Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OskarBM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über OskarBM

  • Rang
    OskarBM

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. OskarBM

    Künstler am Werk

    Danke! Mich auch, aber bei dem Gedränge war ich froh, einmal freie Sicht zu haben. OBM
  2. Konverter.. der Transport ist in jedem Fall leichter. Mir gefallen die Bilder mit der kleinen Russentonne aber besser als die vom 70-300 mit 2xKonverter, weil ich davon ausgehe, dass ich vorzugsweise auf max. Brennweite gehen muss. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, der Konverter ist rund 200€ teurer als die Tonne. Soviel zu "wenn die Euros nicht schmerzen..." Novoflex? Wo gibt es die denn noch, außer in der "Bucht"?
  3. OskarBM

    Milchbart

    Milch macht müde Mädchen munter.
  4. OskarBM

    Piercing

    Pinguin im Zoo Köln. War wohl eine wilde Nacht! Wo kommen bloß die Piercings her?
  5. OskarBM

    Es grünt so grün

    Hat sich leider nicht vorgestellt, aber diese Farbe!!!
  6. OskarBM

    Für Elise

    Mal nicht von Beethoven, sondern von Lotus. Spa, Francorchamps, Fahrerlager.
  7. OskarBM

    Nebel

    Irgendwo ist diese Welt zu Ende?
  8. OskarBM

    Sibirien?

    Eifelwinter, wundervoll
  9. OskarBM

    Herbstimpressionen

    Kleiner Eindruck der Wasserburg Kühlseggen. Wer mehr davon will: Die Wasserburgenroute (www.wasserburgen.de), 365 Kilometer mit über 130 Burgen und Schlössern. Motive ohne Ende...
  10. OskarBM

    Künstler am Werk

    Bilder auf altmodische Weise zu erstellen ist auch sehr schön. Erst recht für den Zuschauer und Fotografen.
  11. OskarBM

    Mir geht´s gut!

    Prinzessin auf der Erbse
  12. OskarBM

    Farbtupfer

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur gute Hintergründe. Kroatische Inseln im Dunst.
  13. Danke für die Tips + Bilder! Im direkten Vergleich wird es dann doch wohl eine "kleine" Russentonne mit 500 mm/5.6 werden, auch wenn die 1,6 Kilo echt ein Hammer sind. Kroatiens Nationalparks im August sind lichttechnisch ja eher kein Problem - auch nicht sehr früh am Morgen. Der Thread zur Russentonne war sehr hilfreich, danke! OBM
  14. Hallo, wer hat Erfahrungen mit Walimex-Spiegeltele gemacht, speziell mit dem walimex pro 800/8,0 DX? Der Preis ist ja gut, aber meine Oma sagt immer "Kostet nix, taugt nix"... und meistens stimmt der Spruch ja leider. Danke schon mal im voraus! Gruß,OBM
  15. Hallo MaRei, bleib dabei. Nen tip zum Blitz? Metz MB50, kostet 199-knapp über 200 € im Fachhandel, mit Olympusanschluss und bringt Superleistung. Eine echte Alternative zum FL50 B..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung