Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Chris-W201-Fan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

97 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, ok, wenn es darum geht, ok. Ist mir halt nicht wirklich wichtig, zumal ich beim Wechseln zwischen den Gläsern mir dafür Zeit nehmen müsste, statt das Motiv zu verfolgen 😉 (auch wenn das bei mir aktuell nicht möglich ist)
  2. Kann man das nicht über das Super Panel im IS ändern? Bei meiner M1.1 geht das jedenfalls. Stelle das da häufiger um, da ich doch nen größeren manuellen Objektivpark habe. Edit: Also ich meine die Brennweite für die Funktion des Stabi. Mehr brauche ich da nicht.
  3. Würde auch deutlich mehr kosten, das Objektiv hat 45€ gekostet 😁 Davon ab, ich komme mit Objektiven, mit den rein elektrischen MF Ringen nicht zurecht, bei den Clutch-Objektiven geht's natürlich besser. Aber, ich fotografiere eben auch einfach gern Altglas. Edit: Außerdem wäre die Brennweite falsch, das Foto wurde mit 210mm aufgenommen.
  4. Ja, das war nur ne Handybearbeitung, das geht garantiert besser. Hier mal das OOC JPG (ok, Weißabgleich minimal verändert, und dadurch beim Speichern etwas weniger Dateigröße)
  5. Chris-W201-Fan

    Minolta MC/MD

    Bilder auf Basis von Minolta MC udn MD Objektiven (Manuelle Objektive)
  6. Altes Bild gefunden, kurz bearbeitet 😉 Hm, was ist denn da drin? Das hier ist leider nicht ganz so gut, aber da hat die Meise sich vorher schon mal was geholt gehabt 😉
  7. Ich hatte vor längerer Zeit mal die hier erwischt.
  8. Das 70-210 habe ich hier, gehört aber nicht mir 😄 Das hat meine Tochter sich eigentlich mal gekauft, aber, ich denke, das werde ich mir auch noch mal zulegen. Ich finde die Ergebnisse des 70-210 auch extrem gut, wobei ich, wenn ich die Möglichkeit habe, das 200mm 2.8 mal testen wollen würde. Mir missfällt zuweilen, dass ich die ISO doch etwas sehr anheben muss. Übrigens, da das ja der Vogelfaden ist, und es gerade passt : Das hier war mit dem 70-210, bei 210mm und F 4
  9. Wenn es ein 1:4 gegeben hätte, hätte ich mir das auch überlegt. Für MC/MD finde ich aber in bezahlbar nur 300mm F1:4,5 und 400mm F=1:5,6 oder schlechter. Das manuelle fokussieren geht natürlich schon ganz ok, aber, ich finde gerade beim Vivitag funktioniert das Fokus Peaking nicht so toll, weil da ein Bereich ist, der scharf ist, aber an einer Seite dann CA ohne Ende erzeugt. Das sieht man in der Fokuslupe deutlich besser, aber das ist ja noch unstabilisiert... @hena60 Ich habe da halt fast 3 Jahrzehnte Erfahrung auf Minolta, das muss man aber üben, und daz
  10. Hab heute auch mal erste Gehversuche mit meinem neu erworbenen Vivitar 400mm 1:5.6 gemacht. Am Handy sah das erstmal ok aus, 😉 Klar chromatische Abberationen sieht man natürlich, ist eben Altglas für Minolta MC/MD
  11. Naja, ich hab mir zur M10.3 damals einfahc auch aus Preisgründne das 70-300mm für FT und einen Nachbauadapter gekauft. Funktioniert ja auch. Ich denek da muss man tatsächlich unterscheiden. Neueinsteige rin mFT ohen FT Vorbelastung werden da eher mitd em Markz zureckt kommen, der da ist; da sidn eventuelle Nachteiel auch vermerzbar. Anders sieht das siche rbei denen Aus, die sich vielleicht sogar im Abverkauf der FT-Zeit mit Highend-Material eingedeckt haben, udn jetzt langsam den Wunsch verspüren ste by step zu wechseln. Für die ist das Fehlend es Adapters sicherlich sehr
  12. Da wäre ich gern bei gewesen, aber Zeit und volle Buchungsliste sprachen dagegen. Trotzdem toller Eindruck. Immerhin ist das nicht so weit weg, nicht mal 90 km. Edit: Es sind doch 96km, sagt GoogleMaps 😁
  13. Chris-W201-Fan

    Lauf der Zeit_.jpg

    Das kann man natürlich interpretieren wie man mag 🙂 Ist ja auch ein passender Titel von dir 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung