil am unteren Bildrand direkt der Parkplatz anfängt. Ich hatte die Wahl zwischen mehr Himmel oder mehr Parkplatz und da hat mir dann der Himmel doch besser gefallen. Versprochen, nächstes Jahr gehe ich näher dran ! :-) Gruß, Holger
  3. schneemann

    Streifenhörnchen

    Natürlich A-Hörnchen :-)))) Gruß, Holger
  4. Ich habe das mal bei meiner E-510 gemacht und hatte hinterher mehr Fussel als vorher auf der Mattscheibe. Ich habe mir dann eine neue gekauft und eingebaut, damit war es dann erledigt. Hier kannst Du an Hand Bildern sehen wie das bei der E-510 geht: http://myolympus.org/E510/focusscreen/ So ähnlich wird es wohl auch bei der E-420 sein. Müßte ich es nochmal machen würde ich direkt eine neue Mattscheibe einsetzen oder dem Rat von Wolfgang folgen und es bei der Jahresreinigung mit erledigen lassen. Vom Spiegel würde ich die Hände weglassen. Gruß, Holger
  5. Damit wäre endlich das leidige Problem gelöst "was nehme ich mit?". Immer die ganze Ausrüstung in der Tasche, ohne Kreuzschmerzen !! Gruß, Holger
  6. Hallo Anett, stell mal die kleinste komprimierungsrate für jpgs ein, wähle den Adobe RGB Farbraum und nimm mal die Schärfe, Kontrast und Sättigung zurück auf 0. Bildmodus noch auf "Natural" und dann sollte das ganze schon viel besser aussehen. Gruß, Holger
  7. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Olympus hier in den USA gemacht. Es ging alles immer sehr schnell und unkompliziert. Ich würde mal den Kundenservice in Deutschland anrufen und fragen warum die das nicht können. Gruß, Holger
  8. W-Lan nicht unbedingt, daß hat doch ruckzuck wieder einer gehackt wenn sich das mehr verbreitet. Viele finden dann ihre Bilder im Internet bevor sie überhaupt auf den eigenen PC runtergeladen wurden. Eine zweite Karte parallel zu betreiben wäre ganz nett, besonders auf Reisen. Mir würde es reichen die E-30 und die E-3 zu kombinieren und dann auf den neuesten Stand der Technik bringen. Da wären schon all meine Fototräume erfüllt, die perfekte E-5 :-)). Gruß, Holger
  9. Danke für die Info, daß spricht für den Erfolg der PEN. Gut für Olympus, ich hoffe sie können ihre Marktanteile noch ausbauen. Ich denke mal die Chancen stehen recht gut das unsere E-3's nach der Photokina nicht auseinanderfallen und wir noch viel Freude an unseren Kameras haben werden. :-)) Gruß, Holger
  10. schneemann

    Wespe im Blumentopf

    Beim ausprobieren meines 50mm Macro mit E-3 war diese Wespe so freundlich mir Modell zu stehen.
  11. Hi, bei Amazon findest Du für diesen Ownuser Batteriegriff auch ein paar Bewertungen. Es ist der einzige Batteriegriff den es für die E-510 gibt. Gruß, Holger
  12. Hallo, John Isaac bringt ein Buch über Tiger heraus. Er mach alle Aufnahmen mit Olympus E-3. Er ist der ehemalige Cheffotograf der Vereinten Nationen und Olympus Fan. Er macht alle Aufnahmen ohne Stativ und schwört auf das IS system. Hier sein Profil: http://askthephotographer.com/2008/12/31/photographer-profile-john-isaac/ Der Artikel in PopPhoto: http://stateoftheart.popphoto.com/blog/2010/03/year-of-the-tiger.html#more Ist zwar alles in englisch aber mit dem Google Übersetzer lesbar. Gruß, Holger
  13. Hi, ich würde das Programm über die Systemsteuerung deinstallieren, den Computer neu starten und dann nochmal neu installieren. Hier bekommst Du die IB software von Olympus: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ Nach dem installieren das automatische update nochmal ausführen. Gruß, Holger
  14. schneemann

    Krabbenpanzer

    Interessantes Muster auf einem Krabbenpanzer am Strand.
  15. schneemann

    Nauset Lighthouse

    Der historische Nauset Leuchtturm in Eastham, Cape Cod, Massachusetts, USA.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.