Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

JKoch51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    992
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

385 Ausgezeichnet

Über JKoch51

  • Rang
    JKoch51

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bei diesen hervorragenden Aufnahmen von Acahaya traue ich mich kaum meine Aufnahme einzustellen....ohne nachträgliche Entrauschung....(das Programm werde ich mir noch kaufen). Olympus Em10II, mZuiko 75-300 bei 132 mm, ISO 1600, f=5,6 und rund 5 sec. Gruß Jürgen
  2. Ein besonders schöner und imposanter Baum im Stadtpark von Arnstadt, der ältesten Stadt Thüringens. E-PL2 mit 14-150 auf IR umgebaut.
  3. Der Rakaposhi im Norden Pakistans, Höhe 7788m. Gruß Jürgen
  4. ....und auf den Mikroskopen der Pathologen, Biologen, Werkstoffwissenschaftler und Forschungseinrichtungen!
  5. Wenn ich mich auf 2 Linsen beschränken müßte: das mZuiko macro 2,8/60 (warum hat das noch keiner vorgeschlagen??) und das mZuiko 4/12-100. Wobei ich ehrlicherweise zugebe, das 4/12-100 nach meiner großen Chinareise wieder verkauft zu haben. Wenn man die Kamera um den Hals trägt "kippt" sie immer vornüber wegen des Gewichtes 4/12-100. Habe mir dann ein mZuiko 14-150 geholt mit dem ich SEHR zufrieden bin....aber wenn mein Sparschwein wieder dick und fett ist wird es wohl wieder ein 4/12-100 werden! Gruß Jürgen
  6. Thüringer Landschaft mit der "Wachsenburg", eine von den "Drei Gleichen", das sind drei Burgen die im engen Abstand beieinander stehen, in der Nähe von Arnstadt und Gotha in Thüringen.
  7. Hallo Subhash, ja ich habe dieses Bild wohl schon im IR-thread gepostet. Es ist mit Zeitautomatik aufgenommen und Laowa 2,0/7,5 mm, Restfarbe über "entsättigen" rausgenommen und leichte Tonwertkorrektur, mehr nicht. Ich wollte das Blattgrün absichtlich nicht "weißer" oder heller darstellen damit noch genügend Zeichnung da ist. Gruß Jürgen
  8. Hr abe ich noch ein paar schöne Wolken über unserem Kurpark.
  9. Ich habe mir eine PEN E-PL2 gekauft, die der Vorbesitzer auf IR hat umbauen lassen. Zusammen mit dem elektronischen Sucher EVF2 läßt es sich wunderbar arbeiten und die Bilder gelingen fast auf Anhieb. Hier ein Beispiel. Gruß Jürgen
  10. Aus einer Zeit da der cw-Wert eine untergeordnete Rolle spielte waren Kühlerfiguren Statussymbole. ...und zu welcher Marke gehört diese berühmte Kühlerfigur?
  11. Hier habe ich einen mir unbekannten Schmetterling eben auf dem Schmetterlingsflieder
  12. Eine vorsichtige Anfrage: nach meinen Kenntnissen ist das der sog. "Schmetterlingsflieder", wo dein Schnappschuss gelang, die rote Lichtnelke steht viel mehr vereinzelt. Das ändert aber an der Qualität der Aufnahme nichts! Gruß Jürgen
  13. ....unterwegs in Bhutan auf Royal Enfield HIMALAYAN... bitte beachtet die OLYMPUS Fototasche auf meiner linken Seite!
  14. Hier eine schöne Kühlerfigur vom russischen "Wolga M21" aus den 60-ern letztes Jahrhundert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung