Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

meermike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über meermike

  • Rang
    meermike
  1. meermike

    Schneebagger

    Um das genau zu erklären, müßte ich ein Buch schreiben. Das mache ich vielleicht in ein paar Jahren, aber dafür müßte ich noch etwas besser werden, bin ja erst seit wenigen Monaten in die Bildbearbeitung rein hobbymäßig eingestiegen. Alleine meine sehr grobe Checkliste für diese Bearbeitungstechnik hat mitlerweile schon knapp 50 Einzelpunkte und ich sitze bis zu 50 Stunden bei so einem Foto (durchschnittlich ca. 20 Stunden). Kann ich also nicht so auf die Schnelle erklären. Sorry. Grundsätzlich sind meine Fotos am Ende der Bearbeitung aber optische Täuschungen, die durch Farbkontraste, Scharf/Weich-Kontraste, Hell-Dunkel-Kontraste, Kalt/Warm-Kontraste und viele weitere Kontrastarten mehr entstehen und besondere räumliche Wahrnehmungen hervorrufen. Die Technik steht aber noch ganz am Anfang und wird sicher irgendwann fast genauso plastische Fotos erzeugen, wie die 3D-Technik, für die man diese nervigen Brillen braucht. Schaun mer mal ... Bei Interesse kannst Du ja mal auf meine provisorische Homepage gucken. www.3D-Fotos.de Dort sind weitere Versuche mit dieser Technik zu sehen. Einige sind aber eher Fehlschläge, aber die müssen auch sein, damit man weiß, wie es nicht geht :). Irgendwann werde ich dort aber sicher noch eine eigene Homepage errichten, auf der denn irgendwann mal genauere Erläuterungen zu dieser Technik zu finden sein werden. Das kann aber noch dauern ... Gruß Michael
  2. meermike

    Angebunden

    Danke für den Hinweis. Leider habe ich den Titel jetzt schon mitlerweile in 40 verschiedenen Foren verwendet, wo ich es hochgeladen habe. Ich wollte den Titel meiner Fotos eigentlich einheitlich überall gleich einstellen, damit ich die Fotos selbst in den Suchmaschinen irgendwann problemlos wiederfinden kann. War wohl echt ein Fehler von mir ! Habe grade gegoogelt und Du hast Recht !! Ich hätte es besser "Festgemacht" oder anders nennen sollen. Schön blöd, wenn man bei der Titelwahl nicht richtig aufpasst. Zum Glück scheint es nicht so viele Seeleute zu geben in den Fotoforen, denn so eine Anmerkung habe ich jetzt zum ersten mal bekommen und somit scheint es auch kaum jemandem aufgefallen zu sein. Noch blöder ist, daß ich selbst ein Boot besitze - allerdings nicht so ein großes :))))) Ich danke Dir sehr für Diesen Hinweis !! Wie wärs mit "Angemacht" ? :)))) Grüße Michael
  3. Hallo Olympianer und Olympianerinnen Dies ist noch ein älteres Foto von mir, welches ich jetzt noch einmal mit meiner aktuellsten Bearbeitungstechnik überarbeitet habe. Dabei ist ein besonders starker 3D-Effekt herausgekommen, mit dem ich selbst nicht so ganz gerechnet hatte :) Es ist ein Blick in das Innere des Hunderwasser-Bahnhofes in Uelzen. Es lohnt sich wirklich, das Foto - eventuell mit Unterbrechungen einige Minuten ganz zwanglos zu betrachten, bis der 3D-Effekt optimal wirkt. Bin mal gespannt, ob ihr auch versucht, den Mauszeiger hinter den Mittleren Säulen herumzuführen. Der Geldautomat sieht nach einiger Zeit auch lustig aus, wenn er so mitten im Foto zu schweben scheint. Ich habe momentan auch keine Ahnung, wie ich den Geldautomaten wieder in die Wand kriege :)))) Habe schon alles versucht, aber wenn der Effekt erst mal wirkt, kann man ihn nicht mehr unterdrücken. Kamera: Olympus E-510 mit Zuiko Digital (Mittlerweile bin ich aber auf die Pentax K7 und K5 umgestiegen, da sie für meine Bearbeitungen deutliche Vorteile bringen) Viele Grüße Michael www.3D-Fotos.de
  4. meermike

    Abstellgleis

    Güterwaggons im Emder Hafengebiet. HDR- und Filtertechniken
  5. meermike

    Emder Berge

    Erzhügel im Emder Hafen. Bearbeitung aus Originalfotos (Belichtungsreihe). Kein Composing!
  6. meermike

    Schneebagger

    Winterlandschaft mit Bagger und Zubehör. Bearbeitung aus Originalfotos (Belichtungsreihe). Kein Composing!
  7. meermike

    Angebunden

    Schiffe im Emder Hafen kurz vor Sonnenuntergang. Bearbeitung aus Originalfotos (Belichtungsreihe). Kein Composing!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung