Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

JKoch51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

869 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über JKoch51

  • Rang
    JKoch51

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das war Himmelfahrt 2005....heuer will auch kein richtiger Frühling werden....das nervt!
  2. Ich habe dieses Objektiv zusammen mit meiner EM5 vor vielen Jahren gekauft und es macht immer noch tolle Aufnahmen, warum auch nicht?? Gruß Jürgen wie immer: ins Bild klicken für mehr Details!
  3. Blick in ein Okular eines Fernglases..und das Fernglas hat Optikprobleme wie Schmutz oder Glaspilz?
  4. Vor lauter Kabeln habe ich nur an den "Kupferwurm" gedacht, der ja für viele Fehlfunktionen verantwortlich sein kann.
  5. Nicht in freier Wildbahn aufgenommen, EM5 mit Sonnar 4/135 (auch hier bitte ins Bild klicken für bessere Qualität)
  6. Ein Kernbeißer an meiner Futterstelle, mit dem mFT 75-300 aufgenommen. Bitte ins Bild klicken für bessere Qualität!
  7. ...ha ha, ich konnte vor wenigen Tagen wegen des gleichen "Fehlers" auch nicht lachen (4/12-100) Gruß Jürgen
  8. ...auch bei uns ist der Frühling wieder "eingeschlafen"...
  9. Ein motorradfahrender Olympus-Enthusiast in meiner Nähe - herzlich Willkommen aus Ostthüringen....und vielleicht einmal ein gemeinsamer Foto- und/oder Motorradausflug. Gruß Jürgen
  10. Nachdem ich mein FT 2,0/50 verkauft hatte und mir das 2,8/60 geholt hatte kam irgendwann Wehmut auf. Jetzt hat es wieder einen guten Platz im Schrank. Auch stacking (per Hand) kein Problem, siehe Bild.
  11. ...und gestern am 31.3. erblühte die erste Magnolie vor unserem Haus - viel zeitiger als sonst.
  12. Genau! Habe ich aber auf Sucherkameras spezialisiert gehabt, die WERRA-Modelle von Carl Zeiss Jena und die HIMATIC-Modelle von Minolta, später dann die Olympus Sucherkameras und natürlich rechts und links noch Beifänge. Eine WERRA mit Objektivwechselmöglichkeit habe ich "geopfert" um daraus einen Adapter zu bauen zur Adaptierung der WERRA-Optiken an meine Olympus -MFT-Kameras. Das Weitwinkel FLEKTOGON und das Normalobjektiv TESSAR - da gibt es bessere Varianten mit M42 oder EXA-Anschluß, aber das CARDINAR 4/100 ist wirklich EINZIGARTIG, ein ganz tolles Objektiv.
  13. Die Farbenpracht des Frühlings.....verliert sich im Infraroten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung