Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Plainpixel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Plainpixel

  1. Plainpixel

    Plainpixel

  2. Plainpixel

    Energie

    KJlasse Photo! Gefällt mir sehr gut.
  3. Plainpixel

    Ruhe

    Sehr schönes Portrait!
  4. Plainpixel

    Ruhe

    Sehr schönes Portrait!
  5. Plainpixel

    Energie

    KJlasse Photo! Gefällt mir sehr gut.
  6. Danke fürs Kompliment! Ich war nur zu faul, die Schräglage zu korrigieren...
  7. Plainpixel

    Ruhe

    Sehr schönes Portrait!
  8. Moin! Grad habe ich ein paar Bilder von der Kamera mit der Olympus IS App aufs iPad geladen und bin erstaunt, das mir die Aufnahmeorte angezeigt werde. Ich hatte allerdings beim Import die Funktion "Geotagging hinzufügen" nicht aktiviert. Woher "weiß" mein iPad wo die Fotos aufgenommen wurden? Ich habe allerdings auch ein iPhone, welches ich dabei hatte. Kann es sein, das iPhone und Pad "zusammenarbeiten"? Gruß Michael
  9. Ich suche den obigen Gurt. Lt. Olympus ist dieser bei denen im Moment nicht lieferbar. Kennt jemand von Euch einen Händler, wo der Gurt noch verfügbar ist? Gruss Michael
  10. Scheint ein Feature zu sein, ist bei mir auch. Der sog. "Spalt" ist allerdings etwas dünner. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wählt!
  11. ... hab ich gemacht! Habe nun ein gedrucktes Handbuch im handlichen A-5-Format für 20,-€ inkl. Versand erhalten. Prima Service. Gruß Michael
  12. So, Akku ist voll...die ersten Test-Aufnahmen zeigen, was ich Jahrelang bei meiner Canon vermisst habe. Jetzt muss ich mich erst einmal mit den diversen Einstellungen auseinandersetzen. Gruss Michael
  13. Warum in die Ferne schweifen... Das einfachste ist mir nicht eingefallen! Danke für den Tipp! Gruss Michael
  14. Werde ich tun; hätte ja sein können, das es sowas schon gibt.
  15. Moin! Seit heute Morgen bin ich nun endlich wieder Besitzer einer Oly. Der Akku lädt und ich kann es kaum erwarten, los zu legen! Bei der Kamera ist das handbuch auf CD. Ich kann mich erinnern, das mal jemand bei der E-3 das PDF als kleines Büchlein hat drucken lassen. Gibts sowas vielleicht noch für die EM-5 MK II? Gruss Michael
  16. Für Apple: Sun&Moon, bisher das Beste, was ich gesehen habe. Gruß Michael
  17. Na. das nenn ich mal ne Übersicht! Danke sehr!
  18. Moin! ich glaube, ich habe mich grad wieder in eine Oly verguckt. Es wird sehr wahrscheinlich die E-M5 II werden. Welche Objektive von Fremdherstellern kann ich daran verwenden? Gruss Michael
  19. Nunja, die EM 1 und die EM 5 liegen aber auch in einem etwas anderen Preissegment als die EM 10. Ich glaub, ich muss nun erst mal ein wenig rechnen und die Canon loswerden. ;) Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Michael
  20. Moin! So wie es bis jetzt aussieht, werde ich in nicht allzuferner Zukunft zu Olympus zurückkehren (Never change a winning Team!). Nach meiner E-3 bin ich zu Canon (60D) gewechselt und musste feststellen, das ich die Bild-Qualität von Olympus vermisse. Ich habe nun die E-M10 ins Auge gefasst, zunächst mal als Kit mit 14-42 & 40-150. Was mir an der E-M10 besonders gut gefällt: - Gewicht - Design - WiFi Anbindung IOS - 3-D Stabi - 81 AF Punkte Nun die Frage: Meine Foto-Schwerpunkte lagen / liegen bei Natur & Landschaft, Tiere (Vögel) und Streetfotografie. Wie gut ist des AF bei bewegten Motiven? Den elektronischen Sucher muss ich mir mal beim Händler ansehen. Gruss Michael
  21. Das wird jetzt spannend. Ich hol schon mal das Popcorn. Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung