Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

JKoch51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    916
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

202 Ausgezeichnet

Über JKoch51

  • Rang
    JKoch51

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Zur Richtigstellung: Ich meinte in meinem Beitrag das ALTE Meyer Optik Trioplan 2,9/50 von etwa 1960!! Gruß Jürgen
  2. Das alte Lydith 3,5/30 kann auch am mft-Sensor gefallen und schöne und scharfe Bilder machen, das spätere Pentacon 3,5/30 auch, ist ja die gleiche Rechnung vermute ich mal. Auch das Trioplan 2,9/50 hat eine hervorragende Bildschärfe - aber nur in der Bildmitte (am MFT_Sensor), am Rand wird's dann "eng". Zu den neuen "Meyer-Optiken" kann ich leider keine Erfahrungsberichte beisteuern. Gruß Jürgen
  3. Ich war mit Kamera unterwegs....aber irgendwie waren die Knöpfe auf der Kamera so klein und die Finger so groß....oder umgekehrt oder lags am "Allohol"?? Jedenfalls die Ausbeute war mager. Gesundes neues Jahr an alle.
  4. Gute Besserung, hatte meine Schulter-OP Anfang Dezember, war notwendig geworden nach einem Motorradunfall auf meiner Tour in Pakistan im Oktober. Nun bin ich ganz zufrieden obwohl ich meine Bizepssehne "opfern mußte"! Es wird täglich besser - Belastung bis zur Schmerzgrenze ist angesagt! Dir gute Besserung und ein "gesundes" neues Jahr (der andere) Jürgen
  5. Als Kühlerfiguren noch Statussymbole waren... Gruß Jürgen
  6. Nein, mit 2x Ikea-LED-Lampen „Jansjö“ , oder wie sie auch heiśsen mögen.
  7. ...und der Stachel der Hornisse... Gruß Jürgen
  8. Eine Hornisse, die das "Klima" im Treppenhaus auf der Auslegware nicht überlebt hat. Stack mit 8 Fotos, 60-er Makro Gruß Jürgen
  9. Ich hatte das 4/12-100 mir extra zugelegt für eine Reise nach China und war absolut überzeugt von der Bildqualität und der Universalität. Jeden Cent wert! Absolutes Feature die doppelte Stabilisierung, bis 1/4 sec aus der Hand kein Problem!! Aber wie immer im richtigen Leben gibt es auch einen negativen Punkt, den man nicht verschweigen sollte: Größe und Gewicht. Das bedeutete für mich: die umgehängte Kamera kippte immer um sodaß das Objektiv nach unten zeigt und beim Transport am Gürtel anschlägt. Nun kann man einfach sagen "hänge es doch höher", sicher richtig, aber ich habe es dann dennoch wieder weggegeben und mir ein 14-150 zugelegt mit dem ICH besser zurecht komme. ....aber ein wenig trauere ich ihm doch hinterher! Gruß Jürgen
  10. Ich kann dieses Objektiv nur empfehlen! Auch für Nachtfotografie und Sternenspuren sowie Blendensterne. Eventuelle Unschärfen im Landschaftsbild entstehen durch die Verkleinerung. Gruß Jürgen
  11. JKoch51

    P6170144.JPG

    Fachwerk in Thüringen
  12. JKoch51

    P6170147.JPG

    Fachwerk in Thüringen
  13. JKoch51

    P6170149.jpg

    Fachwerk in Thüringen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung