Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    705
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

575 Ausgezeichnet

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mühlenhof, 2, Remlingen, Deutschland, 38319, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

1.389 Profilaufrufe
  1. knuffig auf jeden Fall, die eingestellten Bilder überzeugen 🙂
  2. Ich möchte gerne per vba bestimmte Exif Daten aus einzelnen jpg auslesen und in eine Excel Tabelle schreiben. Die da wären: Kamera, Objektiv, Blende, Brennweite, ISO, Belichtungszeit, Aufnahmedatum, evtl. noch pixel maße, dpi Man findet da nicht so richtig etwas im Web, aber vielleicht hat sich ja einer von euch schon mal damit beschäftigt und den vba Code parat 🙂
  3. Wo bleibt denn da der Spass, Smartphone Fotografie ist pure Fotoschnappschuß Dokumentation, nicht viel anders als ne Farbkopie von irgendwas. Einfach Knöpfchen drücken und schon fertig. Soll nicht heißen das ich das nicht auch ab und an nutze 😉 Aber man hat kaum einen Einfluss auf die Ergebnisse, muss selber nichts können oder wissen. Das ist nicht so ganz unser Anspruch, oder ?
  4. Danke an Blende22 für seinen Einsatz, aber meiner Meinung nach ist ein Vergleich dieser vier Objektive für eine Aussage zur vergleichbaren Bildqualität nur dann von aussagekräftig wenn zwischen 75 und 100 mm getestet wird, und das bei jeweils gleicher Blende, Zeit, ISO, .... und dann ist Pixelpeepen angesagt Bei einem Vergleich der Einsatzmöglichkeiten, nun ja .... da gibt es selbstverständlich Unterschiede: Gewicht, Stabi, Allwettertauglichkeit, Brennweite,... und ja Preise
  5. TKI

    BalgenKameraSichten

    Hast Du auch einen Gottifanten den Du damit für uns ablichten kannst 🙂
  6. TKI

    Hauptner

    Hast Du ne Lupe vor die Kamera ohne Objektiv gehalten 😉
  7. TKI

    P9060106.jpg

  8. TKI

    P9060102.jpg

  9. TKI

    P9060019.jpg

  10. In Sachen Auflösung vielleicht nicht, aber vielleicht Autofocus Geschwindigkeit und ein Stabilisationsplus ist schließlich auch nicht zu verachten und das kommt halt zu kurz in dem Bericht. Das ist mir halt aufgefallen. Ansonsten ist der Bericht gut gemacht. Gruß Thorsten
  11. Ich geh in der Kombi mit MC 14 auch mit 26mm Zwischenringen, ich würde es auch mit noch mehr mm probieren, habe ich aber derzeit nicht. PS klappt auch gut mit dem 300er in der Kombi sind dann aber nur so 10m ungefähr.
  12. Das passiert wenn man einen Hamburger Straßenverkehrsbrexit plant 😉
  13. Bin gerade über einen Test bei Traumflieger zum 300er f.4 gestolpert. Ist aus 2018. Er lobt das Objektiv als das Beste in dem Bereich für mft, wenn auch etwas teuer. Aber da gibt es etwas was ich nicht verstehe bei seinem Test verstehe. https://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Micro-four-thirds/Olympus-M-Zuiko-300mm-f4-im-Test::1440.html?XTCsid=3de56b7b27d6401eea8760e72a96c91a Er hat zwar eine OMD E-M1 Mark 2 zur Verfügung aber er testet mit der Panasonic G9. Dabei geht ein wesentlicher Vorteil komplett flöten. Und das ist der Dual Stabi in Kombi mit der E- M1. Er sagt 1/40stel geht, Mit meiner OMD und Dual Stabi geh ich locker bis 1/25 runter auch mit Konverter. Sein altes Canon zeigt er mit der Canon, Sein Pana Zoom mit der Pana, aber nicht das 300er an der durchaus vorhanden Oly OMD . Wird sonst der Leistungsunterschied zu seinem Pana Zoom zu groß? Weis hier jemand mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung