Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    674
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TKI

  1. Ich nutze diese Kombi 40-150pro +MC14 mit 10mm plus 16mm Zwischenringen seit kurzem und bin recht angetan, funzt auch mit dem 300er. Den MC 20 habe ich noch nicht.
  2. Mit Dominique's fetten Brummer kann ich zwar nicht mithalten aber immerhin ne Libelle hab ich auch 😉
  3. Danke Dir, letztes Jahr war ich mit E-M1.1 und 12-40 im Urlaub unterwegs, hat auch gereicht. Ein paar mal hätte ich gern etwas mehr Brennweite gehabt. Daher ist es diesmal das 12-100er. Deswegen werde ich aber das 12-40er nicht her geben. Ist auch noch genug im Einsatz 🙂
  4. Wolfenbüttler Schloß mit E-M1.2 und 12-100 im 16:9 Format aufgenommen. Heute gehts ab in den Urlaub. Diesmal nur mit 12-100 und zur Sicherheit für Lichtstärke das 17er 1.8.
  5. Für den Waldspaziergang gestern aus Versehen das 45er drauf gelassen, wollte eigentlich das 12-100er mitnehmen, und siehe da es taugt auch für Landschaftsaufnahmen. Blick aus dem Höhenzug Asse über Wolfenbüttel bis zum Stahlwerk Salzgitter.
  6. TKI

    und noch höher!

    Das hat was, zeigst Du uns noch das Making off oder ist das nicht dokumentiert 😉 lg Thorsten
  7. Ich werde es in zwei Wochen mit auf Griechenland nehmen, werde vielleicht dazu noch das 17 1.8 mitnehmen. Mehr werde ich wohl nicht brauchen . Letztes Jahr hat auch das 12-40 gereicht. Bis auf die wenigen Male wo ich gern etwas mehr an Brennweite gehabt hätte. Weniger ist manchmal mehr 😉
  8. Dachte mir : Es gibt ja nicht nur Insekten als Motiv, also habe ich mal Haselnüsse anvesiert 🙂 OMD E-M1. 60 mm, f 7,1, ISO 200 Zeiten zwischen 1/320 und 1/1250 sek.
  9. nee, pro capture mit der E_M1.2
  10. nee, pro capture mit der E-M1 Mark II
  11. Einmal ist es immer das erste mal ...Habe mich heute, weil Gelegenheit, mal an Blitzfotografie heran gewagt geht sicher besser, aber so fürs erste Mal 🙂
  12. Bei dem psychodelischen Gartenzaun kommt auch diese Linse an Ihren intelektuellen Grenzen ;-)
  13. Da will ich jetzt auch mal 🙂
  14. TKI

    Lieblingsstrand (2).jpg

    Auch wenn es schön anzuschauen ist, nicht wundern wenn der Admin das Bild wieder raus nimmt, hier stellt man eigentlich Fotos ein die mit Olympus Kameras aufgenommen sind 🥴
  15. Wenn überhaupt würd ich von Deinen aufgeführten Objektiver her das 12mm mit dem 12-42 mm vergleichen. Von der Blende her ist es dem 12-42 bei 12 mm deutlich überlegen. Soll nicht heißen, das man mit dem Zoom nicht auch gute Fotos machen kann. 12 mm ist ne Brennweite die sich gut für Landschaft und Architektur eignet. Das 17 mm ist eine typische Reportage Brennweite, Street , Events, evtl auch Portrait, etc. Natürlich ist das nur eine sehr grobe Auslegung eher eine Tendenz in den Einsatzbereichen, von besser oder schlechter würde ich jedenfalls nicht reden wollen, maximal von anders.
  16. Ich habe den digitalen Zoom schon häufiger benutzt. Ist besser als sein Ruf, auch wenn ich lieber die herkömmliche Brennweite benutze.
  17. Hast Du hier evtl. den digitalen Zoom benutzt, oder habe die 100mm ausgereicht?
  18. Ja, ist schon eine ziemlich vielseitige Linse!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.