Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

schaunwirmal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich könnte mir aber vorstellen, dass OM System die Prozessoren nicht im Hause entwickelt, sondern bei einem spezialisierten Hersteller einkauft. Die Software wird wohl der eigene Entwicklungsbereich sein. Ist ja auch z.B. beim Sensor so und bei vielen weiteren Komponenten sicher ebenso. Und zwischen TruePic VII und VIII lagen ja auch nur zwei Jahre. Gruss Bernd
  2. Das Problem wird man aber erst dann zufriedenstellend lösen, wenn die KI sauber erkennt welches Objekt wir ablichten wollen und die Veränderungen des Objekts in der Bewegung richtig deuten kann. Bis dahin müssen wir schon noch durch Nachführen und Halten im Fokusfeld den AF unterstützen. Gruss Bernd
  3. Ich vermute eher, dass Rechenleistung und Algorithmus/ Rechentiefe der bisherige Mangel sind. Eine Erhöhung der Anzahl der Fokuspunkte würde dieses Problem wohl eher verschärfen. Da die Erhöhung der Rechenleistung aber DAS wesentliche Merkmal der Prozessor-Entwicklung ist, kann man getrost davon ausgehen, dass die nächste OM Kamera auf jeden Fall einen signifikanten Fortschritt auf diesem Feld bringt. VG Bernd
  4. Danke für die Info und toi, toi, toi dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt. Bei mir ist, seitdem es mal aufgetreten ist, auch alles unauffällig geblieben.
  5. Ich hatte mit meiner M1 MkIII gestern just das gleiche Phänomen, ohne Feuchtigkeit und Luftdruckschwankung. Beim Wechsel auf die vertikale Kamerahaltung sprang das Bel.Programm plötzlich von A auf P, dann auf C1 und dann auf S usw. Zuhause habe ich dann das Objektiv gewechselt, worauf der Spuk erst mal verschwand. Ich hab dann die Kontakte am ursprünglichen Objektiv mit Alkohol gereinigt und dann war alles soweit i.O. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was bei deiner Kamera repariert wird und ob bei meiner der gleiche Fehler vorliegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung