Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

angelikam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über angelikam

  • Rang
    angelikam

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Habe das Objektiv jetzt doch zur Reparatur eingeschickt, da ich eigentlich immer mit der Bildqualität zufrieden kann und ich die Kompaktheit sehr mag. Bei schlechten Lichtverhältnissen nehme ich ansonsten immer das 25 mm 1.8 oder das 45 mm 1.8. Mal schauen, wann es zurückkommt.
  2. Danke für die Antworten. Ich habe Olympus kontaktiert. Die Reparaturkostenpauschale beträgt 114,24 EUR. Jetzt muss ich noch überlegen, ob es sich lohnt. Habe nachgeschaut, das Objektiv ist doch schon von 2014.
  3. Hallo, seit diesem Wochenende fährt o.g. Objektiv nicht mehr richtig ein oder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz, als Fehlermeldung erscheint "Das Objektiv ist eingefahren. Bitte Objektiv ausgefahren". Die Kontakte habe ich bereits gereinigt. Auch an einer anderen Kamera erscheint die gleiche Fehlermeldung. Das Objektiv habe ich 2016 zusammen mit der OM-D E-M10 gekauft. Kennt jemand das Problem und lohnt sich eine Reparatur durch Olympus? Ich vermute mal, dass die Reparatur nicht ganz billig ist. Vielen Dank. Viele Grüße Angelika
  4. angelikam

    SP #02

    Wow, sehr sexy, wenn ich das sagen darf ;-) Den Kontrast würde ich in diesem Fall nicht ändern, dadurch bekommt das Bild für mich eine andere Aussage/Bedeutung. Das Gesicht wirkt dann für mich härter, fast bedrohlich. Von mir ****. LG Angelika
  5. angelikam

    Energy

    Tolle Idee und tolle Farben.
  6. angelikam

    Strassenradrennen

    @ jo_miltenberger Hatte gestern die Möglichkeit das Rennen 2009 zu fotografieren, diesmal auch z.T. mit Blitzen auf dem 2. Vorhang. Ich konnte mich jedoch noch nicht für ein spezielles Foto entscheiden, das MT ist ja auch eigentlich schon beendet. Daher hier auch nur der Link zur kompletten Serie: http://www.flickr.com/photos/angelikam/sets/72157618928144741/
  7. angelikam

    American Star

    Hallo Luke, tolles Bild. Da hattest Du 2006 noch richtig Glück, wir waren im März 2007 dort, da war von dem Wrack kaum noch etwas zu sehen, die Winterstürme hatten es anscheinend in 2 Teile zerrissen. Objektiv bzw. Brennweite würde mich auch interessieren. Angelika
  8. angelikam

    Wuschhhh

    Sehr schönes Bild, Dynamik und Freude kommen toll rüber.
  9. angelikam

    Strassenradrennen

    Hallo Berni, wir hatten mal ein kleines Oly-E User Treffen in Spenge (Nähe Bielefeld, NRW). Dann haben Harry und ich auch mal bei einem Portrait Workshop in Spenge teilgenommen. Ich meine, dass ich bei einen der Termine ein paar Fotos und Posters (50x70 cm) dabei hatte. LG Angelika
  10. angelikam

    Warten aufs Essen

    Hallo Harry, danke, war nicht ganz einfach, da die Otter recht flink sind und das Licht nicht gut war. Neu sind die glaube ich nicht, aber man sieht die beiden Otter eigentlich nur zur Fütterungszeit um 11:00 Uhr. Das Ottergehege ist wenn man am Eingang rechts Richtung Bärengehege, kurz nach den Krähen. siehe: Orientierungsplan Gruß Angelika
  11. Hier kann man sehen, wie nah das Nest am Ufer liegt. Die ganze Bildserie als Diashow unter http://www.flickr.com/photos/angelikam/sets/72157617229829086/show/ oder als Album unter http://www.flickr.com/photos/angelikam/sets/72157617229829086/
  12. angelikam

    Tecklenburg dramatisch

    Danke. Ist mir mit den Leuten erst gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht zusammen mit dem Fisheye und dem B&W macht es das Bild erst interessant.
  13. angelikam

    im Sprung eingefangen

    Wow, da bekommt man ja Angst nur beim Anschauen. Toll eingefangen.
  14. angelikam

    Theater Gütersloh

    Hallo Harry, danke für Deinen Kommentar. Die Architektur des neuen Theaters eignet sich meiner Meinung nach sehr für eine s/w Umsetzung. Nur einige Bereiche sehen in Farbe besser aus. Bin schon gespannt wie das Theater von außen ausschaut, wenn erst einmal Fassade und Vorplatz fertig sind. Gruß Angelika
  15. angelikam

    Strassenradrennen

    @ Franz: Vielen Dank für die Kritik.Das mit dem 2. Verschlußvorhang kannte ich damals noch nicht, werde ich nächste Woche aber mal testen. @ Harry: vielen Dank, das Laufbild wollte ich nicht präsentieren, da zu viel EBV. Am 29.05. ist übrigens wieder Strassenrennen in GT (zusammen mit Weinmarkt). Bei schönem Wetter werde ich dann mal Blitzen auf dem 2. Vorhang sowie andere Perspektiven testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung