Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TKI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    670
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von TKI


  1. Am 18.3.2019 um 10:22 schrieb schappi:

    Danke für das Einstellen.

    Noch eine Idee mehr für LC.

    Kannst du für Interessierte auch schreiben, wie du das gemacht hast?

    Gruß

     Schappi

    Ansich steht das Modell immer an der selben Stelle, durch schwenken der Kamera um jeweils 5 Grad konnten die Abstände hergestellt werden. Zwischen den einzelnen Aufnahmen einfach ne Mütze über das Objektiv geworfen. 4 x Umziehen , 4 x Blitzen fertig ist der Lack 😉 Muss dazu sagen vorher hatte ich überhaupt keine richtige Vorstellung wie das werden kann und ohne Unterstützung hätte ich das bestimmt nicht so hinbekommen . 

  2. Lost place

          5

    vor 2 Minuten schrieb Georg Schuh:

    Beugungsunschärfe ist für mich irrelevant, beim Druck mit entsprechender Schärfung siehst Du das nicht aber die geringere Tiefenschärfe. Hier kam es mir aber nicht auf die Tiefenschärfe an, das ist das mittlere Bild einer Belichtungsreihe, es war dort sehr hell, Meer, weißer Sand und Gegenlicht, die kürzeste war 1/32000.

    Danke für die Klärung, hast Du das ganze dann noch zu einem HDR verarbeitet und zeigst das evtl auch noch?

     

  3. Lost place

          5

    Ich mag das Bild, habe aber auch ne Frage!
    Mit f/11 bist Du bei Olympus schon im Bereich der Beugungsunschärfe, warum nicht eine 1/8000 und f/5.6 oder so ?

    • Gefällt mir 2
  4. Ketchup ist alles

          3

    Am 3.3.2019 um 11:58 schrieb Dieter G:

     

    ....und Mayo. 🙂

    Stark der Verlauf und HG.

    LG

    Auf dem Rückweg vom Linsen Dealer kurz Pause gemacht und voller Ungeduld in der Gegend rum geknipst, da kommt dann halt so was raus 😉 

    Blende 1.2 ist schon der Hammer. Das 45er hat mich jetzt schon dermaßen überzeugt, daß ich jetzt noch auf das 17er spar.

  5. ND Live Filter

          32

    Da geht was! Tolle Aufnahme, die zeigt was in dem neuen Feature, und damit in der Neuen, steckt. Erweitert das Spektrum der Möglichkeiten der Fotografin erheblich, nicht wahr 🙂

     

  6. _TKI4294.jpg

          3

    Ich habe ein paar B&W und Haida Filter im Einsatz. Dies hier müsste ein Haida gewesen sein. Die B&W sollen meiner Recherche nach etwas besser sein. Genauer verglichen habe ich es aber nicht.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.