Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fredkn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fredkn

  • Rang
    fredkn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. fredkn

    Und plötzlich saß ...

    Hallo Klaus, danke für den Hinweis. Da hast du recht! Mit Greifvögeln kenne ich mich noch nicht so aus. BG, Fred
  2. fredkn

    vom Fischland zum Darß

    Moin Werner, JA! Date/Time Original: 2015:06:03 18:33:50 Beste Grüße Fred
  3. fredkn

    Frozen Water

    Interessanter Bildausschnitt. Bei längerer Betrachtung entsteht fast der Eindruck von 3D. Sehr gut gesehen und umgesetzt. Beste Grüße Fred
  4. Sehr ansprechende Bildgestaltung. Bei der relativ langen Belichtungszeit wird auch der Schwirrflug deutlich sichtbar. Als ich noch in Tübingen wohnte, konnte ich diese Taubenschwänzchen auch beobachten und fotografieren. Leider gibt es sie hier an der Nordseeküste nicht. Beste Grüße Fred
  5. fredkn

    Silbermöwe im Jugendkleid

    Moin Georg, feine Aufnahme, nur glaube ich, dass dies eine Silbermöwe im Jugendkleid ist. BG, Fred
  6. Habe ich gestern bei mir im Garten zum ersten Mal gesehen. Feine Darstellung, aber meiner Vorstellung nach zu viel Schärfentiefe. BG, Fred
  7. fredkn

    abends im Moor

    Moin Harry, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Wenn du Sonnenuntergänge magst, dann schau doch bitte auch mal auf meine Homepage: Hier Beste Grüße Fred
  8. fredkn

    Ringelnatter

    Sehr schön mit der gespaltenen Zunge. womit sie dich wohl wahrgenommen haben dürfte. Bei meinen vielen Aufnahmen von Kreuzottern habe ich dies noch nicht festhalten können. Beste Grüße Fred
  9. fredkn

    Schnauzenfliege

    Interessant, habe ich noch nie gesehen. Feine Aufnahme mit ansprechender Bildgestaltung. BG, Fred
  10. fredkn

    Libelle mit Schmollmund

    Moin Norbert, für den Anfang schon recht vielversprechend. Nur, warum arbeitest du mit ISO 100 und verwendest nicht das Makroobjektiv 2/50? Aufnahmen wie diese hier sind zwar für eine Detailstudie geeignet, mein Ziel bei derartigen Nahaufnahmen ist nicht eine Detailwiedergabe mit dem Anspruch "Scharf, schärfer am sch..." darzustellen. Versuche auch bei diesen Nahaufnahmen grundsätzlich die Gesamtheit eines Objektes zu zeigen und durch die Bildgestaltung auf den Betrachter eine natürliche ästhetische Wirkung zu erzeugen. Die relativ kurze Brennweite ist wichtig und gut eingesetzt. Dadurch wird eine natürliche Perspektive mit mehr räumlicher Tiefe erreicht. Beste Grüße Fred
  11. fredkn

    Jugendstilluster

    Gute Idee und Bearbeitung. Störend wirkt allerdings, dass die Kamera nicht exakt ausgerichtet wurde und somit auch keine konzentrische Darstellung erzielt wurde. Gruß, Fred
  12. Moin Bill, das hattest Du doch schon mal: „Lightroom 6 lässt sich nicht installieren.“ Begreif doch endlich, dass das Betriebssystem deines Rechners derart vermurkst ist, dass nur eine Neuinstallation oder ein Upgrade auf Win 10 das Problem beseitigen wird. Lies bitte noch mal das zu dem o.a. Thread bereits ausführlich Gesagte. BG, Fred
  13. Moin Peter, es freut mich, dass Du deine Einstellung zu Win 10 überdacht hast (siehe unsere Kommentare zu ...). Und Du wirst nun auch verstehen, dass mein damaliger Vorschlag zur Problemlösung - ein Upgrade auf Win 10 zu machen - gar nicht so abwegig war, vor allem aber ist es zielführend und erspart eine evtl. tagelange Fehlersuche. Beste Grüße und Frohe Weihnachten Fred
  14. Moin Pit, was Du mit der Umstellung auf Win 10 beschreibst, ist eigentlich die Lösung, ein in die Jahre gekommenes System zu ersetzen. Ich schreibe hier bewusst ersetzen, da es sich dabei nicht um ein Update, sondern ein Upgrade mit Migration der Anwendungsprogramme handelt. Auch wird damit die Registry vom Datenmüll befreit. Im Verzeichnis „C:“ deiner Festplatte findest Du auch eine Datei „Windows.old“. In meiner ersten Antwort schrieb ich ja auch: „Wenn das nicht helfen sollte, mach den Rechner „platt“ (Neuinstallation), besser noch ein Upgrade auf Windows 10 pro 64-bit (kann mit dem Product-Key von Win 7 kostenlos freigeschaltet werden).“ Die Freischaltung mit einem Win 7 pro 64-bit Key hat bei mir letzten Monat noch geklappt. Ich habe alle meine Windows-Rechner (4) so umgestellt. Zu meiner Info bezüglich einer Zweitinstallation: Ich habe versucht eine 2. Installation auf meiner mobilen Workstation (DELL Precision M4700) durchzuführen. Von Adobe kam der Hinweis, dass dies nicht möglich ist. Vielleich wird der mobile Rechner als PC interpretiert. BG, Fred
  15. So ist es: mit der Kaufversion hast Du nur die Lizenz für eine Installation erworben. Eine zweite Installation setzt das Deinstallieren der ersten voraus. BG, Fred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung