Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

marlies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über marlies

  • Rang
    marlies

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. marlies

    Hornkäfer

    Hi, Andy, Danke für Deine Tipps. Ich habe dadurch schon viel für mich gelernt und werde es beim nächsten Mal beherzigen. Gruß Marlies
  2. marlies

    Bin ich nicht schön?

    Danke für euren Tipp, werde ich mal bearbeiten und neu reinstellen. Gruß Marlies
  3. marlies

    Hornkäfer

    Hi Andy, Leider komme ich erst heute zum Antworten. Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Blitz oft störend ist, und die Automatik auch nicht alles bringt. Bilder mit Blitz haben auch oft so einen Blaustich. Ich bin mit dem Experimentieren bis jetzt sehr vorsichtig gewesen. Aber Deine Tipps haben mir sehr geholfen.Ich werde das beim nächsten Mal beherzigen. Ich stelle aber nochmal ein Bild von einer Spinne aus der gleichen Skupturenwelt rein, das ich ohne Blitz, aber leider auch ohne Stativ fotografiert habe. Du hast Recht, da ist der Hintergrund nicht so ausgeleuchtetund die Spinne kommt mehr zur Geltung
  4. Vielen Dank für Eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen. Ich werde erstmal mit den Objektiven, die ich habe üben, üben und...üben. Und wenn ich nochmal Fragen habe, ich wende mich vertrauensvoll an Euch. Beste Grüße Marlies
  5. Hallo, ich habe mir für meine E-620 das Zuiko ED70-300mm f4.0-5.6 gekauft, da ich gern Tiere fotografiere. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man mit einem Zwischenring EX-25 mit 0,40 bis 0,66 facher Vergrößerung im MF-Modus innerhalb des gesamten Zoombereiches aufnehmen kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zwischenring? Lohnt sich die Anschaffung? Ich bin ja wirklich noch Anfänger und fotografiere deshalb meist im Modus P, scheue mich noch vor MF. Aber richtig gute Fotos macht man wohl im MF-Modus? Ich sende im Anhang mal ein Foto mit dem Objektiv aufgenommen im P-Modus. Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Marlies
  6. marlies

    Katzenbär

    Hier ein Versuch,den Katzenbär durch`s Gitter zu fotografieren. Hatte leider kein Stativ dabei. Sollten erste Übungen mit dem Tele sein.Das Bild ist unbearbeitet.
  7. marlies

    Schmetterlingsfütterung

    Hier eine Schmetterlingsfuttersrelle im Schmeteerlingspark
  8. marlies

    Schmetterling auf Seerosenteich

    Habe ich im Schmetterlingspark aufgenommem.Ich fotografiere viel mit Programm P. Auch immer dann, wenn ich kein Stativ dabei habe und etwas länger belichten muß.
  9. marlies

    Spinne im Licht

    Spinne als Eisskulptur ohne Blitz
  10. marlies

    Hornkäfer

    Nochmals eine wunderschöne Eisskulptur.
  11. marlies

    Eiswelt 2.Bild

    Hier das bearbeitete Bild
  12. marlies

    Eiswelt

    Die 3 Bikder sind in der eiswelt Rövershagen fotografiert. Das 1.Bild zeigt einen Gespensterwald unbearbeitet, bei dem 2.Bild habe ich die Helligkeit und Schärfe verändert. War das notwendig?Ich habe im Nachtmodus fotografiert. Habt Ihr Tipps, wie man solche Fotos am besten hinkriegt. Ich bin da noch Anfänger.
  13. marlies

    Bin ich nicht schön 2.Versuch

    Ihr hattet recht. Hier habe ich das Bild bearbeitet und die Zuschauer entfernt. Sieht viel besser aus? Gruss Marlies
  14. marlies

    Blick durch altes Gemäuer

    Ein Blick durch die Ruine des Wirtschaftsgebäudes des Klosters auf das den Turm des Münsters.
  15. marlies

    Am Doberaner Münster

    Herbstspaziergang am Doberaner Münster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung