Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von TKI

  1. P5010001.jpg

          3

    vor 6 Stunden schrieb Karoly:

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme. 

    Das leuchtende Gelb des Rapses unterbricht die Grünen Felder im Vordergrund. Und die in der Ferne liegende Hügelkette geben dem Foto eine ferne Tiefe, unterstützt durch den schönen blauen Wolkenhimmel.

    Ein schönes Motiv läßt den Blick in die Ferne schweifen.

    VG  Karoly 

    Danke! Die Hügelkette im Hintergrund ist der Harz, das höchste Mittelgebirge in Norddeutschland. Links hinten im Bild kann man den Brocken erkennen, in Bildmitte, hinter dem zweiten Windrad von links, wenn mann ganz genau hinschaut , kann man die Sendemasten beim Torfhaus erkennen. Im Vordergrund kann man die Bundesstrasse B79 zwischen Remlingen und Semmenstedt (Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen) erkennen. Die Entfernung zum Brocken sind Luftlinie etwa 35 km 🙂 

     

  2. P4260068.jpg

          10

    vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

    Röchel.
    Das einzig beruhigende ist, dass sie sich nicht um Photographen kümmers, sondern einzig  die Königin im Blick haben.

    LG Ulrike

    Ach die waren ganz lieb, ich bin das bis auf nen Meter ungefähr ran. Ein paar Dutzend flogen um mich herum, haben aber beschlossen in mir keine Gefahr zusehen. Fotografen sind doch ne ungefährliche Art 😉

     

    • Gefällt mir 1
  3. P4260068.jpg

          10

    vor 9 Stunden schrieb Nieweg:

    Etwas früh im Jahr für ein Schwärmen, oder?

    Haben diese hier wohl anders gesehen, 😉 aber dieses Jahr ist sowieso alles irgendwie anders 🙂

     

  4. P4260068.jpg

          10

    vor 8 Minuten schrieb Martin Groth:

    Tolles Bild, das sieht man auch nicht so oft!

    So nah dran war ich auch das erste Mal live dabei, wenn so ein Schwarm einfällt ist da schon beeindruckend!

  5. Mäusebussard

          2

    vor 13 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

    Schön in Pose erwischt, könnte es sich hier nicht um einen Mäusebussard handel ? Bei denen gibt es auch hellere Exemplare. Vom Gelben Schnabelansatzt und der Statur her wäre ich in diese Richtung unterwegs. Fischadler Schnabel ist meines Wissens schwarz. Nur so mein erster Gedanke. LG Roland

    Ich habe es da nicht so mit der Artenbestimmung, hatte einfach mal nach Fischadler gegoogelt, auf den Schnabel allerdings nicht geachtet, von daher ist es wohl doch ein Mäusebussard, ich habe das gleichmal in der Bezeichnung korrigiert 😎

     

  6. P4030029.jpg

          2

    vor 42 Minuten schrieb jürgen1950:

    Den Distelfink (Stieglitz)  hast schön durch die Äste getroffen!

    HG Jürgen

    Nachtrag: Ich beneide alle, die dieses feine Objektiv haben. Mir ist die Ausgabe doch etwas...na ja, man soll nie nie sagen😁

    Danke; wenns irgendwie vertretbar ist ?! man lebt nur einmal .... Also lebe Dein Leben, ein anderer tuts nicht für Dich!

     

    • Gefällt mir 2

  7. gesehen haben wir hier bei uns schon paar, aber nur an den etwas wärmeren Tagen und ich hatte die Kamera nicht am Mann. Ich dachte erst Du hast von unten mit Licht etwas nachgeholfen. Auf die Idee das Du das Bild auf den Kopf gestellt hast wäre ich erstmal nicht gekommen

    • Danke 1
    • Haha 1
  8. P4030046.jpg

          2

    vor 41 Minuten schrieb jürgen1950:

    Wer schaut denn da um die Ecke -ist das ne kleine Maus. Toll eingefangen!

    HG Jürgen

    Danke Dir!
     

    Gruß Thorsten

     

  9. P3280044.jpg

          3

    vor 16 Stunden schrieb m1testit:

    Möglicherweise hätte eine leichte Korrektur des Aufnahmestandpunktes nach rechts zzgl. einen Schritt nach vorn den Zweig NEBEN dem Kopf erscheinen lassen?!

    Danke, aber das hätte nicht geklappt, erstens kein Platz,  weil ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmer heraus fotografiert habe, zweitens sind Sperlinge sowas von scheu und drittens bleiben die nie solange sitzen 🙂

    Gruß Thorsten

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung