Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TKI

  1. TKI

    Mondfinsternis

    bin mal wieder begeistert, alles andere wurde schon geschrieben!
  2. TKI

    Alles braucht seine Zeit!

    Das ist auch mein Eindruck!
  3. TKI

    Schloß Richmond

    Braunschweig früh am morgen
  4. Kommt immer darauf an was man erreichen will, Du bist der Fotograf und entscheidest! Jede Optik die Du an Deinen Kamera anflanschst, liefert Ergebnisse. Jede etwas anders. Ob Dir die Ergebnisse gefallen entscheidest Du selbst. Gleiches gilt für die Eigenschaften die ein jedes Objektiv mit sich bringt. Da kann niemand helfen! Also je nachdem für was Du Dich entscheidest kann es sich lohnen oder auch nicht! Glücklich der, der die Objektive vorher ausprobieren kann, das spart eventuell den ein oder anderen Euro 😉 Gruß Thorsten
  5. TKI

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Da muss dann wohl auch 😉
  6. TKI

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Wir sind zum Frühstücken hoch gefahren, und auch um mal etwas Schnee zu gucken. Da sind wir dann noch gleich etwas durch den Schnee gestapft. Heute soll es da oben schon wieder regnen und Schluß mit der weißen Pracht. Gruß Thorsten
  7. TKI

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    gestern im Harz (Torfhaus)
  8. TKI

    TKI

  9. Das kommt immer so darauf an was man so erreichen will. Ich habe die E-M1.1 Erinnerungsbilder von der Familienfeier gerne auch mal 12800, aber meist bemühe ich mich soweit unten mit der ISO zu bleiben wie möglich. Daher habe ich die Auto ISO meist so bei max 1600 oder 2000 stehen.
  10. TKI

    Moin und ein Hallo

    Moin und willkommen! Gruß Thorsten
  11. TKI

    Ein Neuer aus Braunschweig

    Das ist doch ein Wort 🙂
  12. TKI

    Ein Neuer aus Braunschweig

    Hallo, herzlich willkommen auch von mir. Endlich mal ein Olympionik aus unmittelbarer Nähe. Vielleicht kann man sich mal zum Erfahrungsaustausch oder Fototour treffen? Gruß Thorsten
  13. TKI

    Liebesallee

    Ist schon ein paar Winter her
  14. TKI

    Fundstücke

    5 Reichsmark von 1936 Auf der Vorderseite befindet sich das Kopfbild von Paul von Hindenburg mit Blickrichtung nach rechts umgeben vom Kürzel der Prägestätte A (links unten) und dem Schriftzug "Paul von Hindenburg 1847 - 1934". Die Rückseite zeigt den deutschen Wappenadler mit Jahreszahl aufgeteilt. "Deutsches Reich" und "Reichs 5 Mark". Der Rand hat die Inschrift "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" Material laut Internetrecherche: 900er Silber
  15. TKI

    P1090007.jpg

    Vom Album Fundstücke

  16. TKI

    P1090005.jpg

    Vom Album Fundstücke

  17. Ich benutze meine 3 YN-560 III Blitze mit YN-560TX an meiner E-M1.1 . Als Fernauslöser habe ich einen HAMA DCCS, da geht Kabel oder auch Funk. Wird am Remote Port der Kamera angeschlossen. Das Funktioniert recht zuverlässig
  18. TKI

    Liebesallee

    Wenn ich mich recht entsinne nur an den grundlegenden LR Reglern gedreht wie ich das meist bei Landschaftsbildern so mache (Tiefen, Lichter, Kontraste) Evtl. noch etwas an der Dynamik. Mehr braucht es in der Regel nicht.
  19. TKI

    Exiftool: Brennweite auf 5 mm runden?

    Bei allem was nicht VB und VBA ist bin ich auch raus, aber vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum der sich besser mit MacOS und Unix auskennt. Bis dahin ...
  20. TKI

    Exiftool: Brennweite auf 5 mm runden?

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einzelne Brennweiten (BW) zu Brennweitenbereichen (BWB) zusammenfassen um dann die Anzahl der Bilder zu summieren um das Ganze übersichtlicher dazustellen. Mit Deiner 5% Idee bin ich nicht weiter gekommen. Wenn man auf 5 genau rundet kannst Du die Brennweiten bis 100 mm auf 20 BWB zusammenfassen weitere BWB dann in 10er, 25er und 50er Schritten bis meinetwegen 1000 mm oder etwas mehr. Natürlich sind auch größere Schrittweiten möglich. Je nach dem was Sinn macht. Die einzelnen Funktionen werden dann in einem if-then-else Konstrukt zusammen gefaßt. Dann muss nur noch die Summierung der Bilder in den einzelnen Gruppe gelöst werden.
  21. TKI

    Exiftool: Brennweite auf 5 mm runden?

    Dann vielleicht so: Ergebnis = Rundenfunktion (Quellwert/5;0)*5 Da ich neben Excel nur VB und VBA kenne, heißt die Runden Funktion round. Sollte sich aber auch in anderen Programiersprachen so oder ähnlich lösen lassen. Quellwert durch 5 teilen, auf 0 Nachkomma stellen runden und das Ergebnis dann mit 5 multiplizieren. Zu dem zweiten Punkt von Rob.S. : Da muss man wohl mit einem wenn-dann-sonst - Konstrukt ran. Die Grenzwerte müssen aber zuvor noch festgelegt werden.
  22. TKI

    Exiftool: Brennweite auf 5 mm runden?

    Ganz Einfach 🙂 In Excel mit der Funktion vrunden() =VRUNDEN(A1;5) A1 ist die Quellzelle
  23. auf das sie ewig leben 😎
  24. Helicon Focus nutze ich selber, mit welchen Programmen hast Du getestet?
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.