Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

JKoch51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.044
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

553 Ausgezeichnet

Über JKoch51

  • Rang
    JKoch51

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. JKoch51

    Sandproben rund um den Globus

    Ich habe mir die Aufgabe gestellt von den vielen bei mir vorhandenen Sandproben Makroaufnahmen zu erstellen und falls möglich auch Bilder von den jeweiligen Orten beizufügen. Ich versuche alle Proben mit möglichst gleichen Bedingungen zu fotografieren, möglichst schattenfreie Ausleuchtung und möglichst gleicher Abbildungsmaßstab. Dies soll eine Vergleichbarkeit in der unendlichen Vielfalt der Sande geben. Viel Freude beim Betrachten
  2. steht bei uns auf der Brücke wenn man von der Autobahn abfährt! Meine Gedanken: ist das fremdenfeindlich???
  3. JKoch51

    KräuterteeOLY.jpg

    Bestandteile aus einem Kräutertee aus dem Nationalpark Großglockner
  4. JKoch51

    KräuterteeOLY.jpg

  5. Den Beitrag zur "Taschenchemie" kann ich voll bestätigen. Hatte mir ein Sigma APO 5,6/400 gebraucht gekauft mit dieser "Soft-Touch-Lackierung" aus den 90-ern. Die Lackierung war okay als ich das Objektiv kaufte. Da so ein Objektiv seltener eingesetzt wird habe ich es in einen Fotorucksack von OLYMPUS gelagert, mit verheerendem Ergebnis. Nach geraumer Zeit war die ganze Lackierung "klebrig" - eindeutig dem Ausgasen von diversen Chemikalien aus dem Fotorucksack zuzuordnen. Seitdem nehme ich das Ding höchstens für ganz kurze Zeit oder als Motorradrucksack. Unten das corpus delicti. Gruß Jürgen
  6. ...ich glaube es war in Berlin ????
  7. Jedes Jahr immer wieder schön, das Laub vom Essigbaum. Gruß Jürgen
  8. Auch ich habe beim Aufräumen einen belichteten ORWO NP20 gefunden....und entwickelt. Spannende Zeitgeschichte. Die Bilder waren vom 16.Geburtstag meines Sohnes vom 18.3.1990, einem Sonntag, da hatte ein Autohändler aus Bad Neustadt in unserer Tageszeitung inseriert (Thüringen, Nähe Jena) daß an jenem Sonntag ein Tag der offenen Tür sei und es neue Honda-Modelle anzuschauen gäbe. Es gab auch Motorräder anzusehen........das war mein Neustart zum Motorradfahren. Die Bilder hatten einen ziemlichen Schleier aber die Details waren alle erkennbar, entwickelt habe ich in Rodinal Flüssigentwickler...vielleicht ein wenig zu stark und lange. Das ganze s/w-equipment ist noch vorhanden, Filme lagern im Kühlschrank und Kameras habe ich genug...allein der Antrieb fehlt etwas. Gruß Jürgen
  9. Ich habe mir meinen Wohnort von oben angesehen....leider finde ich in der Karte keine Erklärungen zu den Farben (ohne mich anzumelden vermute ich).......aber das viele rosa und rot wird schon ein Verbot bedeuten, oder??
  10. Die Lauchsuppe sieht wirklich lecker aus....aber der Silberlöffel - das geht gar nicht! Wenn du Silber nicht putzen möchtest dann bitte einen Stahllöffel nehmen, so sieht es wenig appetitlich aus. Gruß Jürgen
  11. In meinem Garten hat sich ein Essigbäumchen selbst ausgesät, ich liebe sie wegen der Laubfärbung im Herbst. Olympus EM5 mit Carl Zeiss Jena Cardinar 4/100. Gruß Jürgen
  12. Protestaktion von Studenten in Marburg Sommer 2019
  13. T-Bone-Steak mit dem Löffel? Ist auch eine Variante. Dazu braucht es aber einen "Speziallöffel" , einen Löffel der auf der einen Seite messerscharf angeschliffen war. Dies hat mir mein Vater erzählt von den wilden Zeiten im Bergbau der Wismut etwa 1947-1950, komplettes Besteck war bei den Kumpels Luxus, ein "geschärfter Löffel" tat es auch. Gruß Jürgen
  14. Stimmt, das ist ja ein Fahrrad wo man noch richtig treten muss!!!!
  15. JKoch51

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Auch ein ganz großes Thema in unserer Region (Ostthüringen) ist der Windbruch, hier eine Aufnahme vom Februar 2018 Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung