Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Claudia Groth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Claudia Groth

  • Rang
    Claudia Groth
  • Geburtstag 12.04.1959

Letzte Besucher des Profils

12 Profilaufrufe
  1. Claudia Groth

    Cool, man!

    Im ganzen sonntäglichen Spätsommergewusel blieb dieser Herr (oder Dame?) cool und gelassen.

  2. Claudia Groth

    Guckst Du!

    In der Bagatelle Lodge in Namibia gab es jede Menge Erdmännchen, die um uns herumtollten. Dieses aufmerksame Tierchen war dann auch in Sekundenbruchteilen wieder verschwunden, um mit den Kumpels zu spielen. 

  3. Claudia Groth

    Wo bleibt das Futter!!

    Wir durften in der Kalahari in Namibia bei der Fütterung zweier älterer Gepardenherren dabei sein. Dieser hier wurde langsam etwas ungehalten, ob das mit dem Lieferdienst nicht mal langsam ein bisschen schneller geht. 

  4. Claudia Groth

    Gut getarnt

    Hier sieht mich doch bestimmt keiner, dachte sich sicherlich diese Giraffe, die wir in der Kalahari bei einem Gamedrive aufgespürt haben.

  5. Claudia Groth

    Mehrfamilienbaumhaus

    Webervogelnest irgendwo im Niemandsland zwischen Dordabis und Uhlenhorst südlich von Windhoek. 

  6. Claudia Groth

    Sonnenuntergang in der Kalahari

    Da sitzt man dann so auf der Düne in der Kalahari mit seinem Gin Tonic in der Hand und sieht der Sonne beim Untergehen zu...

  7. Claudia Groth

    Jetty in Swakopmund

    Wenn man aus der Wüste nach Swakopmund kommt, wird man von einer kühlen Brise überrascht. Rund 10 Grad kälter war es als im Inland, so dass wir den Sonnenuntergang hier nur mit mehreren Lagen Kleidung genießen konnten.  

  8. Claudia Groth

    In Action

    Wir waren heute mal wieder bei unseren Lieblingskatzenzüchtern zu Besuch und haben die komplette Rasselbande vor der Linse gehabt. Mein Göttergatte hat mit seinem 35-100/2.0 fotografiert: 

    https://www.oly-forum.com/gallery/view/hingegossen?set=img_cat:1

    und behauptet, das 12 - 100 kommt da nicht mit. Wollen wir doch mal sehen :-).

     

     

     

  9. Claudia Groth

    Zielwurf

    Ob sie wohl trifft? ;-)

  10. Claudia Groth

    Es grünt

    auch schon vor der Elbphilharmonie. Allerdings hier auf der anderen Elbseite. Beim "König der Löwen" hat man außer dem Grünzeug noch einen wunderbaren Blick auf die Landungsbrücken mit allem, was dazu gehört. 

  11. Claudia Groth

    Theo in Kontemplation

    Heute musste Theo als "Opfer" für das 12 - 100 herhalten. Hat er auch brav über sich ergehen lassen (und manchmal auch gar nicht gemerkt ;-)). 

  12. Claudia Groth

    Entspannung vor dem Sturm

    Der Hafenspaziergang heute war überraschend schweißtreibend, die Temperaturen zwar traumhaft angenehm, durch die hohe Luftfeuchtigkeit gefühlt deutlich höher. Das trieb die Menschen in Massen nach draußen und auf der Wiese am Pinnasberg herrschte mediterranes Gedrängel. Ich habe versucht, die Stimmung durch die Bearbeitung noch zu "verdichten", Silver Efex Pro und HDR Filter in Photoshop kamen zum Einsatz.
  13. Claudia Groth

    Makro-Test

    Erster Versuch Makrostacking mit E-M1, 50 Bilder, Stepweite 5, zusammengerechnet mit HeliconFocus und bearbeitet mit Nik-Filter Bleach Bypass. Gar nicht so einfach, wenn die Katzen immer das Motiv wegfressen....
  14. Claudia Groth

    #5 So dicht

    ...kommt man zu Fuß beim Sandtorhöft (Kehrwiederspitze) an die Philharmonie. Die im Sandtorhafen liegenden Schiffe wirken winzig davor.
  15. Claudia Groth

    #6 Das rauscht nicht!

    Das ist das Punkteraster auf der Glasfassade, mit dem die Elbphilharmonie vor der Sonneneinstrahlung geschützt wird.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.