Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hugo29

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über hugo29

  • Rang
    hugo29
  1. hugo29

    winter_05

    Im Schatten des Monte Castello in den Dolomiten. Eine Gruppe Skitourenfahrer kurz vor dem Ziel.
  2. hugo29

    winter_04

    Natur pur. Skitourenfahrer in den Dolomiten unterwegs. Blauer Himmel, Pulverschnee und eisige Winde sorgen für eine besondere Szenerie.
  3. hugo29

    winter_03

    Als wärs auf einem anderen Planeten. Wintertag im Nationalpark Fanes in den Dolomiten (Südtirol). Eisige Winde mit Stärke 80 - 90 km/h machen das Fotografieren nicht einfacher...
  4. hugo29

    winter_02

    Später Nachmittag im Nationalpark Fanes in den Dolomiten (Südtirol). Bevor sich die Sonne hinter den mächtigen Bergen versteckt, bietet sie dem aufmerksamen Fotografen hübsche Schattenspiele.
  5. hugo29

    winter_01

    Später Nachmittag im Nationalpark Fanes in den Dolomiten (Südtirol). Bevor sich die Sonne hinter den mächtigen Bergen versteckt, bietet sie dem aufmerksamen Fotografen hübsche Schattenspiele.
  6. hugo29

    Camogli_3

    Früher Abend in Camogli am Golfo di Paradiso an der Ligurischen Küste. Es ist Zeit für den Aperitiv. Campari, Oliven, Snacks, Relax...da wird der Himmel rot und röööter. Da kann man nicht anders als die Oly aus der Tasche hervorkramen, durch den Sucher gucken und auf den Auslöser drücken (aus der freien Hand, denn das Stativ ist irgendwo).
  7. hugo29

    Camogli_2

    Camogli am Golfo di Paradiso
  8. hugo29

    camogli_1

    Golfo di Paradiso
  9. hugo29

    fall_2

    Jeder Fluss hat irgendwo einen Anfang. Meist ist es eine Quelle, die als kleines Bächlein über Moos und Steine sprudelt, von einem zweiten und dritten Bächlein zusätzlich gespiesen wird. Nicht so die Simme zuhinterst im Simmental im schönen Berner Oberland (Schweiz). Als sei es der Vorhang eines riesigen Theaters, sprudelt das Wasser in sieben kleinen und grösseren Wasserfällen aus dem dunklen Fels. Der Ort mit dem ungewöhnlichen Naturspektakel heisst Siebenbrunnen. Stativ und lange Belichtungszeit lassen das Wasser weich fliessen, in schwarz-weiss entfaltet der Ort eine zusätzliche Magie.
  10. hugo29

    fall_1

    Unterwegs an der Lenk im Berner Oberland (Schweiz). Der Regen der Vortage und die Schneeschmelze lassen den noch jungen Fluss Simme zu einem tosenden Wasserfall anschwellen. Die Wanderer werden unfreiwillig geduscht, dem Fotografen bieten sich aus der Deckung herrliche Wasser- und Lichtspiele...
  11. hugo29

    Bergwärts

    Oben in den Schweizer Bergen, im Berner Oberland, auf dem Gletscher im Aufstieg zum Wildhorn (3205 M) wird die Luft dünner und dünner und der Atem geht schneller und schneller. Doch meine Oly ist dank der bescheidenen Grösse und dem geringen Gewicht auch hier dabei. Ein paar wenige Sekunden bleiben Zeit, um die vor mir gehenden Tourengänger zu fotografieren, dann zwingt mich das Seil mit einem Ruck zum Weitergehen. Während im Osten bereits die Sonne vom Himmel brennt, zieht der Mond im Westen immer noch seine Kreise. Einen so prächtigen Tag erlebt man selbst in den Schweizer Bergen nicht jeden Tag!
  12. hugo29

    Lofoten_4

    Blick von unserer Fischerhütte, wo wir übernachtet haben, in den neuen Tag hinaus.
  13. hugo29

    Lofoten_3

    Lofoten / Vestfjord - eben noch war das Hurtigruten-Schiff im Hafen von Svolvear riesengross. Nun scheint es winzig klein zu sein...
  14. hugo29

    Lofoten_2

    Lofoten im Juni 2010. Und wieder zieht eine Regenfront vorüber. Diesmal ohne Sonne.
  15. hugo29

    Lofoten_1

    Lofoten im Juni 2010. Das Wetter ist kalt und regnerisch. Für einen Augenblick blinzelt die Sonne durch die Wolken und die herrliche Landschaft spiegelt sich im Fjord von Sakrisoy.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung