Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TKI

  1. TKI

    P3280044.jpg

    Danke, aber das hätte nicht geklappt, erstens kein Platz, weil ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmer heraus fotografiert habe, zweitens sind Sperlinge sowas von scheu und drittens bleiben die nie solange sitzen 🙂 Gruß Thorsten
  2. TKI

    P3280044.jpg

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kitzmann

  3. TKI

    P3280061.jpg

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kitzmann

  4. TKI

    P3280066.jpg

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kitzmann

  5. TKI

    Körperpflege ...

    sehr genial. ich mag sowas
  6. Kann ich gut daran erinnern mit der E-510 und der E-3, letztere lebt bei mir noch ein Schattendasein, leider geben die Akkus so nach und nach den Geist auf
  7. TKI

    Bombylius major

    Deine Ergebnissse und Aussagen bestärken mich in dem was ich über Mark III denke, sie ist eine konsequente Weiterentwicklung der Mark II, mit Übernahme einiger Funktionen der X . Das ist ordentliche Modellpflege und auch den Preis wert. Natürlich wünscht sich jeder das ein oder andere Killerfeature. Auch ein paar Funktionen der PEN F wären nicht schlecht. Aber was wird von den schönen Neuen Funktion denn alles regelmäßig und viel genutzt. Meist hält nur ein Bruchteil vom Möglichen wirklich Einzug in den fotografischen Alltag. Wer behauptet alle Funktion sein Kamera zu 100% zu Nutzen, nu ja, ... ich glaube der schwindelt. Jeder hat so seine fotografischen Schwerpunkte. Wenn unsere aktuelle Viren Saison vorbei, ausreichend Sparschwein übrig ist, werde ich sie mir hohlen, sie ist den Preis wert die Mark III. Über das 12-45 kann man sich streiten, ich habe das 12-40, das 12-100 und auch das 60er Makro. Daher werde ich diese Linse wohl auslassen. Für jemanden der einsteigt , oder nichts in dem Bereich hat ist sie aber definitiv ne gute Wahl soweit ich das ohne Tuchfühlung behaupten kann. Deine Bilder überzeugen jeden falls.
  8. TKI

    Bombylius major

    Chapeau ! Ich zieh mal wieder den Hut! Was mich jetzt interessiert, wie viel anders ist das arbeiten mit dieser neuen Kamera und Objektiv Kombi im gegensatz zur E-M1 Markt II und beispielsweise dem 60er Makro? Ich bin mir sicher, die Ergebnisse als solche hättest Du auch mit der alten Kombi hinbekommen.
  9. Ich habe die Mark III noch nicht, habe sie aber von Anfang an als konsequente Weiterentwicklung der Mark II gesehen und sehe sie so auch immer noch. Sparschwein ist ausreichend gefüllt warte aber noch weil ich sie ja in der nächsten Zeit nicht groß einsetzen könnte. Grund ist der anstehende Corona Shutdown. Bis das Thema durch ist werde ich noch abwarten. Gruß Thorsten
  10. Die Nachricht war zu erwarten, gut das die Tickets aus dem Vorverkauf problemlos erstattet werden!
  11. TKI

    Haussperling

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kietzmann

  12. Guten Abend und herzlich willkommen! Gruß aus Niedersachsen Thorsten
  13. TKI

    Grünfink

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kietzmann

  14. TKI

    Haussperling

    Vom Album Vögel

    © Thorsten Kietzmann

  15. TKI

    Stockente

    Danke, ein wenig Glück gehört ja auch dazu, zumal das Licht nicht das beste war. 600 mm sind schon eine Ansage, insbesondere freihand 🙂 Für diese Brennweite fehlt mir noch Übung damit um zu gehen...
  16. Was ist denn jetzt aus Deinem Besuch im Mini Wunderland geworden, läßt Du uns teilhaben? :-)
  17. TKI

    P3011514.jpg

    Ich bin Portraitlaie und ich bin am üben, habe aber nur ein, zweimal im Jahr ein Model für ein bis zwei Stunden, freue mich über eure Kritik und Anregungen und versuche beim nächsten mal daran zu denken und diese dann auch umzusetzen 🙂
  18. Mal ne doofe Frage: Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum man an die Informationen zu den Auslösungen nur so umständlich heran kommt? Einfach einen Menüpunkt Kamera Infos im Schraubenschlüsselmenü und fertig ist der Lack.
  19. TKI

    P3011225.jpg

    Ich hatte Dich schon verstanden ...
  20. TKI

    Ablenkungsmanöver

    Da bin ich jetzt mal platt, sehr feine Aufnahme, einfach genial !!! Gruß Thorsten
  21. Kann ich nicht nachvollziehen, habe ein ganze Reihe Zooms und eine Ganze Reihe Festbrennweiten, übers Jahre gesehen werden alle einigermaßen gleichmäßig eingesetzt, je nach Motiv oder Aufgabenschwerpunkt, sowie nach Lust und Laune. Bewusst nehme ich manchmal nur ein einziges Objektiv mit. Das darf dann auch einfach nur eine einzige Festbrennweite sein. So eine Art technischer Minimalisus. Schon mal ne Kirche ausschließlich mit dem 75er untersucht? Man lernt dabei ne Menge über Perspektive. Im Urlaub nehme ich gerne nur das 12-40 oder das 12-100 mit. Einzig die FT Linsen die noch in meinem Besitz sind werden selten angeflanscht, aber das will ich im Laufe diesen Jahres wieder ändern. Sie bieten einen anderen, weniger auf Kontrast und Schärfe getrimmten Look.
  22. TKI

    Portrait

  23. TKI

    P3011514.jpg

    Vom Album Portrait

    © Thorsten Kietzmann

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung